Beiträge von agentstarburst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also bezüglich der Videos kann ich dir nur raten. Kauf dir eine 2 GB große SD-Karte und ziehe den Film den du gucken willst da drauf. Dann besorgst du dir TCPMP (kostenlos) und das Teil funktioniert. Dann kannst du auch mobil Videos schauen! Geht bei meinem Treo ohne Nachbearbeitung bei *.mpegs und *.avis. Leider ist das Displayformat des Treos für Videos suboptimal und einfach zu klein.


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Bitte KEINE Spassbeobachter!, Es kann nicht sein, das 1 Artikel 3 mal in der Beobachtung ist, und er am Ende noch nicht gekauft wird. ALso der Fairnishalber, bitte den Artikel nicht in die Beobachtung setzten, wenn man das Ende der Auktion verpennt!



    Achtung Zusatz 11.11.2006: Dieser Artikel ist seit heute Mittag 25 mal in der Beobachtung, sollten es SPassbeobachter sein, wired das deutliche Konsequenzen für die Person haben!


    :hö::verwirrt: :D *brüll vor lachen*

    Ach kommt, Jungs, mit ein bisschen Zinn und ner Lötpistole kriegt ihr das schon wieder hin. ;)


    Nee, bei meinem PC-Bauen hab ich's auch schonmal geschafft mit dem Schreibtischstuhl über das Seitenteil vom neu gekauften Gehäuse zu fahren. Außerdem hab ich mir meine Casio-Touchscreen-Uhr beim Auseinanderbauen (aus Lust und Laune und als Vorbereitung für die Mülltonne) eines 486 völlig zerkratzt. Und als ich mal auf meinen damals fast neuen Athlon Thunderbird 1200 nen Kühlerlüfter aufgesetzt habe hat er gekippelt und zack war nen Stück vom Core ab. AAARGH!!! (Aber er ging noch *gg*)


    Gruß,
    Fabian

    Ok, ihr habt mich überzeugt! ;) Ist ja auch logisch. Der Fahrlehrer muss ja auch zahlen falls man geblitzt wird. Wobei - mein Fahrlehrer hat desöfteren mit dem Handy telefoniert. Hatte aber nie das Gefühl, dass er nicht alles unter Kontrolle hätte.


    Vielleicht wusste er auch das ich alles unter Kontrolle haben würde! *Warum riecht das hier so unangenehm?!* :D


    Gruß,
    Fabian

    Also bisher hab ich das nur in meinem Zimmer beobachten können. Jedenfalls wenn ich so recht drüber nach denken. Muss ich vielleicht demnächst öfter mal drauf achten. Passiert aber definitiv hier im Zimmer wenn dann am häufigsten. Ok, hier telefoniere ich auch am längsten mit dem Treo. Wobei das ganze auch passiert, wenn ich ruhig wo sitze und den Treo am Ohr habe. Bewegt hab ich mich dann vielleicht nur minimal aber meinst du das würde bei Reflexionen auch schon reichen?


    @UCW: Jo hab ich auch schon festgestellt. SMS für 9 cent und all solche Sachen. Übrigens ne detaillierte Abrechnung bekomm ich so auch. Sehr viel Detaillierter noch als bei T-Mobile. Sogar für jede GPRS-Verbindung und jede SMS einzeln. Und die Errechnung der Kosten fällt nicht schwer, da alle Minuten in egal welches Netz über dem Volumen gleich viel zu jeder Tageszeit kosten.


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original von B@tze
    Schon mal einen Palm ohne Touchdisplay gesehen ?


    Naja Batze, wie haettest du vor 3 Jahren reagiert, wenn dir jemand gesagt haette, dass es bald Palms mit Windows Mobile geben wuerde? Vermutlich haettest du auch gesagt, schonmal nen Palm mit WM gesehen?
    Will hier den Teufel net an die Wand malen aber seitdem bin ich auf alles gefasst. Leider.
    Aber wenn er mit Touchscreen daher kommt usw, dann koennte durchaus zum Erfolg werden!


    Gruss,
    Fabian

    Alles Gute wünsche ich dir und viel Erfolg! :)


    Für Medizin reicht mein Schnitt zwar nicht, allerdings kann ich auch kein Blut sehen - insofern wär's eh der falsche Job für mich.:D Es sei denn ich werd Augenarzt oder so.
    Ich mach erstmal fröhlich meinen Zivildienst weiter und im Herbst nächstes Jahres werd ich spätestens entscheiden ob Uni oder BA. Hab mich erstmal bei Porsche auf einen BA-Studienplatz beworben. Werde aber ziemlich sicher Maschinenbau anstatt Wirtschaftsingenieurwesen machen wollen, denn nur am Schreibtisch sitzen gefällt mir auch nicht so gut. Ansonsten geh ich nach Karlsruhe und studier' Maschinenbau!


    Lieben Gruß,
    Fabian

    @ BenBuster:


    Nun ganz so krass ist es bei mir auch nicht. Aber ich hab eigentlich in meinem Zimmer schon durchweg so 2-4 Striche, was ja zum telefonieren reichen sollte. Aber da passiert es schonmal, dass er dann kurzzeitig ganz wegbricht und dann aber wieder 4 Striche anzeigt.


