Beiträge von velletti

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vielleicht sollten wir tauschen?


    Meiner Synct nur wenn der Treo auf LAUT steht. Ist der auf Stumm gestellt, ging bei mir nix ..
    JETZT ist dasProblembei mir ohne hin nicht mehr nachvollziehbar ...


    trotzdem danke für die Antwort ..


    IRGENDWIE Komisch aber:


    Nun gehts : Unterschied zu vorher: (ist aber nicht reproduzierbar) der Treo war mittels dem Kleinen Schieberegler oben auf STUMM gestellt ..
    Vielleicht hilfts ja irgendwem, auch wenn es nun bei mir nicht nachvollziehbar ist und es auch unlogisch ist ..


    lg Jörg

    nachdem mein guter alter W2000 Rechner die Grätsche gemacht hat, bleibt mir Vista auf dem neuen Rechner nicht erspart.


    Nun hab ich bereits etliches versucht:
    Das palm Desktop 4.1.4e und die 6.2 er Version .
    2 Unterchiedliche Sync - kabel
    Logsicherweise installeirt als Administrator


    und jeden Vista Thread den ich heir gefunden habe, gelesen.


    z.B. den : Palm Desktop unter Vista


    also nach c:\palm installiert, den kompatibilitätsmodus zu XP Sp2 eingeschaltet.


    Nix: der rechner meldet nicht dass er neue hardware gefunden hat und damit auch keine reaktion vom Hotsycn am PC ..


    Das USB Registry bereinigungstool von der Palm FAQ Seite (hotsync Probleme) hab ich nicht versucht .denn das ist nciht für Vista freigegeben ..
    hat irgendwer einen anderen Tipp Link auf einen Beitrag der mir evt . entgagenen ist ?


    Denn ohne HotSync verliert der Treo seinen wichtigsten Vorteil des "auch wenn ich den palm verliere, sind die daten noch da .."

    Bei meinem Tre0 650 funktionierte PFB und auchCard Export II ... (oder besser: Funktionierten ... ) unter Windwos 2000


    Mit Windows Vista zweifle ich ncoh an BlueTouth, denn das ist irgendwie aus dem Hotsync Manager verschwudnen ... drum kann ich auchdieFrage im Moment nciht beantworten ob es da mit Blue tooth -...

    Zuerst mal danke an SHH für s Ändern des Betreffss, hast recht macht so mehr sinn.


    und OWL
    Da die Datenbanken nicht mehr im Rom und nicht mehr im Flash sind, bin ich bei den namen nciht 100% sicher aber das sollte es sein:


    Laucher.prc
    todo.prc


    bei Termine und Adressen hab ich keine Ahnung wie die namen Standard Pim Applicationen lauten,
    vermuttlich


    kontakte oder contacts oder adress
    und termine müsste dates oder date sein ..

    Hallo


    eine Arbeitskollegin braucht für Ihren (von mir gebraucht erworbenen) Tungsten T dringend die folgenden Original Palm Applikationen aus dem Palm OS 5 :


    Adressen,
    To Do,
    Termine
    und ggf. noch den Laucher (den Standard palm Launcher)


    Oder auch ein Link zu einem Original Rom, dass ich auf den TT aufspielen kann, würde mir helfen . ( bei Treo hab ich so mir shcon mal helfen können, finde aber so was nicht für den TT)



    Warum braucht sie das fragt Ihr euch?


    ich hab damals auf dem Tungsten T die Programme Jack Flash und Jack Sprat genutzt um zusätzlichen Platz im Flash Speicher zu schaffen und dabei gnadenlos die oben genannten Standard Applicationen gelöscht, denn statt standard Laucher hab ich MegaLaucher genutzt und als PIM hab ich Agendus genutzt. (immerhin habe ich so noch mal gute 4 MB gewonnen, was auf dem TT richtig prall war.)


    ICH hatte damals ja immer ein Backup des Original Roms und auch mit Hilfe von MegaLaucher ein Backup auf der SD Karte. Nur Sie leider nicht ...


