Original von hilkama
Also Leute, wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, dann kann ich nur sagen: COOL BLEIBEN !
Was die Leute von Limal sagen, ist dabei meiner Meinung nach völlig unerheblich! Palm hat die Aktion ins Leben gerufen und 100,- EUR cashback versprochen. Ich habe mir die Seite noch einmal angeschaut. Dort ist eindeutig davon die Rede, dass "bei jedem anderen Einzelhändler" gekauft werden kann. Dass Palm den Service "Händler suchen" anbietet ist fein. Meines Erachtens jedoch keineswegs zwingend, um in den Genuß der cashback-Aktion zu gelangen.
Weiterhin ist auch das "Rabattformular" eindeutig. Dort ist auch noch einmal eine eindeutige Handlungsanweisung (siehe Ziffer 1.), in der es heißt:
"KAUFEN Sie zwischen Montag, dem 20. Februar, 9.00 Uhr, und Sonntag, dem 26. Februar Mitternacht, bei einem beliebigen Händler (nicht im Palm Store) ein neues Treo 650 Smartphone."
Schließlich hat Palm auf dem Rabattformular im Kleingedruckten die Einschränkungen formuliert. Dort steht nur, dass Einkäufe im Palm Store nicht zu Cashback-Rabatten berechtigen. Mehr steht dort nicht. Insbesondere ist keine Einschränkung auf bestimmte, z.B. auf der Homepage von Palm benannte, Händler erfolgt.
Ich halte es nicht unbedingt für sinnvoll, Palm durch Anrufe, Emails etc. darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich "durch ein Schlupfloch" ihrer Verpflichtung, die 100 EUR bezahlen zu müssen, entziehen könnten.
Ich werde auf jeden Fall meine Unterlagen hinschicken und die 100 EUR berechtigt verlangen. Mein Rechnungsdatum ist übrigens auch der 27.02.2006, was aber egal ist, weil es auf den Kauf ankommt.