    @TheUCW:


    Nunja... E-Plus ist sicherlich schlechter als T-Mobile, etc. Aber ich sags immer wieder: 100 Freiminuten (die man mitnehmen in den nächsten Monat kann)in ALLE Netze, 150 Freisms in alle Mobilfunknetze, 10MB GPRS-Data mit 1kb-Taktung, für 25€ bietet mir keiner der anderen Anbieter.
    Außerdem kotzt mich deren Brandingmentalität an. Vor allem die von Vodafone. Wenn ich ein neues Handy habe, dann will ich da KEIN sooo großes Vodafone-Logo drauf haben sondern was neutrales. Es hat denen zu reichen, dass ich meinen Vertrag bei ihnen habe und muss nicht noch als Kunde wandelnde Litfaßsäule für die spielen.


    Und für all diese Argumente nehme ich einen geringfügig schlechteren Empfang gerne in Kauf. Im Übrigen ist er ja hier gar nicht so schlecht. Nur dass es abbricht stört mich. Weiß aber wie gesagt nicht, ob das an E-Plus oder am Treo liegt.


    Gruß,
    Fabian

    Du hast das auch, dass bei dir der Empfang kurzzeitig ausfällt? Sind vielleicht unsere Empfangsmodule irgendwie defekt? Verstehen kann ich das nämlich nicht, das passiert auch, wenn ich den Treo nur auf einem Platz liegen habe und sich an der Empfangslage eigentlich GAR NIX ändern kann!


    Ich hab die 1.20-ENA drauf.


    Oder kann es an einem Programm eines Drittherstellers liegen? Hab das nämlich nicht seit Anfang an. Jedenfalls ist es mir da noch nicht aufgefallen!


    Gruß,
    Fabian

    Kennt jemand eine Alternative zum Programm CallFilter for Treo 600 (Callfilter)? Das Programm ist ja schon ein bisschen älter wobei das mich nicht so gravierend stört. Läuft auf meinem Treo auch soweit. Allerdings find ich 27€ ziemlich unverschämt. Gibts da was günstigeres?


    Gruß,
    Fabian

    Fabian,


    zählt das Programm auch überlange SMS als 2 bzw. mehr SMS? Hab nämlich lt. SMS-Counter 142 SMS geschrieben aber lt. E-Plus schon über 150. Das wäre wichtig für mich, da ich 150sms inklusive habe und mir überlange SMS leider auch net als eine berechnet werden. ;(
    Ansonsten find ich das Programm klasse. Nur die Testversion (die eingeschränkt) drei (!!) Tage Testzeit bietet find ich ein bisschen schlapp. Also 10 Tage sollten es vielleicht schon sein.


    Gruß,
    Fabian

    Wie gesagt entdeckt hab ich das Ganze dadurch, dass ich mein Headset eigentlich meistens dann benutze, wenn ich längere Telefonate mit meiner Freundin führe. Die hat Base und kann demzufolge zu E-Plus kostenlos telefonieren. Da ich mich net völlig verstrahlen will nehm ich dann das Headset und leg mich dann auch schonmal ins Bett oder so. Wenn dann die Decke gegen den Treo rutscht oder allein wenn ich damit rumspiele beim Telefonieren, dann hört das der Gesprächspartner sehr, sehr deutlich. Mehr als er über das BT oder Kabelheadset eigentlich davon hören sollte. Da hab ich einfach mal probiert die einzelnen Mikros abzudecken und scheinbar funktionieren wie gesagt bei BT beide und am Kabel NUR das vom Treo. Wenn ich mit dem Kabelheadset telefoniere ist die Gesprächsqualität sehr miserabel und mein Gegenüber versteht mich nicht gut. Wäre ja auch kein Wunder wenn nur das Mikro vom Treo ginge den ich dann schonmal in der Tasche habe oder sonstwo.


    Zumindest im Fall BT könnte das Problem mit dem Programm zu lösen sein. Aber ich versteh nicht wieso das Mikro nicht einfach vom Treo abgeschaltet wird!


    Gruß,
    Fabian

    Ja das mit der SIM-Karte hätte ich auch vorgeschlagen. Wäre sicher sinnvoll gewesen. Oder habt ihr beiden vielleicht unterschiedliche Firmware-Versionen drauf? Wenn du noch Garantie drauf hast, dann würde ich versuchen das Gerät einzuschicken, falls das Problem nach dem Austauschen der SIM auf deinen speziellen Treo zurückfällt. Kann ja net sein.


    Das man die Empfangslage für verschiedene Telefone verändern kann, kann ich mir nicht vorstellen. Denn faktisch sendet ein Sendemast mit x Watt und ein Mobiltelefon empfängt mit x Watt. Sieht man ja auch daran, dass bspw. an Sylvester wo alle Netze für gewöhnlich überlastet sind trotzdem Empfang hat. Wennauch man nicht durchkommt.


    Das Problem würd mich ansich auch interessieren, da ich bei mir im Zimmer viele Probleme mit E-Plus habe. Hatte das mit meinem Nokia vorher nicht. Und der Treo soll ja eigentlich ganz gut sein, was den Empfang betrifft. (Bei dem Strahlungswert sollte er das auch *gg*) Trotzdem beendet das Gerät wie aus heiterem Himmel manchmal das Gespräch. Wenn ich dann auf den Empfangsbalken gucke zeigt er mir Null Empfang an. Dauert dann 20sek und dann ist wieder alles als wäre nix gewesen. Leider hab ich hier noch keinen mit nem Treo und Eplus gefunden.


    Gruß,
    Fabian

    Stimme auf jeden Fall für NVBackup, ein KOSTENLOSES Tool, welches mich noch nie im Stich gelassen hat.
    Naja und Wikipedia: Immer noch die beste Art erstaunte Blicke auf sich zu ziehen, wenn man mal wieder mit unerklärlichem Hintergrundwissen glänzen kann! ;)


    Gruß,
    Fabian