Beiträge von agentstarburst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ha aber jetzt frage ich euch mal was anderes:


    Wenn ich mit meinen Headsets (Logitech Mobile Bluetooth Headset, mitgeliefertes Palm-Headset) telefoniere, dann funktioniert bei dem Bluetoothheadset das Mikro vom Headset UND das Mikro vom Treo (GLEICHZEITIG!!) sowie beim Kabelheadset funktioniert - soweit ich das bisher testen konnte - NUR das Mikro vom Treo selbst. Ton wird aber über den Kopfhörer wiedergegeben. Herausgefunden hab ich das dadurch, dass sich meine Freundin immer beschwert hat, dass man mich fürchterlich schlecht verstehen könne, wenn ich das Kabelheadset benutze. Hab dann mal probeweise direkt in das Mikro vom Headset gebrüllt und es war kaum Unterschied. Aber als ich plötzlich das Mikro vom Treo zugehalten habe und dann was gesagt habe kam keinerlei Antwort. --> Mikro vom Headset geht nicht?
    Desweiteren artet telefonieren mit dem Bluetoothheadset (hier scheint das interne Mikro vom Headset zu funktionieren) falls ich neben dem Treo Papier zusammenknülle oder so in einen schier unerträglichen Krach am anderen Ende der Leitung aus.


    Kann sich DAS jemand erklären? Muss ich jetzt mein Mikro vom Treo zukleben, falls ich nen Headset dran habe?


    Freu mich schon auf eure Antworten!


    Gruß,
    Fabian

    Das würd ich nicht sagen. Ist halt vom Service und der Qualität her nix mehr sooo besonderes wie es bspw. Toshiba früher mal war. (Hatte mal nen Toshiba Satellite Pro 420CDT. 100Mhz Pentium 1 und nach 8 Jahren immer noch Top)


    Musst du halt entscheiden was dir wichtiger ist! Optik oder Qualität. Ansonsten kannste dir auch nen Sony vllt. leisten sollen ja auch relativ gut sein (korrigiert mich). Ich würde, wenn ich Wert auf nicht nur gute sondern SEHR gute Qualität legen würde unabhängig von der Optik nen Lenovo/IBM holen.


    Gruß,
    Fabian


    Mh also direkt zum Testen hatte ich es noch nicht da. Aber wenn ich das mit meinem Gericom vergleiche (und auch mit dem Toshiba meiner Schwester) hat das Macbook - im Laden zumindest - bisher einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich würd aber auch Lenovo/IBM empfehlen.


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original von KingofWWW


    MacBook ist mir "zu klein" und wirkt irgendwie billig.


    Das kann ich ehrlich aber kaum nachvollziehen. Verarbeitung und Optik sind beim Macbook eigentlich super. Da wirst du bei Acer oder Toshiba wenig besseres finden...


    Gruß,
    Fabian


    Sagen wir mal so:
    Seit ich den Treo habe haben sich meine Telefonkosten um das dreifache erhöht, meine Softwarekosten sind um ca. 200% gestiegen und mein Zeitaufwand mit dem Telefon hat sich ungefähr verzehnfacht.


    Das wolltest du jetzt net hören, oder? Aber das macht nur der Spieltrieb! ;) Dem Treo könnte man allein extreme Suchtwirkung ankreiden! *g*


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original von Phylloxera


    Palm kündigte bereits im Juli eine Zusammenarbeit mit dem Mobilfunknetzbetreiber Vodafone an. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll ein Treo Smartphone mit dem Windows Mobile Betriebssystem von Microsoft in Großbritannien, Deutschland, Spanien und den Niederlanden auf den Markt kommen.


    Man gut, dass das Windows Mobile ist. Man stelle sich mal vor: Palm OS mit einem Vodafone-Branding. - Der ultimative Albtraum!


    Gruß,
    Fabina

    Zitat

    Original von MetaView


    Du bist ja süß... Also ich entscheide immer noch selber, ob ich lange Gespräche mit meinem Handy führe oder nicht. Und das mach ich sicherlich auch davon abhängig, wie gut die Gesprächsqualität ist.


    Sorry, war ja nicht böse gemeint. Fand es nur irgendwie lustig: "Und wenn der Empfang schlecht ist, ist meist die Gesprächsqualität auch schlecht!" - Na sowas...


    Nimms nicht persönlich, okay?


    Gruß,
    Fabian

    Also bei mir ist auch sowas in der Art passiert. Eine Patentlösung kann ich dir aber leider nicht geben. Bei mir half eine Kombination von: Im Cardreader formatieren, im Endgerät formatieren, im 2. Cardreader formatieren, usw. Ganz komisch. Musst einfach mal ein bisschen rumprobieren. Hast du noch weitere Reader zur Verfügung?