    ICH Hätte gewusst, dass man nach einemsolchen Problem auf jeden Fall beim Nächsten Sync noch mal versuchen kann :
    System : DeskTop überschreibt Handheld


    Sie hat nicht dran gedacht .. (nun ist auch das platt .. )


    Jetzt hat sie durch Überspannung oder was auch immer den Palm "leer" gefahren -> hardreset bringt nichts,


    Agendus und MegaLaucher lassen sich zwar wieder auf den TT per Sync übertragen, aber die Adress.db, ToDo Db und Co sind nciht vorhanden. Deshalb weigert sich Agendus zu starten. Der legt die Datenbanken nämlich NICHT leer an, wenn die fehlen, das machen aber die Standard Applikationen meines Wissens.


    Die nur die entsprechenden Datenbanken von meinem Neuen Treo 650 auf den TT zu kopieren haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht:


    Agendus startet zwar einmal wieder , aber nach der ersten Replikation stürzt der TT in eine unwiderrufliche Schleife ab : mit der Meldung das Die Categories db defekt sei. Da kommt man nur mit Hardreset raus und dann beginnt das Spiel wieder von vorne .. :-((


    Besten Dank für die Hilfe im Voraus .. .

    hallo Jutta.


    Hilft mir leider nciht, da es um die Archiv Daten auf dem PC geht .. und da heist die Datei nach meinem dafürhalten anders ..


    Aber wenn neimand widerspricht oder eine bessere Idee hat, dann werde ich wohl meine Freundin mal wieder mit Notebock kommen lasssen müssen um das so wie ich oben vermutet habe zu reparieren ..

    hallo


    Eine Freundin mit einem Tungsten TT und einer alten Agendus Version hatte das Problem, dass der Palm sich beim Syncen am DateBook aufhängt.. Die ursache, ein alter Termin war schnell gefunden, aber es waren eine menge termine (irgendwie durch VIELE namen mit geburtstag und gleich 25 jahre oder so mit Happy Days als Wiederholung eingetragen .. )


    von hand raussuchen wär ne Qual gewesen: also habe ich über den PC die Daten in eine dba Datei export , Palm desktop beendet udn die Datebook.dba umbenannt. Palmdesk top neugestartet und alle termine waren wunschgemäß weg.


    Exportierte Daten einspielen -> Meldung Akzeptieren, dass defekte termine auf 1970 gelegt wurden und dann in 1970 großräumig löschen ..


    Syncen geht wieder einwandfrei ..


    ABER : Die gelöschten Termine, bei denen die Freundin VOR dem Problem beim löschen die Option : Archiv Kopie Erstellen aktiv hat, werden ihr nicht mehr angezeigt wenn Sie über Datei -> Archiv geht.


    Werden die Daten auch in der gleichen Datei gespeichert die ich umbenannt habe ? dann ist das logisch das die weg sind .. :)


    (und die Abhilfe wäre ja mithilfe von zurück benennen, Archiv öffnen exportieren erneut zurück benennen und auch importieren zu lösen)



    oder heisst die Datei anders ?
    und die ist bei den Versuchen mit verschwunden ?


    hab bei mir keinen desktop mehr installeirt, da ich mit Outlook synce


    Tipps und Meinungen willkommen ..
    jörg

    Ich nutze die kostenlose Standard version, mit der professional version geht noch irgend was besser, aber als ich damals vor der Frage stand, das Update uaf die Pro Version zu tun, haben mich die Vorteile nicht interessiert ..


    j.v.

    also :


    um meinen Treo mit Outlook zu syncronisieren nutze ich das mit gelieferte Pocket Mirror.


    Unter Start -> Programm -> Pocket Mirror -> Einstellungen -> Outlook Kontakte -> kann ich eine Menge einstellen:


    Unter anderem Kategorien und Ordner


    hier habe ich eingestellt:


    Handheld Kategorie = Outlookfeld Kategorie
    (standardmäßig ist die andere Option aktiviert, bei der die Palm Kategorie als Benuterdefinietres Feld in Outlook angelegt wird (nd somit kaum Nutzbar ist) dafür könnte man in Outlook mehr als 15 kategorien anlegen und auch einer Adresse mehr als eine Kategorie zuordnen..


    Jörg

    ist zwar zeimlich spät die Antwort aber


    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich in den optionen der Sync Software ein paar mal mit der Rechten maustaste klicken musste, bis ich die Option:


    kategorien Synconisieren gefunden habe. Danach gings dann.


    Ursache ist, dass Outlook ein Objekt (adresse etc) mehren kategorien zuordnen kann und du musst da in der maske eine Entscheidung treffen ..

