Beiträge von luettmatten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ach du meine güte...
    so viel zum lesen...
    das schafft doch kein mensch.


    also wenn ihr fertig seid greife ich auch lieber auf die nexave link-datenbank zurück.
    am besten noch mit einer kleinen beschreibung oder noch besser mit einem bewertungssystem - von usern.

    gut da jetzt nun alles geklärt ist bzw man sich nur noch im kreis drehen würde oder am thema vorbeireden würde, bin ich dafür das dieses thema geschlossen wird. ich denke nicht das nennenswertes zu dem thema beitragen könnte.
    wenn es offen bleibt wird hier nur noch mehr stuss verbreitet.

    manchmakl liegt es daran das der download zu früh (von IE) beendet wurde.
    wenn man es dann nochmal versucht nimmt der IE ein teil aus dem internet-cach. die dateien sind aber oftmals "kaputt".
    das heißt die dateien aus#m internet-cach löschen und nochmal downloaden. dann müsste es evtl klappen.


    es gibt auch technische grenzen.
    bluetooth + wlan und größeres display haben wollen und dann auch noch 12h akkulaufzeit. wenn ihr ein wenig in e-techik und akku-technik belesen sein solltet, dann müsstest ihr wissen das es kein modernen akku (z.B. Li-Po) schafft diese Leistung zu vollbringen ausser er ist entsprechend groß.


    die einzige technik die solche leistung vollbringt wäre in der zukunft die brennstoffzelle. wenn ihr es ganz genau wissen wollt dann klest euch bitte die c't 10/2003 durch. dort steht beschrieben wo heutzutage die technischen grenzen liegen.


    und übrigens um noch mal auf das uhrspüngliche thema zurück zu kommen.
    >>ich nehme kürze akkulaufzeiten in kauf wenn ich dafür wesentlich mehr leistung und auch spaß an der sache habe<<
    mir ist es bisher erst einmal passiert das der akku unter normalen arbteitsbedingungen schlapp gemacht hat.
    ansonsten war immer rechtzeitig zu hause beim cardle.

    Vor einem Tungsten|T hätte ich mir keinen PDA gekauft.


    Ich hatte folgende Ansprüche an so ein Gerät:


    - Hochauflösendes helles Farbdisplay (min. 64K Farben)
    - klein, leicht, rel. robust
    - MP3 funktion!
    - Bluetooth
    - PDF dateien Lesen
    - eBooks lesen
    - Palm OS5


    Ich hätte mir beinahe einen Sony SJ-30 gekauft aufgrund des Preises aber leider unterstützt er keine MP3's (wenn ich mich jetzt irren sollte, korriegiert mich).


    Das alles Traf zum zeitpunkt des kaufes nur auf den Tungsten zu. Zwar musste ich 400€ blechen (bekam glücklicherweise 50€ rabatt) aber sie haben sich bis jetzt gelohnt.


    Besonders der Stadtplandienst! Ich bin Fahrradkurier und da machen sich 320x320 und 64k Farben echt nützlich... und neben bei höre ich noch musik.
    Zuvor beim Briefe zählen lass ich mir gleich von Sheet toGo ausrechnen wieviel ich verdienen und am abend trage ich noch meine gefahrenen Kilometer usw usw in ne tabelle ein.


    Wenn ich langeweile habe oder nur relaxen will spiele ich auch mal gerne.


    Blootooth nutze ich noch nicht da ich noch niocht das entsprechende Handy habe. Aber wenn die Technik sich weiter durchsetzt stell ich mir damit fasr "unendlich" viele Anwendungsmöglichkeiten vor. Ich benutze meinen Tungsten auch als Universalverbedienung (Infrarot)!


    Fotos... habe ich auch schon zich leuten gezeigt. Vor allem Digicamfotos die ich nicht entwickeln lassen habe machen sich da ganz praktisch.


    Und noch viele vieles mehr, die Liste würde immer so weitergehen. All diese Dinge hätte ich ohne diesen "technischen schnick schnack" nicht nutzen können.PUNKT

    es gibt auch java-engines für palm-geräte.
    und da java einen (eigentlich) platformunabhängige sprache ist laufen die javagames vom handy (eigentlich) auch auf dem palm.
    praxiserfahrung habe ich noch keine. vielleicht hat es jamnd anderer hier aus dem forum schon ausprobiert.

