Beiträge von wolffsed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nachdem ich Agendus Pro 12 installiert habe - auf einem TREO650, schaltet sich dieser morgens um 09:00 Uhr "einfach so" ein.


    Mit PalmInternals habe ich herausgefunden, dass es einen Alarm für 09:00 Uhr von ActNames gibt...


    Mir ist nicht bewusst, dass ich einen solchen Termin angelegt hätte. Ich weiß auch nicht, wo ich einen entsprechenden Eintrag löschen könnte.


    Danke für entsprechende Tipps.

    Zitat

    Original von falcon
    Vielleicht liegt's an der Display-Auflösung?
    Was hast Du denn für ein Gerät?
    Welche Version benutzt Du?


    Wie im Titel erwähnt nutze ich die Version 12 und zwar auf einem TREO650...


    Ich schreibe den Text und wähle danach die Formatierung im entsprechenden DropDown aus. Die Farbe bekomme ich angezeigt. Den Unterstrich eben nicht...

    Theoretisch kann ich in Agendus Pro 12 einen Termin farbig und mit Unterstrich formatieren. Das mit dem Einfärben bekomme ich hin. Den Unterstrich sehe ich leider nicht.


    Klappt das bei jemand? Wenn ja, wie macht ihr das...? ?(

    Ich habe mir ein paar Podcasts auf meinen TX geladen, um sie "nebenher" anhören zu können. Solange ich nur höre (mit dem mitgelieferten pTunes 3.x) ist alles gut. Sobald ich aber versuche andere Dinge zu tun, die den Prozessor beanspruchen, wird die Wiedergabe sehr holprig...


    Ist das ein Hard- und/oder ein Software Problem? Und gibt es eine Abhilfe? Oder sollten die Podcasts doch besser auf einem reinen MP3-Spieler bleiben?

    Ich habe den Abend zugebracht mit Versuchen, AgendusMail SSL mit einem GMail-Konto auszustatten.


    Der Versand von Mails hat sofort geklappt.


    Das Empfangen allerdings nicht. Ich hatte immer brav STARTTLS (als SSL Sicherheit) sowohl bei POP3 wie auch bei SMTP angegeben.


    Erst nachdem ich bei POP3 die Einstellung auf "alternativer Port" umgestellt hatte, da hat es sofort geklappt... ?(


    Kann mir jemand erklären was hier der Unterschied sein soll. Die Portnummer war und ist beide Male 995 für POP3.

    Zitat

    Original von johnersenIch muss doch eine Verbindung zum Internet herstellen. Das mach ich mit einer GPRS-Verbindung. Die Daten dazu sind doch fuer jeden gleich


    Das halte ich für einen Trugschluss. Für den Internet-Zugang wirst du immer einen Provider brauchen, der diesen Zugang (gegen Geld) zur Verfügung stellt. Oder du findest irgendwo ein offenes WLAN... 8)


    Und je internationaler du dich bewegst, desto mehr Schwierigkeiten in Sachen Connectivity wirst du bekommen. Es gibt leider immer weniger Provider, die weltweites Roaming anbieten.


    Skybert trifft die Sache mE ziemlich gut: wenn kein GPRS dann könnte WLAN eine Möglichkeit sein. Wobei auch da - selbst in den USA - nicht überall eine Internet-Verbindung möglich ist... leider.

    Zitat

    Es ist also kein E-Mail Provider dazwischen.


    Das nicht... ;) einen ISP müsstet ihr als Firma aber durchaus haben. Es sei denn ihr seid selbst "Internet Service Provider". Und je nachdem, was der an technischen Möglichkeiten anbietet geht manches, oder eben auch nicht.


    Meiner Erfahrung nach ist es nahezu unmöglich ein technisches Gerät so einzurichten, dass damit weltweit E-Mails gesendet und empfangen werden können. Zumindest nicht für Normalsterbliche mit begrenzten finanziellen Mitteln.

    Ergänzung meinerseits zum Hinweis auf TealLock: Hier gibt es auch eine Enterprise Variante, die ich selbst zwar nicht direkt kenne, die es aber Administratoren ermöglicht, Geräte remote zu verwalten.


    Das wäre für mich als Admin ein wesentlicher Aspekt, wenn wir PDAs auf Fimenebene einsetzen würden.


    Ich nutze TealLock auf meinem Treo, weil ich dort auch Firmendaten drauf habe, die niemanden sonst etwas angehen.

    Zitat

    Original von opagieselo
    Aus lauter Frus habe ich die beiden Kontakte am Stecker etwas (ganz vorsichtig!!!!) aufgebogen... Seither lädt der TX OHNE Probleme !!!


    Ich hab noch das Netzteil vom TREO. Vielleicht versuche ichs zunächst damit...


    Wie gesagt: Das TX-Netzteil hat am TREO problemlos funktioniert.


    Schau' mr mal...

    Zitat

    Original von Skybert
    Der TX hat blöderweise keine Ladelampe! Die softwareseitige Anzeige kann er nicht mehr aufrufen. Evtl. kann man es durch die Ladewärme feststellen.


    Tja, das mit der Ladewärme hat mich auch verwundert. Obwohl der TX die ganze Nacht am Kabel hing, war das Netzteil und der TX selbst heute morgen kein bißchen warm...


    Und wenn ich das Netzteil an meinen Treo stecke ist alles OK...


    Ich werde mich mit Luzerntech auseinandersetzen müssen.