Posts by wolffsed
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Danke.
-
Beim ZLauncher brauchst du länger und brauchst wahrscheinlich einen Stift. Viel zu umständlich.
OK. Es geht also nicht darum, dass der Zlauncher nicht laufen würde, sondern dass der TreoLauncher einfach eine effektivere Bedienung ermöglicht...
Kann man denn mit dem TL Anwendungen auch "einfach so" auf die Karte oder wieder zurück verschieben?
-
Nachdem ich lese, dass Skybert auf dem Centro den TreoLauncher einsetzt, stellt sich mir die Frage: Läuft der ZLauncher derzeit nicht auf dem Centro? Welche anderen Launcher kann man denn problemlos nutzen?
-
Hallo erstmal. Mich wundert, dass am Centro die LED standardmäßig nicht blinkt, wenn das Telefon eingeschaltet ist... Gehört das so?
Ich habe nur ein rotes Blinken solange nach einem Netz gesucht wird. Ich habe gelesen, dass mit "Butler" einiges eingestelllt werden kann, aber wie ist es denn im Standard? -
Die zusätzliche Software für den Palm, die ja auf dem PC abgespeichert ist/sein sollte, wird nicht gelöscht, sondern im Anschluß an die obrige Vorgehensweise installiert.
Danke mal für die Antwort. Das ist grundsätzlich OK. Obigen Satz verstehe ich allerdings nicht ganz. Ich habe Bonsai und DayNotez installiert und würde bequemerweise die Desktop-Installation dieser Programme gerne belassen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nach einer Neu-Installation einer neuen Palm-Software (Centro) eben doch nötig ist, die Desktop-Programme ebenfalls neu zu installieren... Oder?
-
Guten Tag. Im Blick auf meinen anstehenden Wechsel vom TREO650 zum Centro werde ich die Software auf dem Centro neu installieren. Im Blick auf die Desktop-Installation bin ich mir nicht sicher ob es Möglichkeiten gibt, die bestehen zu lassen, um beispielsweise Bonsai und DayNotez nicht auch auf dem Desktop neu installieren zu müssen...
Geht das grundsätzlich? Wie?
Ist es sinnvoll - oder empfiehlt sich wirklich die Dinge _komplett_ neu aufzusetzen auf dem mobilen Gerät und auf dem Desktop? -
Vielen Dank für den Hinweis
-
erst abzuprüfen, ob die Entwickler Eurer Software bereits eine für GSM-Centros kompatible Version freigegeben haben
Gibt es denn diesbezüglich schon irgendwelche Übersichten?
-
Guten Tag. Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte von Leuten, die den Umstieg von einem Treo auf einen Centro bereits realisiert haben...
Habt ihr die installierten Programme und Daten einfach übernommen, oder empfiehlt sich eine Neu-Installation?
-
-
Eine Veränderung im Minutenbereich oder im Stundenbereich? Eine Veränderung im Stundenbereich könnte mit unterschiedlichen Zeitzonen zusammenhängen.
Es sind ein oder zwei Stunden. Das könnte theoretisch tatsächlich mit Zeitzonen zu tun haben, wobei ich dann aber erwarten würde, dass es in beide Richtungen zu Verschiebungen kommt. Und ich bin der Meinung, dass die Zeitzonen auf Palm und PC gleich sind - auf dem Palm heißt es "Berlin", auf dem PC ist es auch so "GMT +1"
-
Ich suche nach einer Erklärung weshalb Termine, die ich auf dem Treo 650 mit Agendus 12 erfasse und zum PC mit Outlook 2000 synchronisiere, dort in aller Regel mit einer falschen Uhrzeit ankommen...!? Teilweise erscheint der Termin dann plötzlich auch mehrfach eingetragen...!? Umgekehrt, also vom PC zum Treo klappt alles einwandfrei.
Gibt es da spezielle Einstellmöglichkeiten in Agendus, die ich nicht berücksichtigt habe?
-
Original von pumpkin
Wo gibts es denn NetFront für den TX zum Download?Guck mal hier: http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=25157&page=2
-
Original von juggernaut
es gibt aber auch hakbe - umlaute zB....Das stimmt schon... Komischerweise klappt es aber doch bei einigen Seiten.
-
Für alle, die vielleicht auch nach einer Browser-Alternative suchen möchte ich kurz einwerfen, dass ich gestern NetFront auf meinem TX installiert habe.
Und ich muss sagen, ich bin fasziniert von der Geschwindigkeit, mit der dieser Browser arbeitet. Da macht Surfen auf dem TX richtig Spaß, weil "etwas geht"...
Weder Blazer noch Opera mini können da mithalten. Ich bin entzückt!
-
Ich nutze meinen TX zu Hause. Per WLAN kann ich Emails und RSS-Feeds abrufen und auch die eine oder andere Seite ansurfen. Dazu nutze ich vorzugsweise Opera Mini, aber auch den eingebauten Blazer.
Während ich beim Abrufen von Mails und Feeds keinerlei Probleme habe, friert der TX beim Surfen immermal wieder ein, oder er wird zumindest _sehr_ langsam.
Arg viele Möglichkeiten zur Einstellungen kann ich nicht finden. Ich denke mal am WLAN wird's nicht liegen (!?).
Kennt jemand doch Ansätze, um das Browsen mit dem TX zu optimieren?
-
Wer Interesse hat: Ich biete eine Piel Frama Ledertasche für einen TREO 650 an. Die Tasche ist schwarz, kaum benutzt, in bestem Zustand und für 20 EUR zu haben. Bei Interesse bitte PM an mich.
-
Ja, NoAlarms zeigt mir einen Alarm für 09:00 vom Programm ActNames (Agendus) an. Zusammen mit einer Speicheradresse.
Nur löschen kann ich den Alarm nirgendwo, weil ich ihn nirgendwo "sehe" oder verwalten kann.
Gibts denn kein Programm, mit dem sich solche Alarme auch tatsächlich löschen lassen?
-
Original von schelli
Hast du um 9 Uhr evtl einen Termin angelegt und in Agendus eingestellt, dass er bei Terminen die Lautstäre des Gerätes automatisch abschalten soll?Nicht das es wüsste oder sehen könnte.
Nachdem ich heute morgen auf die Version 12.01 upgedated habe ist der Alarm laut PalmInternals zwar noch immer vorhanden. Eingeschaltet hat sich der Treo aber nicht... mehr(?)
Mich würde interessieren, wo sich das Betriebssystem diese Alarme merkt?