    Ich kann euch sagen... ich bin wirklich ein ganzes stückchen gealtert, mein gesicht sah bestimmt so aus als wenn ich kurz zuvor "THE ring" gesehen hätte.


    ich denke auch das ein hardcase den aufpral nicht so gut überstanden hätte, bzw gelcih aufgesprungen wäre und der tungsten mehr abbekummen hätte. leder ist eben doch noch das beste.


    aber so wie ich das sehe funktioniert noch alles am tungsten. bluetooth konnte ich noch nicht testen da ich keine entsprechende gegenstelle hatte. kann ja möglich sein das sich dort evtl kontakte gelöst haben aber ich bin guter hoffnung das dem nicht so ist.

    Heute Morgen, nichts ahnend, mache ich mich auf den Weg zur Arbeit.
    Ich bin momentan Fahrradkurier und auch dort setze ich mein Palm Tungsten|T
    - auf der suche nach unbekannten Straßen, zum Zählen der Briefe oder als Notizzettel - ein.
    Den TT in das vordere Fach der Lenkertasche verstaut und losgefahren.
    Als ich , leicht fröstelnd, ein Berg mit etwa 50km/h hinunterfuhr hörte ich
    auf einaml eines der schrecklichsten Geräusche die man sich vorstellen kann.
    ... der Palm fiel aus der Tasche ungebremmst auf den harten und kalten Asphalt!
    Ich betätigte reflexartig die Bremsen und dreht mich um... da sah ich ihn liegen...
    Meine ersten Gedanken waren nur "oh gott..." , "das Display..." , "!!!400€!!!" ...
    Der Tungsten lag mit Display nach oben auf dem Weg...
    Ich eilte ganz schnell zu ihm... mein Fahrrad lies ich links liegen.
    Als ich ihm näher kahm sah ich ihn schon leuchten... welch Glück...
    das Display funktionierte noch! Und als die SD-Card wieder Griff >schrie< der Palm auf (kleines Proggi *g*)
    Gut... Display heile... Sound funktionierte noch... hmm....
    Tungsten aufgesammelt, Ledertasche aufgesammelt - der Palm löste sich von ihr -
    und den Stylus gesucht. Alles gefunden, alles zusammengepackt...
    Mehrmals an und aus gemacht... gut Augenscheinlich funktioniert noch alles.


    Schadensbillanz: Kratzer am PielFrama Lederetui, Kratzer und Druckstellen an den Ecken des Tungstens.
    Wenn ich wieder eine Digi-Cam zur Hand habe dann mache ich mal entsprechende Beweisaufnahmen.


    Also ohne das Lederetui wäre der schöne Palm Tungsten|T jetzt Geschichte!
    Und warum das alles, weil klein Matti vergessen hat den Reisverschluss von der Tasche zu zumachen?!


    Mfg...

    Zitat

    Original von Fidel

    Und selbst da gab es schon einen. Zwar bisher nur für Sony, aber schon seit dem NX70, also seit letztem Jahr. Was Multimedia angeht ist man eben immer noch mit Sony besser bedient...


    ja für die "besseren" sony modelle habe ich auch einen flash-plyer gesehen. ging sogar relative gut. aber leider konnte ich ihn nicht unter echten praxis bedingungen prüfen , war nur ne flash demo...

    hmmm...


    bei mir heut sich das so an als wenn jemand auf einer alten schreibmaschine schreibt und das nicht gerade leise... :(


    bei der alten version watr das nicht.
    hab den sound patch damals einzelnd installiert. sammelpatch ist nicht drauf.


    was ist das, wodran leigt das?

    Zitat

    Original von Falk
    ... Es gibt einfach nichts nervigeres, als von einem blöden Piepen aufgeweckt zu werden.


    das sehe ich genauso!
    würde mich gerne von meinen lieblingssong morgens aufwecken lassen anstatt von einen dummen trompeten-midi tadadadada :/


    benutze pTunes... hoffe das die entwickler da vieleicht dran denken und ne lösung finden.

    das es sich hierbei um fälschung handelte war doch allen klar... oder?!


    wer dem joke auf dem leim gegangen war, ist doch selber schuld ;)


    ich habe mich auch köstlich amüsiert und habe den joke mitgemacht... man hat sonst so wenig zu lachen auf dieser welt.