Posts by Kamikaze28

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wie Uve schon erklärt hat: Vom TX aus starten, dann gehts.

Ich hab den TX mit nem SE K700i (wird gelistet) und es geht alles eMail, I-Net, SMS, Wählen ... einfach genial ^^ aber jetzt noch zwei sachen:

1. Sollte ich mal ein neueres Handy kriegen, wo gibts die Treiber für den T|X, damit auch das neue Handy geht?

2. LifeTest: Kein Problem!

Fall 1
    Man gehe mit Hady (sofern vorhanden, wenn nicht siehe Fall 2) in das Elektrogeschäft seines Vertrausens und lässt sich einen Palm T|X bringen und probierts aus. Bei mir hatte der Makromarkt jedenfalls nichts dagegen. Und um deine Verbindungsdaten nicht offen liegen zu lassen -> Hardreset. Frag am besten nen Verkäufer vorher ob und wie du das machen darfst (mir wurde jedenfalls gesagt, dass die eh alle Geräte hin und wieder Hardreseten)

Fall 2
    Man gehe ohne Handy und ohne Palm in das Elektrogeschäft seines Vertrauens und lässt sich beide Geräte bringen und schon kanns losgehn!

Fall 3 (Wundert mich eigentlich, dass das noch nich kam)
    Man gehe mit Handy zu einem PUG Treffen (ich bin zwar selbst in keiner PUG, aber diesen hinweis hab ich hier im Forum schon des öfteren gelesen).

Ich hoffe das bringt dich bei deiner Entscheidungsfindung weiter.

Kami

ops ok das ist mir wohl entgangen, trotzdem krieg ichs nich gebacken mit dem HotSync :P bei Verbindungen gibts nicht die möglichkeit "Verbinden mit PC über WLAN" oder "Verbinden mit Lokales Netzwerk über WLAN"

hat da irgendeiner nen guide oder anderweitig Tips?

Edit: Ok, ich geb mich geschlagen. Ich habs nu in nem anderen Thread rausgefunden und es funktioniert jetzt auch ...

Kann sein dass ich auch ein wenig unfähig bin, aber:

Wie hast du überhaupt ein WLAN HotSync mit dem T|X hinbekommen?

Beim HotSync Manager steht groß und breit dabei: "HINWEIS: Diese Option steht für Benutzer mit Handhelds, auf denen Palm OS Cobalt® läuft, nicht zur Verfügung."

Bitte klärt mich jemand auf?

Kami

Halle,

Ich würde mich mal gerne Umsehen, was es so als Tastatur für einen Palm T|X gibt, aber bei den ersten Suchen hier im Forum und bei ProMarkt, Mediamarkt & Co. habe ich keine zufriedenstellenden Treffer erzielt. Darum stelle ich die frage mal hier rein. Welche Tastatur ist für Schnelltipper geeignet? Wie teuer wäre die?

Am besten wäre BT aber es kann auch zum reinstecken sein.

Kami

Ich fasse mal meine eigene Meinung und ein paar eindrücke aus dem Forum zusammen:

Zunächst mal hab ich den Palm T|X und ein SE K700i, ich telefoniere und smse nurnoch mit dem Palm (das Handy wurde [unter sehr komplizierten umständen] umgetauscht und ich hab keine lust das alles wieder herzustellen). Zuhause hab ich WLAN und ich muss sagen ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Palm und Handy verstehen sich prächtig, auch surfen über GPRS funktioniert problemlos (man sollte nur einen entsprechenden Vertrag haben, sonst wirds teuer :P).

Zum Treo 650 habe ich nur gehört, dass es einige kleine, aber nervige macken hat. Beispielsweise die Homezone bei O2 oder auch das Pendent von Vodafone wird auf dem Treo nicht angezeigt, also mit diesem Häuschen und so. Ich bin bei O2 (ok, ich hab das mit der Homezone erst nach dem Kauf erfahren) und für mich wäre das ein klarer Grunde gewesen den Treo nicht zu kaufen.

Zu den nachfolgermodellen kann ich nur wenig sagen, aber dabei gilt wieder der alte Technologiegrundsatz: "Was du heute kaufst ist morgen schon wieder alt. Je länger du wartest, desto besser werden die Geräte, aber du musst halt warten."

Das ist dann deine eigene Entscheidung

Kami

Also von Palm -> PC kenn ich SmbMate bzw. WiFile, aber das weisst du ja sicher schon ... umgekehrt siehts da düsterer aus zumal du dem Palm erstmal das WiFi-Verhalten eines Computers mit Laufwerken usw beibringen musst. Such mal bei PalmGear oder ähnlichen Seiten, vielleicht hat sich da ein schlauer mensch dran versucht.

Kami

Ich hatte den Fix auch mal drauf und hab ihn auch gleich wieder runtergehaun (geht ja nur über Warmreset zum umgehen der boot-routine) weil wegen da selbes prob wie gorescore. Massive Stabilitätsprobs und ja ^^ das bisschen anderes aussehen wars mir nich wert. und einige programme nutzen diesen weissen rahmen eben zur elementaren darstellung, wie wir ja schon gehört haben, von daher...

Kami

so blöd das jetzt klingen mag, aber genau so, wie du es beschrieben hast ist es gewesen. Ich stand nicht daneben, aber der T|X war auf einmal wieder an. Batterie auf 38% runter. Eigentlich hätte er voll geladen sein müssen. Ich lass ihn jetzt besser mal am strom dran.

