Beiträge von agentstarburst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ich habe mir gestern Mundu V3 genehmigt und bin doch sehr überzeugt von dem Programm. Bisher funktioniert alles prima. Ich nutze es allerdings ausschließlich für den mobilen Gebrauch, da ich zu Hause eigentlich grundsätzlich mit meinem Laptop online bin. Wenn ich von zu hause weggehe (und online sein will) mach ich mundu an und wenn ich wieder nach Hause komme wird der PC angemacht und Mundu logt sich automatisch aus.


    Ein bisschen störend ist die Tatsache, dass teilweise nur Nummern anstatt Namen angezeigt werden und dass es keine Möglichkeit gibt sich Benutzerinfos anzeigen zu lassen bzw. die Nummern in Namen umzuschreiben.


    Woran das liegt, dass nur Nummern angezeigt werden kann ich nicht sagen. Dachte erst, dass es nur Kontakte sein, die ich mit Trillian hinzugefügt habe aber das kann nicht sein, da auch Kontakte mit Namen angezeigt werden, die ich garantiert mit Trillian hinzugefügt habe und Kontakte keinenn Namen haben, obwohl mit ICQ hinzugefügt.


    Mich würde nicht einmal die Arbeit stören, die Kontakte umzubenennen. Ich finds nur bescheuret, dass es überhaupt gar nicht geht. Hab schon in Erwägung gezogen mir ICQ zu saugen und dort alle Kontakte neu zu benennen vielleicht klappts ja dann. Aber wenn dann mein Trillian nicht mehr will raste ich aus. Vielleicht hat ja wer eine Idee!


    Gruß,
    Fabian

    Immer schön fleißig mitlesen und dann kommt das ganz von selbst. Übrigens - ich weiß nicht ob das in dem Thread steht - hilft bei den neuen Schrauben ein kleiner Stippen Sekundenkleber am Gewinde, damit sie sich nicht mehr von alleine losdrehen.


    Gruß,
    Fabian

    Du darfst keinerlei Gerät mit einer Mobilfunkfunktion während der Fahrt anfassen, sofern es nicht fest eingebaut ist.
    Wenn du deinen Palm im Cradle an der Scheibe hängen hast, gilt das Ganze als Festeinbau und du darfst es auch bedienen. Eigentlich nicht zum telefonieren, aber wer merkt das schon? :kichert:


    E-Books dürftest du beispielsweise während der Fahrt mit einem T5 oder einem T|X lesen, aber nicht mit einem Treo.


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original von Bubu
    Mit dem Treo 680 geht das Ganze sowieso nicht mehr. Dem fehlt nämlich der Stummel... :D


    Gruß,
    Thomas


    :hö:


    Für den G-Punkt oder was?! :D

    Man, mal einmal 24h nicht da und dann sowas! :D


    Zitat

    also mal ehrlich: Bevor ich meinen Palm in ein Kondom packe, opfere ich mich doch lieber selber.... :oh-je:


    Aber nur, wirklich nur dann, wa?


    Muss ich meiner Freundin mal vorschlagen. Aber ich weiß nicht, meint ihr nicht, so nen Treo, dass das ein bisschen weh tut? :D Oder gar ein T3 :hö: Denk mal da würden sich eher glattgelutschte Motorola PEBLs und Samsungs anbieten, hm? *gg*


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Es werden zwei unterschiedliche physikalische Datenkanäle zur Verfügung gestellt. Die synchrone Datenübertragung ist zur Übertragung von Audiodaten, speziell von Sprachdaten, mit einer Datenrate von 64 kBit/s gedacht. Dieses Verfahren heißt leitungsvermittelte oder synchrone Verbindung (SCO). Die andere Übrtragungsform ist die Paketvermittlung oder asynchrone Verbindung (ACL), die ein speicherndes Verhalten des Übertragungsgerätes voraussetzt, wie bei der Internet-Technik. Das Bluetooth-Protokoll unterstützt einen asymmetrischen Datenkanal mit Datenraten in der Version 1.2 von maximal 732,2 kbit/s in eine Richtung und 57,6 kbit/s in die Gegenrichtung, oder eine symmetrische Datenverbindung mit 433,9 kbit/s in beide Richtungen. In der EDR Version sind höhere Datenraten erzielbar.


    Das sagt Wikipedia

    Zitat

    Original von ROWdy
    Die schaffen nichtmal die Netzabdeckung fürs Telefonieren...