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original von MetaView In Gebieten mit schlechtem Empfang telefonier ich sowieso nciht so viel, weil die Verbindung dann meistens auch nicht mehr so gut ist.


    Gruß
    Henk


    Sorry Metaview, aber der Satz ist echt goldig!!! *pruuust* :D "Cola mit Eis trinke ich nicht so gerne weil sie dann meistens so kalt ist!!" ;)


    Nein also ich muss persönlich sagen, dass der Treo extrem gute Empfangseigenschaften hat. Und das wo ich vorher ein 6230 hatte, was ja auch sehr gut war. Zumal der Treo im E-Netz ja nun wirklich nur normal strahlt. Das mit der Alufolie erinnert mich irgendwie an den Penner den ich letztens gesehen habe, der sich Alufolie unter die Mütze geklebt hat "wegen der Mikrowellen und deren Strahlung". ;) Oke, es mag ja helfen aber die meiste Strahlung geht doch eh von der Antenne aus. Und dann müsstest du die ja umkleben, was aber den Emfpang minimieren würde.
    Ansonsten telefoniere ich immer mit Alucase. Dürfte einen ähnlichen Effekt haben!
    Da meine Freundin Base hat telefoniere ich oft und lange mit meinem Treo. Doch wenn ich weiß, dass es länger wird, dann nehm ich das Headset oder das BT-Headset!


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original von tosbsas


    habe nen bisschen schiss mit der Kreditkarte - hab schonmal ne Folie zerkratzt - Karte war nicht sauber geschnitten


    Ruben


    Dann zieh ein dünnes (Microfaser)tuch um die Kante der Karte. Müsste auch gehen. Übrigens wundert mich schon, dass du die Folie gut zusammenknüllen konntest. Also wenn du die richtig ordentlich zusammenfalten konntest, dann wars die Trägerfolie. Die richtige Folie ist nämlich ganz schön dick!


    Gruß, Fabian

    Zitat

    Original von tosbsas
    habe eine hartnäckige Luftblase - sonst sitzt die Folie so gut, die kriege ich nur wieder weg wenn ich so irgendwo an eine Ecke beschädige - Idee was tun, verschwinden die Dinger mit de rZeit von selber??


    Ruben


    Mit ner Kreditkarte nach Außen schieben. Bei meiner Brando hatte ich das leider, dass sie sich am Rand immer leicht abgehoben hat. Frag mich warum. Denk mal entweder lag das am eingeschlossenen Staub an den Rändern (bei der ersten Folie hat das noch net so gut geklappt) oder vllt. war der Digitizer net 100% plan? KP


    Bei Aufklebebildern hat man immer mit ner Nadel reingestochen, davon würde ich dir aber jetzt abraten! ;)


    Gruß,
    Fabian

    Also ich habe für meinen Treo mitte April auch eine EXiM-Folie bestellt. (Affenartige Liefergeschwindigkeit! ;) ) Nun, da ich den Treo kurz vorher erst bekommen hatte und zunächst auch einmal die alte Schutzfolie draufgelassen hatte, hatte ich auch kaum Staubkörnchen unter der Folie bzw. auf dem Display.


    Was dann noch da war habe ich akribisch mit einem um meinen Finger gerollten Tesastreifen (Tesa nehmen, billiger Mist hinterlässt Klebereste. So kannst du übrigens auch prima Staub von der Folie abheben) abge"tupft". Als das Display wirklich sauber war habe ich dann die Trägerfolie einige Millimeter abgezogen und sie dann entsprechend der Anleitung aufgelegt. (Aufgelegt weil man sie eben ja nicht "klebt")


    Das Ergebnis war höchst befriedigend! ;) Ich hatte KEIN Staubkorn unter der Folie so wie es noch bei der Brando meines T3 war. (Ok, ich würde da eher mir die Schuld als der Folie geben, aber gut)
    Meine Beobachtungen im Betrieb waren allerdings auch eher so, dass der Digitizer schon "härter" wird und vielleicht auch ein klein wenig indefinierter. Aber für den Schutz der Folie finde ich das einen ordentlichen Kompromiss.


    Einzige Beobachtung die mich ein wenig erstaunt ist, dass beim Schreiben auf dem Display (DiddleBug) manchmal der Digitizer ein sehr seltsames Verhalten aufweist:
    Wenn ich schreibe, dann passiert es von Zeit zu Zeit (vllt. alle 5 Minuten bei kontinuierlichem rumgekritzel), dass plötzlich mit einem Affenzahn von der Position des Stylus sich ein ganz gerader Strich in Richtung der Displayränder bildet. Zunächst führte ich das Phänomen darauf zurück, dass ich den Digitizer vllt. mit dem FInger unten berührt hätte, aber das war es nicht.


    Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, dass die Folie drauf ist, dass meine Folie minimal zu weit links aufliegt oder ob es daran liegt, dass der Digitizer ne Macke hat oder vllt. auch das Programm DiddleBugg, ich weiß es nicht. Bisher hatte ich auch noch nicht die Muße es ohne Folie auszuprobieren, da ich sie echt gut sonst draufbekommen habe!


    Hat irgendjemand schonmal ein ähnliches Phänomen beobachtet? Ich hab bisher beschlossen, dass es mich nicht so gravierend stört, aber falls der Digitizer kaputt sein sollte, sollte ich das ja schon wissen! :)


    Um übrigens nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:


    dsfdsf: (komischer Name, hört sich schon nach Spam an aber gut...)


    Ich denke es kann gut sein, dass du einer Montagsproduktion der Exim Folie aufgesessen bist. Aber aufgrund deiner Beschreibung entnehme auch ich eher, dass die Fehler durch ein falsches Aufbringen, etc. passiert sind.


    Zitat

    1. Schreibgefühl total mies.


    Okay, das ist eine subjektive Meinung. Ich fand das Schreibgefühl ohne Folie auch besser, aber der Schutz ist es mir allemal wert!


    Zitat

    2. Wenn mal drauf, geht die EXiM nie wieder ordentlich ab,
    ohne dass alles voller Staub ist.


    Das liegt daran, dass sie statisch haftet und damit auch den Staub anzieht. Wie gesagt, die Tesafilmmethode sollte es 1. tun und 2. brauchst du sie auch net wieder abziehen, wenn du sie gleich ordentlich aufgebracht hast (was kein Kunststück ist).


    Zitat

    3. Hat diese "pampige" Haftseite erstmal was aufgefangen,
    geht das nie wieder ab. Streifenfrei Abwaschen unmöglich!


    Wieso pampig? Das ist eine normale Folienunterseite ohne Kleber. Abwaschen habe ich mangels Notwendigkeit noch nie probiert.


    Zitat

    3. Staubkörner sehen katastrophal aus und lassen sich im
    Widerspruch zu meinem Vorposter NICHT einfach rausreiben.


    Wenn du anstatt dich aufzuregen den Post deines Vorposters ordentlich gelesen hättest, dann hättest du auch festgestellt, dass sich das auf den Stylus bezog. Nämlich falls der Stylus einmal herunterfällt, können leicht Staubkörnchen in die Spitze eindringen, die dann wie Schleifpapier die Folie zerkratzen. - Womit wir bei Punkt 5 wären:


    Zitat

    5. Zerkratzt -wie bereits von anderer Seite gesagt- sehr schnell.


    Wie schon gesagt, ich denke das das an Staubkörnchen in der Spitze lag. Hab meine Exim jetzt 4,5 Monate und noch nicht einen EINZIGEN Kratzer drin. Meine Brando beim T3 war schon nach 2, 3 Tagen verkratzt. Und das lag auch am Stylus, wie ich mir inzwischen sicher bin! Ich passe aber nun bei meinem Treo auch immer sehr, sehr gut auf den Stylus auf (brauche ihn ja auch weniger *gg*) und reibe ihn im Zweifelsfall mal auf nem Stück papier oder auf dem T-Shirt oder so!


    Gruß,
    Fabian

    Bei uns ist ein Paket mit DPD einmal zwei mal nach Tschechien und zurück gegangen, obwohl es nach Bayern sollte. Irgendjemand hat es in einen Wisch Pakete die Nach Tschechien sollten gepackt und so ist es per Unglück nicht nur EINMAL sondern sogar ZWEIMAL dahin gereist. Der Käufer bei ebay wollte uns schon beinahe eine neg. Bewertung schicken, weil er es nicht glauben konnte. Erst als wir ihm die Trackingnummer gaben, sah er es ein!


    Das Problem mit den Namen kenne ich auch. Herr View-Meta, Herr Meta View! ;)


    Gruß,
    Fabian

    Hallo!


    Ich verkaufe mein altes Nokia 6230, nachdem ich mir den Treo gekauft habe. Es hat normale Gebrauchsspuren und wurde gerade von einem Nokia Service-Center auf Herz und Nieren überprüft!


    Zu finden bei ebay.de:
    Ebay


    Viele Grüße,
    Fabian


    EDIT: Für Käufer die bei Nexave angemeldet sind erlasse ich die Versandkosten und schicke das Mobiltelefon kostenlos per versichertem Paket!

    Ich hab sie auch probiert. Fand sie eigentlich ganz gut. Leider sind die viel zu weich um sie sinnvoll für die Ohrhörer verwenden zu können. Der Durchgang für die Musik drückt sich einfach zu! Aber bitte, bitte weitere Tipps! ;)


    Gruß,
    Fabian