Edit: Das war ja auch der Grund, warum mich das Verhalten meines Palms so irritiert hat: Ich hab ihn am Abend vorher komplett 100% geladen und dann soll der in einer Nacht, in der er im Standby war auf ~30% runterfallen... eigentlich hätte ichs mir denken können, dass da die Baterie leer war, aber ich hab halt aus dem Grund nich drangedacht. Erstmal n schock bekommen :D

Kami

Hallo Leute,

heute morgen (also fast grad eben) habe ich meinen T|X eingeschaltet, oder habe es zumindest versucht. Er hat nicht reagiert. Nach einem Softreset ging er kurz an und dann nach 1 Sek von selbst wieder aus. Jetzt reagiert er auf nichts mehr. Ein/Aus-Schalter, Hard-Reset (Generell Reset-Knopf) und auch sionst auf nichts. Auch Sync.-Kabel kann keienen HotSync starten mit dem Knopf. Das Display ist einfach nur dunkel, als wäre der T|X aus. Hilfe!

Danke schonmal für eure Antworten.

Kami

Gut, mein Palm ist auch noch nicht so alt, aber trotzdem mal meine Testergebnisse: Zum einen ist der notitz-test bei mir (noch) negativ gewesen ... ansonsten kann ich diverse problemchen mit dem TX bestätigen. Fehlendes WiFi symbol nach Hardreset (wobei sich dies bei mir auch nach einem Softreset gegeben hat)

Was mir bei dem Notitz-Digitizer-Test jedoch aufgefallen ist: Bei extrem hoher geschwindigkeit des Stylus werden die Linien auch unterbrochen. Ansonsten kann ich mich über die empfindlichkeit des Digitizers nicht beschweren. Ich konnte das Display mit meinem Stylus fast noch streicheln und das NotePad zog noch striche :)

Kami

Ich habe WiFile installiert auf dem Palm, aber ich kann meinen PC über WLAN nicht finden. Muss ich ausser ordnern freigeben noch irgendwas am PC machen, damit WiFile meinen PC finde?

Ich benutze auf dem PC Beatnik und seit heute TimeCopy auf meinem Palm T|X, habe aber bemerkt, dass trotz mehrmaligem HotSync die Palm uhr 20s nachgeht. Vergleich mit Beatnik/PC uhr, nach der der Palm ja eigentlich gestellt sein sollte und meiner Funk-Armbanduhr, die exakt mit dem PC synchron läuft. irgendwas ist da faul...

Edit: Irrtum, wenn man die Multi-Anzeige (Uhr Speicherplatz, Helligkeitseinstellung) aus der Leiste geöffnet hat ist die angezeigte uhrzeit nicht aktuell .... wenn ich dieses Fenster nicht geöffnet habe ist die Palm Uhr präzise. Enttäuschend finde ich nur, dass mir TimeCopy sagt, dass meine Palm uhr 1s differenz hat bei durchschnittlich 6std laufzeit ... das is schon arg schwach.

Das hat jetzt soweit das problem behoben, auch wenn dadurch ein wenig mehr arbeit entstand als erwartet, aber jetzt gehts wieder wie gewollt. Interessanterweise lagerten die einträge des Kalenders, ToDos, Kontakte und Notitzen nicht im Backup ordner, denn die waren bereits nach dem ersten HotSync ohne backup ordner wieder vorhanden. Ich benutze die Standard-Proggis dafür.

Ich geb auch mal was dazu ab. Ich habe mir den T|X gekauft (gut, Smartphone kam bei mir nicht in Frage) grund: Grosses Display - und das is wirklich nicht zu unterschätzen! - Hoch/Quer format und eine Intuitive bedienung. Ich hatte im Elektromarkt meines Vertrauens konkurenzprodukte mit MS und HP OS in der hand und kam damit garnich zurecht.

Zum Display: Im Querformat mit ausgeblendeter Eingabe kann man damit super surfen und auch in Menüs is die bedienbarkeit höher ohne die Eingabefläche. Von daher -> T|X

ich weiss nich, was ihr habt... Ich benutze die ORIGINAL schutzfolie mit dem ORIGINAL Stylus und dem ORIGINAL G2 und habe keine probleme. Könnte an der Haltung des Stylus beim schreiben und der persönlichen Handschrift liegen ... meine ist dem G2 Samples sehr ähnlich :)

Kami

Bin auch einer der neueren T|X Besitzer und weiss nich genau, ob das, was ich gemacht habe soi gut war, aber naja:

Bei mir wars auch so: auspacken -> Stromkabel und PC Kabel rein und er schaltete sich an... na gut! so lange er strom hat und sich aufläd kann ja nich viel passieren, also hab ich ihn schonmal eingerichtet. Arg gestört hat das nich. Er hat ziemlich präzise 3 Std zum voll laden gebraucht, wie auch auf diesem netten unübersehbaren Folien aufkleber beschrieben ;)

So für den anfang hab ich mal ein Wallpaper angehängt (selbstgebaut mit Cinema 4D) ich wollte das eigentlich in einen eigenen Thread stellen, hab aber keine Ahnung, in welches Sub-Forum das passt, also mal einfach hier rein ^^. Auf Anfrage (PM, IM) kann ich auch gern noch Farbe, Grösse ändern und wenn gutes Feedback kommt mach ich vielleicht noch n paar, mal sehn. Also meinen Palm T|X ziert es zumindest schon :)

Kami

ich bin der Gast von oben - zwecks wiedererkennungswert jetzt registriert :)

Das hab ich alles soweit schon durchschaut mit Backup ordner und Dateisystem (CreatorID und sicheres Löschen) und auch das Wiederherstellen des Systems nach Hardreset funktioniert, ABER selbst wenn ich nach dem Hardreset ohne irgendeine eingabe ein HotSync starte ist die Datei ConnectionMgr.pdb bereits vorhanden. Und das Problem mit der Verschlüsselung besteht weiterhin.

Ansonsten alles problemlos.

Achja, ich benutze UniCMD