sodele, hab jetzt nochmal mit VF telefoniert, und die bestätigen mir, was ich bereits annahm
...ich nehme an, VF soll Vodafone heissen, wenn ich Dein vorheriges Posting korrekt verstanden habe.
POP3 bzw IMAP dienste werden bei der Datenflatrate geblock '...dafür ist das nicht gedacht...' so die aussage der MAin
Ich weiss nicht, was fuer einen Tarif Du benutzt, aber ich kann ganz normal jeglichen Internetverkehr ueber Vodafone abwicklen, also auch POP3,IMAP,http,https,etc.
HIer ist zu beachten, dass Du die korrekte Einwahlparameter nutzt. Probier doch im Zweifelsfall einfach mal das WAP-Gateway aus. Ist ja bei einer Datenflat eh egal, wie Du online gehst...
wenn ich mails abholen will kann ich mir aber gerne
für einen geringen obulus von 9,90 eine Datenvolumentarif von 5MB holen und dann auch meine
Daten per POP3 runterziehen...lustige gesellschaft.das nur zur info für andere Datenflattarifler, die im glauben sie könnten so auch ihre mails unterwegs abholen, diesen tarif bei VF gebucht haben.
...und welchen Tarif nun genau?
also werde ich vorerst auf den luxus der mails_on_the_road verzichten müssen. und Chattermail von meinem palm löschen... gut das ich sie noch nicht gekauft hab 
Also ich Dir sagen, dass POP,PUSH und ueberhaupt noch alles per Chatter/Snapper/Versamail ueber Vodafone laeuft.
aber trotzdem nochmals vielen dank für die hilfe
DeCoy
Gerne
Ich nehme also an, der Fehler liegt auf Deiner Seite, weder am Netzwerk noch am Telefon. Erfahrungsgemaess ist das ein Benutzerproblem.Ich nehme auch an, dass derjenige an der Hotline Deine Problematik nicht richtig verstanden hat. Vodafone bietet naemlich ebenfalls eine PUSH-Weiterleitung der Vodafone-Mailbox an. Diese ist dann mit 9,90 EUR/monatl. kostenpflichtig und wird geblockt, solange Du nicht diese Zusatzoption abschliesst (falls sie nicht ohnehin in Deinem Vertrag inkludiert ist!).
Also alle mit bekannten POP3-Konten koennen problemlos mit Chatter ueber Vodafone abgerufen werden. Hier gelten aber insb. die POP3-Bedingungen der Provider, also z.B. festgelegte Zeitintervalle!
Gruss
Hotsync