Posts by luettmatten

    Der Download funktioniert. Mitlerweile laden zwöf Peers die Datei runter. Ich bitte diejeniegen, welche die Datei fertig runtergeladen haben, diese noch eine weile im Bittorrent-Client zu belassen. Dadurch wird die Last besser verteilt und die Datei kann schneller runtergeladen werden.

    Okay... da die Nachfrage doch so groß scheint, stell ich die URL schon jetzt rein.


    Alles geändert!



    Ich habe auf
    http://www.mininova.org/tor/232895
    zur Verfügung gestellt.


    Nach langem hin und her, ist das die einfachste Methode eine torrent-Datei zu veröffentlichen. Jetzt funktioniertz es auf jeden Fall. Ich habs getestet.


    Je mehr die Datei runterladen, desto schneller und besser funktioniert das ganze.

    Ich hatte das auch mal. Nur auf einem Ohr. Egal wo ich hingegangen bin. Egal was ich machte. Aber wenn ich das Ohr zuhielt, dann wars weg. Ich wurde wahnsinnig und zweifelte an mir selbst. War schon dabei mir eine weiße Jackle anziehen zu lassen. ;)
    Bis ich dann in meine linke Hosentasche griff und eine Digitaluhr rausholte die sich, durch drüpcken aller Knöpfe, in ein Dauerpiepen verwandelt hatte.
    Als mir das passierte gabs noch keine piependen Palms.

    Na dann schick eine Mail an die Entwickler.
    Vielleicht nehmen die das auf und in einer der nächsten Versionen ist diese Funktion dann drin.
    Die sind auch dankbar für Ideen aus der Nutzerschaft. Und die Nutzerschaft freut sich über eine neue nützliche Funktion.

    Hallo,


    ja endlich habe ich auch wieder einen Palm - nachdem ich meinen TT im Zug hab liegen lassen.
    Ich möchte nun die Daten vom TT, die noch im Palm Desktop auf dem PC gespeichert sind, auf den E2 bringen.
    Von da an möchte ich primär mit dem Mac synchronisieren - schalte den PC nur selten an.


    Muss ich etwas besonderes beachten? Geht das überhaupt so einfach wie ich mir das vorstelle? Ist MissingSync absolut erforderlich oder nur wenn ich mit iCal, Adressbuch und Co. synchronisieren möchte?

    Tatsählich ist die Wahrnehmung von Person zhu Person unterschiedlich. Ich höre keinen Palm fiepen, und sei es noch so laut. Trotzdem hoffe ich, dass mein neuer E2 nicht anfängt zu fiepen. Weil dann könnte ich ihn nicht in der Nähe meiner Freundin benutzen - die hört das sehr gut das Displayfiepen. Deswegen musste sie leider wieder ihren Palm Zire 72 abgeben, den sie sich doch so sehr gewünscht hatte. Palm hatte drei mal ausgetauscht. Dachnach bekamen wir vom Händler das Geld zurück.


    PS: mein alter Tungsten T fiepte nicht ein bisschen.

    Ein Leitspruch sollte jedem bewusst sein: "Nieman hat etwas zu Verschenken"
    Da kann man jetzt noch noch ein komme mit ganz vielen nachgestellten Zusätzen hinten ranstellen. Aber ich denke jeder mit Vernunft bedachte Mensch weiß, was ich sagen will.

    1. Palm kaufen.
    2.a Palm fiept nicht > bahalten
    2.b Palm fiept > 3.
    3. Einschicken
    4. Neuen Palm erhalten > 2. wiederholen
    Und das so lange bis Palm merkt,d ass irgendwas nicht stimmt. Und das bitte alle, die ein Gerät besitzen, das fiept. Anders kriegt Palm das nicht mit.

    Quote

    Original von palmuser78
    Keine Ahnung, benutze keine. Zumindest mit dem mitgelieferten Stift ist es unmoeglich das Display zu zerkratzen.

    Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen. Ich hatte damals meinen TT gerade mal drei monate. Ich fuhr mit dem STift - ich habe es noch genau in Erinenrung - von unten rechts nach oben links ... und da merkte ich es auch schon. Das gefühl war grausam, ich merkte den Schmerz des Palms hautnah. Der Kratzer war kaum zu sehene. Aber gespürt hatte ihn sehr gut.
    Als ich den Original-Stylus dann betrachtete viel mir ein kleines Staubkörnchen auf, dass sich an der Spitze festgesetzt hatte. Diese kaum mit dem Auge zu erkennende Staubkörnchen hat den Kratzer verursacht. Und da kann man so sehr aufpassen wie man möchte, irgendwann passiert das Unglück.


    Ich erinner mich schwach, dass in den tiefen dieses Forum dieses Thema schon mal diskutiert wurde. Und in eine Beitrag wurde ein Link zu einer Seite gesetzt, die Mirkoskopaufnahmen vom Stylus zeigte. Auf diesen Bildern konnte man nochmal sehr gut erkennen, wie sich der Staub an der Spitze feststezt und dadurch Kratzer verursacht.


    Der ist wirklich gut. Für Quadrat, Pi & Co aber doch ein wenig überdemensioniert. Eigentlich gibt es genug Programme für den Palm, die alle möglichen Gebiete und Ansprüche abdecken. Vom einfachen Rechner bis zur grafikfähigen "Höllenmaschine".


    Hier wurden jetzt alle relevanten Programme genannt. Jeder darf jetzt selbst ausprobieren, welcher ihm am besten gefällt und wie man damit zu recht kommt.

    Quote

    Original von Buddy1969
    Also: schnell über Bord mit allen Grundrechten.

    (un)gewolltes wortspiel?!


    Zu dieser Angelegenheit wird noch ein weiteres Urteil folgen. So etwas hat heise bisher nie auf sich sitzen gelassen.

    Quote

    Original von Silversurger
    Auf dem zire wurde standardmäßig Versamail und ein Programm installiert, welches einfach nur "Nachrichten" genannt wird. damit kann ich sms schreiben.
    wenn ich mich jedoch mit meinem handy über bt verbinde und ich habe eine neue sms erhalrten, wird diese nicht "abgeholt" der palm sagt dann "keine neuen nachrichten" obwohl die verbindung zum handy klappt.

    Die Nachrichten werden nicht automatisch abgeholt. Du musst im Menü auf "Nachrichten abholen" oder ähnlich) gehen. Zu den anderen Fragen kann ich nicht auf anhieb weiterhelfen.

    Ach mensch... nen Monat früher, dann hätte ich dir ohne mit der Wimper zu zucken das Gerät abgekauft. Jetzt hat meine Freundin ein Z72 (in blau) wobei sie doch so gerne einen in Silber wollte.
    Super angebot ist das auf jeden Fall und der Akku dürfte nach einem Jahr bei der geringen Nutzung noch voll Okay sein.