Posts by wonder

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Forum,

ich bekomme einfach keinen sync mit outlook 2007 hin.
    Habe mich schon versucht in das Thema einzulesen ... ohne Erfolg.

• Habe PalmDesktp 6.2 mit Hotsyncmanager 7 installiert.
      Zusätzlich wurde das "palmoutlook2007conduits" installiert.

• Bluetooth-Verbindung wurde zum Treo hergestellt (an Com40)
      Hotsync-Manager erkennt com40, allerdings muss ich dazu unter "Verbindungen" die Option "seriell" wählen (es gibt keine Option Bluetooth)

Mit diesen Einstellungen starte ich den Hotsync, doch nichts passiert.
    Der Palm bringt die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Kann jmd sagen was ich falsch mache?

(Bluetooth ist level one mdu-0025USB)

Schau mal hier. Palm nennt es neuerdings 1.12, ist meines Wissens aber jenes 2.12-Update, welches auch die schnelle Entladung des Akku behebt.

-> Dieses Update habe ich schon drauf.
    Bei den Telefondaten steht danach aber

• Firmware: R01.92
    • Software: Treo680-2.12-ROW

(eigtl. hatte ich ja das Update 1.12 aufgespielt :verwirrt: )
    Nach Hardreset & aufspielen der win-Updates auf genannter Seite habe ich immer noch das Problem, dass Termine im PalmDesktop & auf dem Treo um eine Stunde versetzt sind.

War die 1.1.2 nicht das Update, das für die US-Modelle verteilt wurde?

Wegen oben genanntem TerminProblem & der Tatsache, das beim Palm-Support immer etwas von "orange" steht bzw. das orangene US-Modell abgebildet ist kann ich diese Vermutung nur unterstützen.

Hallo,

habe es lösen können.
    Hier der Weg:

• Palm war noch im Gerätemanager angezeigt ... per rechte Maustaste wurde er deinstalliert
    • anschließend wurde nach neuen Plug&Play-Geräten gesucht ... der Palm wurde gefunden
      Im Verlauf der Installation wurde als Treiberverzeichniss der Ordner USB_Treiber im Palm-Ordner gewählt.
    • Nun wurde der Palm wieder per USB erkannt
    • nach einer Deinstallation & erneuten Installation von PalmDesktop funktionierte alles wieder
      (anschließend wurde auch Agendus wieder installiert)

Hallo Forum!

Das Gerät um das es sich dreht wird seit mind. 2Jahren täglich mit mehreren PC's gesynct.
    (alle PC's mit PalmDeskotp 6.2.2, überall Agendus 13.01.)
    Einer der PC's hatte bisher PalmDesktop 4.1. & Agendus 13.01.!
    Dies sollte auch auf PalmDektop 6.2.2 geändert werden, dabei sind folgende Fehlermeldungen aufgetreten:

Verlauf:

• -> Auf dem PC lief wie gesagt PalmDesktop 4.1. mit Agendus Desktop 13.01 problemlos
    • -> (Ohne Deinstallation) wurde PalmDeskotp 6.2.2 installiert.
      Dabei wurde ein abweichendes Installationsverzeichniss gewählt.

• -> Nach Installation brachte der Hotsync den PC ungefähr bei Aufgabe 11 von 13 zum Absturz, der PC fuhr neu hoch.
    • -> Das Problem konnte kurzfristig behoben werden als Addit im Hotsync deaktiviert wurde.

• -> Bei einem der nächsten Hotsync's viel auf, dass der Sync nur noch funktioniert wenn Agendus nicht gestartet ist. (Addit war weiterhin deaktiviert)
      -> Die Vermutung lag nahe, dass durch die Installation an anderem Speicherort evtl. Agendus auf ander Profildaten als Palmdesktop zurückgreift.
      -> Sync funktioinierte am ProblemPC nicht.

• -> Kurzzeitig half der Sync mit einem anderen Rechner.
      Da funktionierte der Sync mit dem Problemrechner wieder.
      Wurden Änderungen in Agendus vorgenommen funktionierte der Sync anschließend nicht.

• -> Deshalb wurden PalmDesktop & Agendus deinstalliert & deren Installationsordner gelöscht.
    • -> PalmDesktop 6.2.2 wurde installiert
    • -> Anschließend wieder Absturz während des Hotsync's, PC startet neu

• -> Deshalb wurde PalmDesktop 6.2.2 deinstalliert.
      -> Anschließend wurden in der Registry alle Einträge mit "Palm", "Agendus" & "Hotsync" entfernt.
      Dabei waren auch Einträge die zum USB-Treiber gehören.

• -> Nach erneuter Installation PalmDesktop 6.2.2 funktioniert nun kein Hotsync.
      Der Palm wird nicht vom PC erkannt (Lade-LED leuchtet nicht & Palm gibt kein Geräusch beim Anstecken von sich)

Ich vermute der USB-Treiber ist bei den Regestry-Einträgen zerschossen worden.
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass wenn dieses Problem behoben ist Addit immer noch Probleme macht.
    (Der Sync & die Programme PalmDeskotp 6.2.2 & Agendus 13.01. funktionieren auf den anderen Rechnern)

Hat jemand Tipps wie ich das Problem lösen kann?

Hallo, (nur als Info)

ich habe keinerlei Datumsprobleme mit: Palm TX, DateBk 6, Desktop 4.2, Palm-Hotsync. Ich nutze zur Geburtstagsverwaltung Happydays, wie oben beschrieben.
    Ich nutze KEIN Agendus (das ist wohl eine Gemeinsamkeit aller Problemfälle).

