Hi zusammen,
da fallen mir 3 "Sprichwörter" ein:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (o.ä.):
Seit 2 Jahren ist am PalmOS nichts mehr geschehen. Gut, praktisch und funktionell ist es schon - optisch dagegen absolut antiquiert ! Technisch gesehen
hätte UMTS, GPS als Gimmick und auch als praktischen Nutzen viele neue Käufer angesprochen. (ich spreche hier nur von PalmOS basiereten Treo's!)
Wer im Glashaus sitzt ...:
Was hat Ed Colligan mit seinem Lästermaul groß getönt - haha, Apple ein Computerfritze der kann keine Smartphones/Handys bauen - die sollten das lieber Leuten überlassen die davon Ahnung haben. UND ? Nach 74 Tagen wurden 1 Milionen (!) Geräte verkauft. Na Ed ?
Was ist das für ein tolles,(wow) cooles Gerät dieser Treo 500 - wieder ein WindowsGerät und ohne Touchscreen, damit entfällt ja wohl auch das Kriterium Smartphone weg. Will Palm jetzt mit Billiggeräten den Markt zurückerobern ? Welche junge Käuferschicht kauft denn ein Palm Treo ? Ich kenne keinen Teenie (pardon!), jene möchten ein "geiles" Nokia, SonyEriccson, Motorola Razr und zwar das Coolste!
Und wollen wir (Veteranen) hier im Forum doch mal ehrlich sein: Wollen wir einen Palm mit PalmOS, weil es genial absturzsicher, tausende von Programmen und,und,und hat.
Oder mögen wir plötzlich lieber Windows-Organizer (mit Telefonfunktion), die wir früher nicht mal im Laden in die Hand genommen hätten. Ich sehe es nach wie vor so, Palm hat sich eine Menge Bockmist mit der Windowsvariante im Treo angetan und sich seit Jahren nicht um innovatives Neues gekümmert auf PalmOS-Basis, "wir sind ja die Pioniere, uns passiert so schnell nichts" - wo steht Palm heute am Markt, na ? Warum hat das Business heute Blackberry's, WindowsMobile PDAS/Smartphones, na ?
Ich bin (wie man merkt) MEGA enttäuscht. Mein neuer Treo heißt SonyEricsson P1i. Ins Windowslager gehe ich mit Sicherheit nicht, was ich eigentlich müßte, wenn ich nach
neuen technisch auf Höhe der Zeit aktuellen Smartphones suche.
Grüße
Pal-Min
PS: Ach ja, mein 3. Sprichwort: Jeder bekommt das, was er verdient!