Posts by M.Hulot

    Jetzt wo ich unterwegs bin und es brauche, funktioniert es nicht. Das iPad findet zwar Free Tether, rödelt rum, verbindet sich letzten Endes aber nicht...
    Vielleicht eine doofe Frage, aber liegt es daran, dass ich hier keine 3G sondern nur eine E-Verbindung habe?


    Muss man eigentlich Daten in der Telefon-App für APN eingeben unter Manuelle Einstellungen bzw. müssen die aktiviert sein oder geht das auch ohne?


    Free Tether zeigt mir momentan grün nur bei IP an, nicht bei DHCP.

    ... Und lässt sich auch nicht mehr für längere Zeit korrekt einstellen.


    ohen ersichtlichen Grund ging die Uhr plötzlich 98 Minuten nach. ClockSync bringt sie zwar auf Kurs, doch dann bleibt sie wieder hängen.
    Auch ein Neustart brachte nichts. Innerhalb von 40 Minuten ging sie gleich wieder 1 Minute nach. Das hatte ich noch nie.


    Woran kann das liegen? WLAN-Verbindung ist konstant und Netz habe ich auch.


    Macht das Teil nun bald die Grätsche?

    Ich habe mir damit heute einen großen Teil der Nacht um die Ohren geschlagen. Irgendwann habe ich die Kontoeinstellungen noch mal überprüft ... und jetzt wird's ganz peinlich: mein freenet-Konto ist auch auf dem Pre als IMAP angelegt. Auf dem iPad ging das aber nicht ohne weiteres, da wurde Esszimmer als POP angelegt. Mit einem Umweg habe ich es dann als IMAP hinbekommen. Und dann war das Verhalten so wie auf dem Pre.
    Also die einfachste und scheinbar offensichtlichste Lösung.
    Tut mir leid, dass ich dich damit so genervt habe. Aber ohne deine Erklärungen wäre ich niemals draufgekommen, die Kontoeinstellungen, die ich mir schon so oft angesehen hatte, noch mal zu checken.


    Danke!

    Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Leider kam ich schon beim Lesen bzw. Verstehen an meine Grenzen.


    Um vielleicht Missverständnisse auszuräumen: ich greife Nichtraucher ein und das selbe Konto per IMAp und POP zu. Ich habe drei Konten, mit unterschiedlichen Adressen zu unterschiedlichen Servern. 2 sind IMAPs, eines ist ein POP. So habe ich es am Pre und am iPad eingerichtet.
    Wenn ich Mails mit dem PC abhole, egal von welchem Konto, werden diese danach auf dem Pre nicht mehr angezeigt, was ich vorteilhaft finde, auf dem iPad dagegen schon. Was ich sehr störend finde, denn das Mülltonnen mir alles zu.


    Was ich wo lösche spielt für mich persönlich keine große Rolle. Entweder es Ist auf einem Gerät weg oder auf allen. Das ist o.k. Hier war es eher so, dass alles, was Ichlaut dem Pre löschte (egal ob POP oder IMAP) später beim Abholen der Mails mit dem PC noch mal runtergeladen wurde und ich dann dort alles noch mal gelöscht werden musste.


    Für mich Ale ziemlichen Laien ist es hält komisch, dass es mal so und mal so gehandhabt wird - je nachdem, welches Gerät man verwendet.


    Aber danke schon mal für die Tipps. Die werde ich umsetzen.

    Ich weiß nicht, ob mir hier jemand auf diese spezielle Frage Auskunft geben kann, aber ich hoffe es mal.


    Wenn man mit dem Pre Mails abholt, diese dann auch mit PC abholt, sodass sie nicht mehr auf dem Mail-Server sind, dann wieder das Mail-Programm auf dem Pre aktualisiert, verschwinden die Mails ja korrkterweise vom Pre.
    Beim iPad dagegen bleiben sie auch danach noch erhalten - obwohl sie doch gar nicht mehr auf dem Server sind.


    Hat jemand eine Idee, was man da tun kann? Ich habe zwei IMAP- und ein POP-Konto. Bei beide ist es das gleiche.
    Und von keinem der drei Konten bekomme ich bei Eingang auf dem iPad Push-Nachrichten, obwohl es bei anderen Apps (facebook, ebay, iMessages) funktioniert. Das Mail-Programm wird aber nur aktualisiert, wenn ich es öffne.
    Aber das ist für hier möglicherweise zu speziell.


    Ich bin trotzdem gespannt und hoffe, dass der eine oder andere was dazu sagen kann.
    Vielen Dank schonmal.

    Ich als sehr großer Apple-Feind bin vorgestern zum Geburtstag mit einem iPad überrascht worden (wollte ich nicht, doch brauche es - wie ich zugeben muss - fürs musikalische Gebiet [Ansteurn eines Mischpults von der Bühne aus]).


    Na, und wenn man das Ding schon hat, das natürlich - wie ich leider zugeben muss - auch seine Vorteile hat, obgleich ich mich dauernd dabei ertappe, Zurück-Gesten erfolglos auszuführen, habe ich mich auf die Such nach einer App gemacht, mit der man individuelle Datenbanken erstellen kann, so wie es mit dem großartigen Data Manager unter Web OS möglich ist. Auch etwas in der Art der PalmOs-App Mobile db würde reichen. Ich blieb erfolglos. Und obwohl ich die Data Manager Daten als Google Docs speichern kann, bringt mir das online unter Google nicht viel, da die Sortierungsfunktion dorte kein Datum unterstützt.


    Daher wende ich mich an die Kenner hier im Forum, denen möglicheweise schon eine solche von mir gesuchte App über den Weg gelaufen ist.


    Ich bin gespannt.

    Ich habe nun Folgendes bemerkt: Es lag daran, dass im Pre 3 keine SIM-Karte war. Ich habe nur eine, die ist im Pre+. Den 3er verwende ich nur fürs Skypen oder WhatsApp oder um den Akku des Plus zu schonen.


    Bevor nun jemand virtuell schreit: Vor wenigen Tagen noch konnte ich mit dem 3er auch ohne SIM-Karte problemlos Programme aus dem App Catalog herunterladen und installieren. Daher bin ich erst mal nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte...

    Während das Update beim Pre+ wohl gut geklappt hat (Genaueres werde ich natürlich erst am 23.7. wissen), zickt mein Pre3 rum
    Das Update ließ sich runterladen, aber nicht installieren. Eigentlich ein Fall für einen der bestehenden zwei Threads.
    Warum also ein neuer? Weil sich andere Sachen aus dem App Catalog nicht mehr runterladen und installieren lassen. Plötzlich funktioniert sogar der ganze App Catalog nicht mehr. Der Pre wollte eine neue Version runterladen, doch die lässt sich nicht installieren. So stehe ich nun ohne App Catalog da und bekomme bei meinen Versuchen auch andere Software zu installieren, nicht mehr nur die Fehlermeldung, dass das Runterladen fehlgeschlagen ist, sondern dass ich kein Palm-Profil hätte.


    Was bedeutet das? Denn natürlich hab ich eins und die Sicherung funktioniert ja auch noch.


    Hat einer Tipps oder gar eine Lösung parat?