Gruß Klaus

Ich habe Happydays nicht weil ich keine 400 Geburtsdaten ändern möchte &
    damit auch die Daten bei einem eventuellen Umstieg auf WebOS nicht kompatibel wären ... oder sehe ich das falsch?

Hat jemand eine Lösung?

Hallo Forum,

es nervt mich wieder einmal, dass das Problem in letzter Zeit "gefühlt" öfter auftitt.
    Die Geburtstage werden ohne Zutun auf 1970 geändert, obwohl diese vor 1970 liegen.
    Monat & Tag bleiben unverändert.

Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden.
    Kann mir jemand meine Fragen beantrworten?

Fragen:
    1.) Wie ist der aktuelle Stand? ... Gibt es eine Lösung für das 1970-Problem?
    2.) Wann werden die Geburtstage auf 1970 geändert? (es fällt immer erst auf wenn der Geburtstag ran ist)

Was vielleicht noch wichtig sein könnte ...
    - palm treo 650
    - Hotsync mit Desktop
    - Agendus wird verwendet
    - Geburtstage sind im dafür vorgesehenen Feld des OS eingetragen

Hey.

nun habe ich es geschafft ... hier die Lösung (für den Sync mit PalmDesktop):

1.) Dateien "ContactsDB-PAdd" & "ContactsDB-P@dd" auf SD-Karte speichern/sichern
    2.) Dateien "ContactsDB-PAdd" & "ContactsDB-P@dd" löschen
    3.) sofort danach Softreset
    4.) Hotsync einstellen auf "Desktop überschreibt Handheld" & syncronisieren
    fertig!
    (Wird mit mehreren PC's gesynct, so sollte jeweils beim ersten Sync "Handheld überschreibt Desktop" gewählt werden)

Noch eine Frage ...
    Nach dieser Prozedur ist die Datei "ContactsDB-P@dd" nicht mehr auf dem Treo680 vorhanden.
    Was bewirkt diese diese Datei & welches Programm hat sie erstellt?

... folgendes probieren: Lösche die ContactsDB-Add auf dem Palm, ...

Hallo Gwidion & danke für den Tip!

ich synce mit PalmDesktop.

1.) Auf dem Treo zeigt Filez mir eine Datei "ContactsDB-PAdd" mit 169k ... meinst du man soll diese Datei löschen?
    Die exakte Datei "ContactsDB-Add" gibt es nicht.

2.) Im Hotsync Verzeichniss stehen folgende Dateien unter dem Ordner "adress"
    Address.bak ; Address.bak.bak ; Address.mdb ; Address.mdb.bak ; UiPrefs.dat
    (alle Dateien je ca. 1,1MB, außer UiPrefs.dat = 122byte)
    Sollte man, falls der zweite Schritt nötig wird, alle Dateien löschen? Oder bestimmte?

Danke für die Hilfe vorab! :thumbup:

Es gab imho schon mal ein ähnliches Problem, da lag es daran, dass der User vielen Kontakten und Kontaktkategorien Klingeltöne zugeordnet hatte.

An Apps die auf Kalender oder Adressdatenbanken zugreifen wird Agendus Pro genutzt.
    (pRevolt wurde bis vor ca. sechs Monaten genutzt, ist z.Z. auf dem System, aber inaktiv)

Dummerweise ist mir nicht der genaue Zeitpunkt aufgefallen als der Fehler das erste Mal auftrat.

Tealscan (Trial) brachte je einen Fehler in der Kalenderdatenbank & in der ToDo-Datenbank die laut dem Programm auf fehlerhafte Syncs zurück zuführen waren..
    Beide wurden mit "fix" beseitigt.
    Anschließend wurde der Bericht als Memo auf den PDA exportiert.
    Nach einem neuen Hotsync fehlen die Kontakte immer och auf dem PalmDesktop.

Hier der Tealscan Bericht:

DBfixit findet immer noch einen Fehler in der CalendarDB-PDat.

Aber mal was anderes: warum hast Du denn Deinen Beitrag aus dem anderen Faden gelöscht? Hat doch gut reingepasst... :verwirrt:

sorry, da ging es um Kalendereinträge & ich dachte ich erstelle einen neuen Thread für Adressen ;)

-----------------------------

dbfixit 1.1f hat einen Fehler gefunden, allerdings in der CalendarDB-PDat.
    Könnte der Fehler in der Kalender-Datei die Lösung sein für mein Adressen-Problem?

Gibt es noch einen anderen, kostenlosen Lösungsansatz?

Hallo Forum,

mein Treo680 zeigt folgende Fehlermeldung beim Sync:

Wenn ich synce mit "Desktop überschreibt Handheld" bleibt alles beim alten.
    Synce ich mit "Handheld überschreibt Desktop", so sind auf dem Desktop keine Adressen mehr, auf dem Treo bleiben die Adressen jedoch (anschließendes syncen der Einträge wurde ebenfalls probiert).

Nach meinen Recherchen kann das Programm DBscan Abhilfe schaffen.
    Hier ist dazu noch ein funktionierender Link... http://mytreo.net/downloads/dbscan,748.html
    dbscan findet aber keine Fehler beim Scan.

Was kann ich unternehmen? :verwirrt:

Hallo Forum,

ich habe mich hier schon durchgelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe auf meinem Treo680 Mobipocket5.3 installiert.
    Anschließend die Datei "wpmp-de-200806_1e.tgz" von pinguinburg.de heruntergeladen. (die stabile Version)
    Diese dann entpackt, einen Ordner "ebooks" auf der SD-Card erstellt & die entpackte "wpmp-de-200806_1e.tar" hinein kopiert.

Dennoch findet Mobipocket das ebook auch nach rescann ("neu suchen") nicht.
    Kann mir jmd sagen was ich falsch mache?