    Mit der Standard SMS Application auf meinem Treo 650 wird mir auch nur die erste Handy Nummer vorgeschlagen, aber ::


    Agendus v10 in der Auflistung der Personen g3wünschte Person antippen und in den Kontakt Details auf die FestNetznummer Klicken und gedrückt halten, dann kommt die Auswahl:


    "Kontakt wählen" und "Neue SMS".


    PS: Mein ISDN Eurit 567 versendet auch SMS, beim Empfang blockt vermutlich der Telefon Provider (M-Net) und eine Computerstimme liest mir die SMS vor.


    Jörg

    Jepp.. Bei meinem 505 hatte ich den Effekt insgesamt 2 mal .


    Aber hat jemand schon mal davon gehört, dass das beim Treo 650 auch auftritt ? Ich synce seit langem nur noch zuverlässig per BlueTooth, aber gelegentlich gehts auch ber USB.


    Nur bevor ich mich ans "Platt machen" wage, wollte ich mal hören ob jemand anders das auch schon beim Treo hatte ..

    Zitat

    Original von Palminator
    Warum soll das Display o.k. sein? ;) Klar wäre Hires+ sinnlos, nur bringen derartige "Sonderauflösungen" (Display: 260K Color, 2.2” TFT 176 x 220 pixels, touch screen ) doch mehr Ärger als Freude!


    genau: warum will ich ein Telefon mit palm OS: wegen der sonstigen Software. dann lieber nur 160*160 statt so einem unsinnigen Sonderquatsch.


    Aber solange nicht ein Treo 850 oder so mit 256 MB freiem internen Ram und 3 Mpx Kamera und UMTS oder WLan kommt, habe ich eh keine Bedürfnisse..


    Jörg


    PS: Und den Beitrag mit dem Hinweis auf das angeblich so gute "strassen dings handy" möge bitte in ein Linux Forum transferieren ..

    ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass die Einstlelung welches Email Programm beim mir ERST möglich war, nachdem ich einmalig Agendus Mail von hand gestartet habe und ein Email Profil angelegt habe...


    ahb aber auch einen treo 650 und kein Live Drive ..

    klar :-


    wenn er vom Ausland nach "detuschalnd" will muss er die 0048 anrufen..
    das wird ihm dann zwar nicht spanisch aber polnisch vorkommen, besser als nix.


    Jörg,
    der immer noch sauer ist auf seinen handy Provider wegen oben erwähnter rechnung ..

    Zu: was ist im Ausland anders:


    Am Mailpostfach wie beschrieben nichts, aber ggf. beim Internetzugang.


    Hier würde ich die Internet seiten deines Handy Provider aussuchen und die Infos zum Internetzugang durchsuchen um nicht mit solch netten Überraschungen wie ich leben zu müssen:


    3-5 Minuten Internet zum Abruf der Sueddeutschen Zeitung ( 1,0 - 1,5 MB) für 27- 35 Euro pro Abruf ...


    Jörg


    Wie wählst du dich denn überhaupt mit dem treo in das internet ein?
    (das findest du unter Netzwerkwerk verbindungen)


    Was zahlst du bei deinem Provider pro minute in Deutschland und was im Ausland ?


    GGF. musst du die einwhalnummer auf das Format 0048 umstellen, wenn du deinen Internet provider in detuschalnd anrufst.

    die Eisntellungen haben wenig mit Agendus zu tun, sondern sind von Provider zu Provider verschieden.


    1 und 1 hat für die meisten Email Programme hier die einstellungen


    =ClickFaq&url=http://faq.1und1.com/hosting/email/index.html&linkId=HOSTING-FAQ-MAIL]link zu FAQs email Programme einrichten


    Die wichtigens Daten stehen beispielhaft hier
    [Blockierte Grafik: http://faq.1und1.com/hosting/image/webhosting/mail_ums/clients/outlook_emailkonten.jpg]


    in Agendus Mail also:


    Menü aufrufen -> Tools -> Konten und die Einstellugnen deines Mail Konots bearbeiten.


    Unter "Server" die Einstellungen aus dem Bild oben
    undter Einstellugnen das angesprochene
    "server erfordert Authentifizi"erung


    Jörg
    falls weiterhin was unklar ist, einfach melden ..