Beiträge von vburgg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Johannes!


    Zitat

    Original von johnnybegood


    ich bin auf der Suche nach einer Praxissoftware für Allgemeinmediziner. Ersteinführung, kein Umstiieg.


    Wer hat dazu Erfahrungen? Wer benutzt was und warum? Worauf muß man achten? Gibt es Systeme, die den Palm einbinden und wie gut funktioniert das? Spricht etwas gegen den Einsatz von Apple-Rechnern (Medys)?


    Habe erst jetzt in diesem Thread Deine Anfrage gelesen. Vielleicht nützt es ja noch was:


    Es gibt Smarty, das ist eine Arztsoftware für Allgemeinmediziner, Anästhesisten, Psychiater und Psychotherapeuten. Weitere Fachrichtungen werden m.W. angepeilt. Die offenbar sehr fitte Desktopsoftware läuft unter Windows, aber der Clou ist m.E., dass man Patientenbesuche mit dem Palm erfassen kann, Anschluss eines Kartenlesegeräts ist natürlich möglich bzw. nötig, anschließend werden mobil erfasste Daten auf den Desktoprechner in der Praxis importiert.


    Ich bin selbst kein Mediziner und arbeite folglich nicht damit, kenne aber den Chefprogrammierer persönlich und weiß daher ein bisschen was - die Funktionalität scheint schon ziemlich beeindruckend zu sein. Aber schau am besten selbst nach:
    http://www.smarty-online.de/


    Ich bin übrigens in keinster Weise mit der Firma verbandelt, keine Sorge. :smile:
    Gruß,
    Volker

    Hallo Toem!


    Zitat

    Original von Toem
    Bei MIR, nicht doch ;) Nein, die Probleme liegen einfach in der Menge der Daten.


    Ok so weit, aber inwiefern ist das Problem dann in der 1.8 zu lösen - machst Du dann noch mehr einzelne Pakete draus oder wie?


    Gruß,
    vburgg

    Hallo allerseits,


    ich bin nicht neu hier, hatte mich aber noch nicht registriert, da ich bisher nur lesend dabei war. Schön, dass es dieses interessante Forum gibt!


    Toem Danke für alle Arbeit an der Wikipedia! Ich hatte noch vor kurzem aus Verzweiflung doch mal den TomeRaider installiert und die Wikipedia dazu auf meine Karte geladen, aber eigentlich ist der TR nicht das Programm, das ich unbedingt kaufen möchte ... da spende ich doch lieber was an das Wikipedia-Projekt für Mobipocket. Die 1.7 kam gerade zur rechten Zeit, als ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte!


    Zitat

    TOEM:
    bei den anderen sieht es schlecht aus, der Komprimierungslauf bricht mit Fehlermeldungen ab und erzeugt eine unfertige Datei Also wieder was zu tun fürs nächste Update auf 1.8...


    Kannst Du das mal ein bisschen erläutern? Liegen die Gründe für die Abstürze denn bei Dir? Ich hatte bisher vermutet, dass der Mopipocket-Creator immer das Problem ist!?
    Falls es dazu schon einen Thread geben sollte, nennt mir bitte mal den Link dahin.


    vburgg