Posts by hrouda

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich bekomme beim installieren gsync-1.1.patch

folgenden Fehler:

FEHLER: beim Versuch gsync-1.1.patch anzuwenden ist ein Fehler aufgetreten.

unable to connect to WEBOS-Internal's server.
    Cannot donwload AUPT scripts for the patch.

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Mein Veer werte sich etwas hartnäckger gegen den Zertifikats-Patch. (2.2.4 AT&T von Herrie)
    aber dann hab ich noch was gefunden vielleicht hilft das auch noch anderen.

Most people can update their root certificates by updating their App Catalog using the instructions as provided by HP, however these instructions don’t seem to work for all people for some unknown reasons.

Therefore I have decided to make the installation files available here as well so you can install them yourself using WebOSQuickInstall for example:

http://herrie82.wordpress.com/…-root-certficate-updates/

an adahmen:

Hast du das erneute Laden mit Datum 1.7.2013 gemacht?

meiner ist immer noch nicht willig den App Catalog upzudaten...

Und noch eine Frage: Ich kann den "App Catalogg" nicht aktualisieren (Herunterladen fehlgeschlagen) ...
    Ich nehme an es geht um das Zertifikatsproblem, oder?
    Ich habe schon das Datum zurückgesetzt, aber wie soll ich jetzt im App Catalog nach dem Update suchen, wenn der App Catalog sich nicht öffnen lässt ???
    Ich komme nur in den Software-Manager und dort funktioniert der Download eben nicht.
    Wer kann helfen?

Ich hab das gleiche Problem.

Mit Aktuellem Datum kann ich App Catalog downloaden aber nicht installieren !
    Mit einem Datum vom 1. Juli 2013 kann ich den App Catalog nicht downloaden (ev. ging da das Installieren).

Anmerkung: Im Webos Kontodetails steht immer noch 2.1.2 anstatt wie upgedatet 2.2.4.
    ich glaube einfach der schöne weiße AT&T hat probleme mit einer EU Simkarte (ev. wegen hinterlegter Kreditkarte?)

Frage an @adahmen : Hast du auch Bezahlapps auf deinem WebosKonto?

Na vielleicht kann uns einer noch helfen.

wiederum um eine Erfahrung reicher:
    die A1 Reboots bei 2G 3G Wechsel sind ortgebunden, Aufenthalt in Oberösterreich keine Probleme

Orange CH, gleicher Pre 3 keine Probleme...

PS: hab aber festgestellt das die 2G für mich keine Einschränkung darstellt. In meinem Alter: Mail diverse Konten, und ab und zu ein Webzugriff, da ist der Pre 3 auch mit 2G ideal. und die Accu hält plötzlich sehr sehr lange...

hoch lebe WebOs... jetz noch einen LG TV mit WebOs ;-).

An Whatsup kann es nicht liegen. ist nur an einem der 3 Rebootenden Pres installiert.
    Im Ausland ohne Datenroaming hab ich das Problem auch nicht.
    Interessant ist halt dass ich einige Zeit nicht hatte und es bei einem Pre anfing ... die anderen folgten.
    (Reboots gab es immer mal, aber wenn es 3-4 täglich ist, verzichte ich lieber auf G3)

Es ist auch ein 4. Pre in Basel im Einsatz (Swisscom), der hat das Problem nicht!
    Ich werde mal bei meinem nächsten Besuch eine Swisscom SImkarte in meinem Pre Benützen und dann weiter berichten.

Seit Umstellung auf G2 keinen Reboot an allen 3 Pres!

Peter

Seit ca. 2 Wochen:
    Pre 3 Reboot bei Einstellung Automatisch, das bei 3 Stk. Pre 3 alle im selben Gebiet ca. 100 m Umkreis.
    einen Veer mit Einstellung automatisch der hat dieses Problem nicht !
    Die 3 Pre 3 auf 2G gestellt, danach keine Reboots mehr.

Vorher waren alle auf Automatisch.

(Netz A1).

PS: Nach jedem Reboot wird wieder eine Sicherung angelegt, war das vorher auch schon so?

Gepi

Geht mir genau gleich, wie Dir, Nimra. Habe auch noch keine Lösung dafür... und ich ärgere mich noch mehr als früher schon, als ich noch gar keinen Zugang zu den Bezahlapps hatte. Da wusste ich wenigstens nicht, was man alles kaufen KÖNNTE, wenn man denn die Möglichkeiten dafür HÄTTE...

Das meinte ich mit meiner Anmerkung:
    " mit einem Smartphone alleine (ohne Touchpad) in einem Profil kann man die Kreditkartendaten nicht bearbeiten / ändern , da muss ein Touchpad ran."

Man kann nur die Daten des bestehenden Smartphones übernehmen (das alte Smartphone fliegt dann raus) aber nicht die Rechnungsanschrift / Land und die Kreditkarte ändern, das geht nur mit einem Touchpad!

also eine (mir einzig bekannte) Möglichkeit ist, sich ein Touchpad zuzulegen.

ist nicht richtig, einen Tag (nacht) später geht es plötzlich.

ich hab mit den Webos Profilen wieder mal herumgespielt.
    OHNE Impostah.

Zusammenfassung:
    Um ein Smartphone mit Österreichischer SIM Karte für Bezahlapps zu aktivieren ist folgendes zu beachten:

Mit dem Smartphone KEIN neues Profile anlegen!
    Bestehendes Profile verwenden das schon Bezahlapps hat. (kann man OHNE Impostah NUR mit einem Touchpad anlegen)
    Wichtig das bestehende Profile mit den Bezahlapps MUSS NOCH ENTWEDER mit einem Touchpad ODER einem Smartphone belegt sein!
    (ein verwaistes Profile ohne Geräte funktioniert NICHT!)
    Ist ein Smartphone drinnen wird dieses Smartphone rausgeschmissen.

Eines hab ich auch noch bemerkt:
    Ist ein Smatphone alleine in einem Profile kann ich die Kreditkartendaten nicht bearbeiten, da muss ein Touchpad ran.
    Oder gibt es da eine Möglichkeit?

ist nicht richtig, einen Tag (nacht) später geht es plötzlich.

Wenn Sie Ihre Beschwerde schriftlich an die zuständige Stelle richten wollen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link.
    https://h41268.www4.hp.com/live/index.aspx?qid=5708
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
    Mit freundlichen Grüßen,

Da kommt man zu den Technikern von WEBOS, nett, aber auch nicht zuständig...

mein Fall
    so hab ich den Fall HP beschrieben.

den Fall habe ich dann auch noch bei https://h41268.www4.hp.com/live/index.aspx?qid=5708 per Mail gemeldet

Antwort:

Da hat dann tatsächlich einer bei mir angerufen!!
    Leider nicht zuständig, ist eine Techn. Support, hat aber die Email gelesen und auch gemeint, dass das nicht anständig ist von den Deutschen, uns Österreicher so zu ignorieren.

Er gab mir auch noch die seiner Meinung nach zuständige Hotline Nummer: 0180 3002 613 ... ha! - auch nur von Deutschland aus wählbar.

Mittlerweile hab ich auch auf mein Kulanzmail eine Ablehnung bekommen:

und noch eine weitere Ablehnung:

Nun hab ich mir gedacht eine Mail an HP Österreich könnte auch nicht schaden, aber ich hab da keine gute Email Adresse.
    Vielleicht könnte man da etwas erreichen.

eine lange Geschichte, derzeit noch ohne Happy End. - aber der Pre3 und das Touchpad sind einfach dank WebOS gut :rolleyes: .