WebOs 2.1 und WebOs 3.0: Mehrere Exchange Kalender : Bezeichung für alle ist „Kalender“ (das war bei WEB OS 1.4 besser eigene Bezeichnung möglich).
Bei WebOs Update 3.0.2 gefixed.
Weiters Heisst "Tippen" nun richtig TAB ;-).
Peter
WebOs 2.1 und WebOs 3.0: Mehrere Exchange Kalender : Bezeichung für alle ist „Kalender“ (das war bei WEB OS 1.4 besser eigene Bezeichnung möglich).
Bei WebOs Update 3.0.2 gefixed.
Weiters Heisst "Tippen" nun richtig TAB ;-).
Peter
Hallo Peter,
In ein Bestehendes (das vom HP Veer), das war sicher ein Fehler von mir aber ich dache Zusammenfassen bringt eine Erleichterung beim Setup - war aber auch nicht der Fall weil die Erstsyncronisation schlug fehlt also musste ich meine Email Setup doch manuell durchführen (kann an den Zertifikaten liegen).
Laut Support bringt nun auh nein Neuaufsetzen nichts, warum - ist mir ein Rätsel, ich werde es sicher noch probieren aber nun Teste ich das touchpad mal.
Muss man das Touchpad Wireless in "D" aufsetzen ???
Ich freute mich so drauf und bin jetzt schon wieder etwas gefrustet, das gabe es zu Treos Zeiten einfach nicht! Ich schau den 680er immer noch andächtig an (hab in auch nocht in Betrieb).
Peter
Ich bin Besitzer von einem Palm Pre, HP Veer, HP Touchpad - alle in Österreich aktiviert.
Keine Bezahl Applikationen verfügbar. Das seit 2 ½ Jahren und keine Besserung in Aussicht.
Weiter Verschlechterung gegenüber von WebOs 1.4
WebOs 3.0: Keine Google Map Applikation , die Bing Satelitenaufnahmen sind unbrauchbar.
bei allen... Exchange syncroniert keine älteren Kalendereinträge (max 14 tage zurück).
kennt jemand eine Email von einem Produktmanager?
in einem früheren Chat hat der Mitarbeiter mir dies ausgeführt, nur dass ER nicht berechtig sei dies durchzuführen.
Da nimm ich einfach an, dass es solche Fälle schon gegeben hat.
Gibt es einen, nur einen vernünftigen Grund weshalb das nicht möglich sein soll?
13:27 PALM: Genau, auch wenn Sie die Karte aendern wird es nicht gehen. Leider koennen wir die Erstaktivierung nicht umstellen
13:28 Peter Hrouda: Es ist nur Goodwill Ihrerseits und es hat schon Meldungen gegeben wo dies durchgeführt wurde.
13:29 Peter Hrouda: Ich bin das von Palm nicht gewöhnt, dass man so mit den Kunden umgeht.
13:31 PALM: Wir haben Ihren Fall weitergeleitet und wir koennen die Erstaktivierung nicht zuruecksetzten.
13:33 Peter Hrouda: Okay ich werde das dann in diversen Foren bekannt geben, Danke
##
EDIT by Deerhunter: Namen des Mitarbeiters gem. den Forenregeln entfernt.
Ich probiere es 1-2 mal täglich , (ist ja sehr mühsam immer alles einzutippen).
Es klappt nie.
Ich sitze in A.
Hat jemand von D aus in die letzten Wochen geschaft (o2)?
Ich habe derzeit 3 Sim-Karten (Swisscom Dayflat CH, O2 Dayflat D).
Eine Nachfrage um Änderung der Erstakiverung von A1 zu O2 beim Palm Support vor 14 Tagen hat fplgende Antwort ergeben:
Ich bin nicht befugt dieses zu ändern, aber ich leite es an meinen Vorgesetzen weiter. Bitte verwenden sie die Chat-Id zu Nachfrage.