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe selbst E-Plus und meine Freundin hat Base. Bisher hatten wir eigenltich keine Probleme außer in den gewöhnlichen Problemzonen wie Zug, o.ä.
    Ein wenig schlechter als T-Mobile oder gar O2 ist es schon, aber für den mir derzeit gebotenen Gegenwert - wie ich es in anderen Threads schon erwähnte - ist mir das egal:


    100 Min/Monat in alle Netze (können mitgenommen in den nächsten werden)
    150 SMS in alle Netze
    10 MB GPRS-Volumen, 1kb-Takt
    ---------------------------------------------
    25€/Monat

    Also wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, UMTS ist durchaus nicht nur was für Freaks. Ich finde gerade das Angebot von Base für 50€ eine Sprach und Internetflat anzubieten sehr, sehr verlockend. Da könnte ich durchaus schwach werden. Zumal bei nicht einmal 24 Monaten Vertragslaufzeit wenn kein Handy bestellt wird.
    So bräuchte ich nur meinen Treo zum "Surfen" oder zum Emails abrufen und wenn ich dann mal in einem Cafe Sachen recherchieren will, dann könnte ich meinen Treo nehmen und mit meinem Laptop online gehen. Das wäre für mich der wahre Vorteil von UMTS. Sicher, EDGE ist keinesfalls langsamer. Allerdings für E-Plus-Kunden nicht verfügbar und selbst für T-Mobile-Kunden nicht überall flächendeckend verfügbar.


    Zu WinMob wechseln. Nun, eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, falls es wieder Innovationen von Palm geben wird. Allerdings muss ich sagen fände ich bspw. den PDA IV mit seinem großen 640x480 Display zum surfen sehr praktisch. Surfen auf dem Treo ist leider relativ umständlich, besonders bei nicht optimierten Seiten.


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Der 680 ist nah an dem was man sich wünschen kann. UMTS braucht hierzulande derzeit kein Schwein. Sorry. WLAN ist nach meinen Erfahrungen aus der Praxis ein nice to have aber kein must. Eine Kamera wollen die meisten sogar gar nicht.
    Also was hat der 680 mehr: Speicher, Formfaktor, Stabilität (hoffentlicht), Usability (soweit man hört).
    Ich kämpfe mit dem Haushaltsvorstand....


    Hmm also das kann ich so nicht unterschreiben. Ich muss auch sagen, der 680 haut mich nicht gerade vom Hocker. Klar, er bringt Neuerungen aber diese sind mir NICHT über 400€ wert. Da bleibe ich bei meinem Treo 650. Die Antenne ist ok, mit dem Speicher komme ich hin. Ok, BT 1.2 wäre schon nett, aber who cares. Ansonsten Wlan müsste nicht unbedingt sein, wäre aber schon sehr nett gewesen.


    Aber UMTS wäre schon gut gewesen. Sicher, man braucht es nicht unbedingt, aber dann hätte ich mir die BASE Internet-Flat geholt und einen Base-Vertrag und schwupps hätte ich prima mit meinem Laptop oder dem Palm ins Internet gehen können. So müsste ich 2 Geräte rumschleppen bzw. 2 Verträge abschließen.


    Ich weiß dieses ständige "Palm-ist-tot"-Gequatsche nervt, aber zu sagen der Treo 680 ist nahe an dem was man sich wünschen kann finde ich naiv. Er kann durchaus nahe an dem sein, was man sich wünschen mag aber dann, dann ist das mein Treo 650 genauso!!


    Und der "Vorzugspreis".... Naja darüber spare ich mir nun einen Kommentar.


    Gruß,
    Fabian

    Meinen T3, meinen ersten Palm, habe ich bei ebay.de ersteigert. War ein guter Kauf ohne Haken und Ösen. Kostenpunkt Anfang letzten Jahres: 222€ mit noch einem Jahr Restgarantie. Mein Treo ist von 7mobile.de, da ich dort mit einem T-Mobile Student Relax 50 einen sehr, sehr guten Preis (380€ für 24 Monate Laufzeit, Anschlussgebühr und Zuzahlung) bekommen habe. Ansonsten habe ich keinen festen Shop wo ich IMMER kaufe. Eher suche ich lange bis ich den günstigsten, guten Anbieter gefunden habe.


    Gruß,
    Fabian