Posts by Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Die wollen nicht, daß firmenvertrauliche Informationen gewollt oder ungewollt vom User im Internet abgelegt werden.

Firmen arbeiten aber meistens mit ihrer eigenen Infrastruktur. Hier werden Geraete meistens von der IT vorkonfiguriert und stellen die Verbindung ins Intranet oder zum Firmenkalender her, nicht zum Drittanbieter-Online-Kalender. Die Verbindung kann natuerlich gesichert erfolgen, z.B. per VPN.

Privatandwender koenen Online-Kalender nutzen, oder sich zu Hause z.B. ebenfallen einen Exchange-Server installieren (wie einige Experten hier). Viele Provider bieten mittlerweile auch fuer den Privatgebrauch Exchange-Infrastrukturen gegen kleines Geld an. Auch hier ist eine gesicherte Verbindung moeglich. Dass die Daten generell bei einem Provider liegen ist vertrauenssache, und das muss jeder mit sich selber klaeren, denn das ist eine sehr individuelle und persoenliche Frage.

Spaetestens, wenn man im Team zusammenarbeitet, benoetigt man einen Gruppenkalender, der irgendwie ueber eine Online-Verbindung (bei oertlicher Trennung der Gruppen) zugaenglich ist.
    Es ist also muessig ueber den Sinn und Zweck von Onlinekalendern zu diskutieren. Datendiebstahl passiert meistens nicht ueber die Datenverbindungen, sondern ueber den Trojaner auf den Dienst- oder Heim-PC, da die Virensignatur mal wieder aelter als 3 Jahre und noch aelter war... Wer glaubt, dass er mit dem Desktopabgleich auf der sicheren Seite vor neugierigen Blicken ist, irrt.

Prinzipiell hat niemand ein starkes Interesse daran zu wissen, wann man seinen woechentlichen Gymnastikkurs hat. Und wenn mir z.B. Google neue Gymnastikschuhe anbietet, dann ist es in meinem eigenen Interesse - also haben beide Seite etwas davon.
    Wer so wichtig ist und in einem Unternehmen mit sensibelen Daten arbeitet, nutzt ohnehin die sicheren Verbindungen, um sich in seine Infratruktur einzuwaehlen. Die Schwachstelle ist hier der Mensch, nicht die Maschine.

Ich habe fuer mich schon vor 2 Jahren entschieden, Online-Kalender zu nutzen. Der Vorteil mit mehreren unterschiedlichen Geraeten und Gruppenarbeit ist unschaetzbar und mit gesicherten Verbindungen bei weitem kein Problem mehr, wie es vielfach propagiert wird. Und den Hoster seines Vertrauens kann ja jeder selber waehlen...oder er laesst es halt bleiben. Wer sensibel ist, hat halt zu Hause seine eigene Infrastruktur oder nutzt einen Papierkalender mit Schloesschen und traegt den Schluessel um den Hals.

Aber der Treo 850 hat keine Softkeys, nur eben der bereits erwerbbare 800...

Dem Thementitel nach geht es in diesem Thread um den 800er und nicht um den 850er. Du bist bisher der einzige, der falsche Bilder (zum 850er) gepostet hat - sehr verwirrend.
    Waere auch super, wenn hier beide Themen nicht vermischt werden, sonst macht es das Aussfinden von Informationen um einiges schwerer!

Der Akku ist noch einwandfrei und der Digitizer funktioniert wie am ersten Tag, keinerlei Probleme!

...ziemlich ungewoehnlich fuer ein knapp 6-7 Jahre altes Geraet :)
    Selbst bei wesendlich neueren Geraeten, wie den T3 oder TX haelt der Akku nicht mehr so lange und der Digitizer geht auch schon relativ stark nach'm Mond, bzw. ist nur mitels Zusatzsoftware im Zaum zu halten...

Allein der Startpreis draengt mich Richtung Centro neu fuer derzeit knapp 200 EUR.
    Und die Behauptung, man wuerde ein Geraet mit einem Gegenwert von 780 EUR ersteigern, entbehrt jeder Grundlage.
    Der Treo 600 ist auch nur sehr grenzwertig 3 Jahre alt. Er koennte streng genommen auch 5 Jahre alt sein...
    Alles in Allem wuerde ich dafuer keine 50 EUR mehr zahlen...

Weiss jemand, ob man in der PalmOS-Version des Cebit-Planers alle seine Staende auf einer virtuellen Karte pro Halle grafisch anzeigen lassen kann, damit man weiss, welche Staende man alle in einer Halle ansteuern muss?
    Man kann den Standort eines Standes gezielt auf der Karte anzeigen lassen. Ich haette allerdings gerne alle im Cebitplaner uebernommenen Staende auf der jeweiligen Hallen-Karte angezeigt, um so einen schnellen Ueberblick ueber die ganze Halle zu bekommen.
    Geht soetwas?

Gruss
    Hotsync

...wenn Du mit Deinem Latain am Ende bist und absolut nicht mehr zu verlieren hast, mache einen Hardreset und schaue, ob es dann wieder funktioniert.
    Die Option bleibt Dir ja immer. Sollte der Hardreset nicht funktionieren (weil z.B. Dein Anschaltknopf kaputt ist), dann resultiert das in einem Reset und Du kommst wieder zu dem gleichen Zustand zurueck, wo Du vorher warst - hast also nichts verloren.
    Sollte der Hardreset jedoch funktionieren ist es Zeugnis dafuer, dass der Knopf in Ordnung ist. Dir sollte aber auch bewusst sein, dass Du dadurch unwiederbringlich alle Daten auf dem Geraet verlierst.
    Ich hoffe Du hast ein regelmaessiges Backup auf dem Palm gehabt. Dann kannst Du das zurueckspielen. Wenn nicht, bleibt die Option, dass Du noch ein guten Hotsync auf dem PC liegen hast. Dann kannst Du den zurueckspielen.
    Sollte das alles nicht der Fall sein, ist wenigstens Dein Palm wieder ok :)

Sicher vorher Deinen Palm Desktop irgenwo hin, BEVOR Du einen erneuten Hotsync nach einem Hardreset machst.

Viel Glueck!

Gruss
    Hotsync

Bei eBay hat letztens einer knapp 80 EUR gebracht. Wenn man bedenkt, dass man dafuer bereits einen um zig Jahre juengeren PalmTX bekommt, faende ich das fuer einen Tungsten C extrem uebertrieben...

Aber wer definiert schon Realitaet? Es gibt immer welche, die Wucherpreise bereit sind zu bezahlen...

Gruss
    Hotsync