Bis jetzt hat sich nichts getan, ich bekomme auch keine Verbindung zum Palm Chat.. (ich muss mal mit Palm Pre Plus versuchen ;-))
Aber es muss da eine Möglichkeit geben.
Peter Hrouda
Der Palm Suppor chat funktioniert seit einer (? 2) Woche(n) nicht mehr.
Hat jemand eine Information warum ?
Bahnfahren funktioniert, D A CH Bahnhöfe verfügbar. und zwar schon sehr kleine ....
Vielen Dank den Entwicklern: Preciouscoders (Stefan Henze) <info@preciouscoders.com>
Peter
Ich habe Data bei Roaming off eingestellt. (Ich muss mein Geld selber verdienen).
Leider hilft bei einer Rückkehr ins Heimatnetz nur ein Restart um den Datenverkehr zu aktivieren.
Ohne den Restart friert das Pre beim Mailaufruf ein.
Es muss hier verscheidene EAS Einbindungen geben.
ich brauche nie einen EAS PIN. - Ist eine Administrator Einstellung, wenn der Pre verloren geht, kann man ihn ja vom EAS aus löschen.
Die Termin sind richtig egal wo erstellt und geändert im Outlook , OWA und Pre zum Unterschied von den Aufgaben!
Peter
Termine Ereignisse:
Alte Termin nur -14 Tagen Rest ist immer weg.
Die Übriggebliebenen funktionieren soweit, obwohl von Datebk6 viele Funktionen fehlen (Flexible Ereignisse, Anzeigen der Aufgaben im Kalender, Kategorien usw.)
Geburtstage in den Kontakten sind leider nur mit der Erinnerungsfunktion anzuzeigen .
Aber da das Datum bei der Übernahme von den Kontakten ab und zu sowieso um einen Tag schief liegt, verzichte ich momentan auf die Geburtagserinnerung und gehe auf meine mühsam erstelle Excel Monats-Tages Liste der Geburtstage, weil ich im Outlook keine Sortierung gefunden habe, die bei der Sortierung der Kontakte das Geburtsjahr in der Sortierung vernachlässigt.
Übrigens : wenn man die Geburtstage am Pre richtigstellt beleibt der Geburtstag am eingegebenen Tag
.
Änderbar nur wenn keine Profilverknüpfung (z.b. Facebook) besteht!!! Dies Verknüpfung lösen, Geburtstag ändern und Profil wieder verknüpfen.
Aufgaben:
Am Pre nur anschauen und auflisten (Wiederholaufgaben kennt der Pre nicht)
Jede Veränderung der Aufgabe am Pre löscht alle Wiederholinformationen.
(seit 1.3.1 ist die Fälligkeit synchron – vorher wäre fällig für die Ami nur eine überfällige Aufgabe)
na ja der Pre ist ja noch jung
.
Display MoreTatsache! Wo steht denn so etwas? Ich hatte - wie z.B. bei den Memos oder Aufgaben - in den Text einer Mail getippt und darauf gewartet, daß ich dann dort einen Cursor sehe, den man mit gedrückter Orange-Teste verschieben kann, um ihn genau zu positionieren, oder um mit gedrückter Shift-Taste einzelne Passagen auszwählen.
Mannomann - entweder ist die Hilfe nur rudimentär oder ich habe Tomaten auf den Augen. Der von Dir genannte Weg ist zwar nicht das Optimum, aber er ist schon einmal ein Anfang. Danke für Deinen Hinweis!
Jetzt müßte man im Mehl-Programm nur noch Unterordner und Filter anlgen können. Hoffentlich kommt das eines Tages ... Oder habe ich das auch übersehen?
Ciao, Pfeife
schau mal da nach das ist ein Englisch ist aber dem 1.3.1. an nächsten.
http://www.palm.com/us/support…PalmPixi_UG_Sprint_EN.pdf
in der deutschen Doku ist ziemlich vieles nicht richtig beschrieben.
Beispiel:
Note: Microsoft Exchange is an exception to other online
accounts. If you delete your Exchange account from
Calendar, the account is also deleted from Contacts,
Email, and Tasks.
Peter
Hallo Peter!
Bei mir ist das leider auch so, dass maximal zwei Wochen Termine aus der Vergangenheit angezeigt werden, was mich maßlos enttäuscht und stört, denn ich muss öfters zurückverfolgen, wo ich wann Termine hatte. In einem anderen Thread empfahl ein Mitglied Folgendes: 1. EAS-Konto entfernen 2. Systemzeit des Pre zurücksetzen auf das Datum, ab dem die Termine sichtbar sein sollen 3. EAS-Konto wieder hinzufügen. Ich habe dies aber selbst noch nicht probiert. Zunächst klingt es logisch, aber was passiert dann am nächsten Tag? Löscht der Pre dann wieder alle Termine, die älter als 14 Tage sind? Kann es vielleicht sein, dass der Zeitraum vom Admin des EAS-Servers beeinflusst werden kann? Schließlich gibt es anscheinend im Pre keine Einstellmöglichkeit dafür, wie es z.B. bei Windows Mobile der Fall ist.
Das mit dem Rücksetzen und Datum kann nichts bringen Ich habe den Pre seit 1.Nov. und wenn ich heute am Pre einen Termin am Tag 9.11. eingebe, ist er im EAS aber in kurzer Zeit nicht mehr am Pre. Den Termin am Tag 10.11. eingeben den behält er , aber so wie es ausschaut nur bis morgen. also immer 14 Tage retour ausser Wiederholungstermine...
Das mit dem EAS Administrator werde ich mal nachfragen kann ich mir aber niocht vorstellen. Im Treo 680 konnte ich auf 6 Monate stellen. Peter
Habt ihr alte Termine auch drinnen? Und wie viele? kann man das einstellen?
Ich habe EAS.
Ich nehme an es sind alle zukünftigen Termin und bei mir 14 Tge retour.
wenn ich einen termin im Pre (vergangenheit mehr als 14 Tage) eingebe dann snyc. Pre mit EAS aber der Termin am Pre verschwindet.
ich dachte es hängt mir der Email Abruf - Einstellung zusammen aber dem ist nicht so.
Nach langem Probieren habe ich auf WLAN Open System umgestellt. (MAC Prüfung).
MIT WLAN WEP 64BIT da bring ich keine Verbindung zustande. Auch mit Palm Pre Chat Hilfe nicht.
mit 1.1.3. ging das problemlos.
mit 1.3.1 versteht der PRE den Schlssel von WEP 64BIT nicht mehr mit 1.1.3 hat der alpha Schlüssel funktioniert.
Kann das jemand nachvollziehen?
Situation:
EAS : Palm Pre und Treo 680/Datebk (ich kann mich immer noch nicht vom PalmOS trennen!) synchronisieren und Palm Pre noch mit Facebook.
Wenn ein Kontakt seinen Geburtstag im Facebook eingetragen hat und ich den Geburtstag im EAS eingetragen habe ist oft das Geburtsdatum 2x drinnen mit einem Tag Differenz.
Es ist sehr schwer nachzuvollziehen woher der Fehler kommt.
Es kann auch sein das mir Datebk da hineinfunkt (dort gab/gibt es auch Probleme mit dem Schaltjahr).
Hat noch jemand von euch auch Probleme mit dem Synchronisieren von Geburtstagen.
heute fällige Aufgaben (sync it EAS) werden mit dem Filter fällig am Pre nicht angezeigt... nur überfällige ;-).
Aufgaben mit Wiederholungen vom EAS werden vom Pre zerstört. Das sind dann Aufgaben ohne Wiederholungen.
Die werden Kontakte mit Sonderzeichen am Vornamens-Anfang werden in der Kontaktsuche nicht gefunden.
an kann die Sonderzeichen in der Suche gar nicht eingeben.