Beiträge von M.Hulot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Über die Suche hat's - warum auch immer - nicht geklappt. Doch per alphabetisches Ordnen konnte ich die Datei aufstöbern und erfolgreich installieren.
    Schön.

    Bei meinem Pre3 ist es mir relativ egal, der läuft eh nur in Notfällen.
    Aber hat jemand eine Idee, wie ich beim Pre+ an die Datei komme bzw. warum mir die Datei im App Katalog nicht angezeigt wird?
    Be Preware wird mir ein App Catalog Announcement angezeigt. Das kann man auch installieren. Da ich aber nicht genau wusste, was das ist, habe ich es gelassen...

    Würde ich gerne - doch ich kann die App auf meinem Pre+ (1.4.5) nicht runterladen bzw. wird sie mir erst gar nicht angezeigt.
    Das Rad dreht sich, nachdem ich App Catalog Update eingegeben habe, doch es folgt kein Ergebnis.
    Funktioniert denn ohne diese Update nur der Store nicht mehr? Ich verstehe die Info so, dass man ohne auch nicht mehr in die Wolke sichern kann.


    bei meinem Pre3 funktioniert es ebenfalls nicht, aber aus anderen Gründen: da lässt sich der App Catalog generell gar nicht installieren...

    Ich bin totaler Neuling, daher diese möglicherweise simplen Fragen:


    Wie sieht man bei seinen Kontakten, wer ein WA-Account hat? Was passiert, wenn ich jemandem eine Nachricht schicke, der kein Konto hat?


    ich musste kein Passwort vergeben. Scheint optional zu sein?
    Wie bekomme ich das grüne Logo weg?
    Und: kann man sich auch wieder ausloggen? Das Fenster zeigt nämlich nur die Möglichkeit zum Einloggen an - und wohl zum Bezahlen (Purchase). Muss ich das, um die App nutzen zu können.


    Danke schon mal ;)

    Ah so. Save/Restore habe ich ohnehin drauf :)


    Mit dem Anmelden von Whatsup klappt es allerdings nicht. Ich bekomme keine SMS mit dem Code.


    Nicht gleich aufschreien: Liegt es daran, dass die SIM-Karte im Pre Plus ist? Dort bekamm ich allerdings auch einen Anruf, als ich auf den Voice-Dingens-Button bei der Anmeldung geklickt habe...


    Funktioniert Whatup nach erfolgreicher Anmeldung generell nur mit eingelegter SIM-Karte oder auch über WLAN?

    Grimm, Staffel 1, Folge 1
    Nick Burkhardt (David Guintoli) benutzt ein Pre. Szene war aber sehr düster. Nicht zu erkennen welcher.
    Allerdings kam mir das Menü beim ankommenden Anruf komplett unbekannt vor...

    Sehr merkwürdig: Wenn ich aus einer Mail einen Kontakt durch Klicken auf die (bisher neue) E-Mail-Adresse erstelle, klappt das. Den neuen Kontakt kann ich dann auch weiterbearbeiten. Doch manuell einen neuen Kontakt anzulegen, geht nicht.
    Aber da kann's ja eigentlich nicht am Speicherplatz liegen, oder?

    Heute muss ich ja doch mal um Hilfe bitten, da ich zwar schon seit einiger Zeit immer wieder Probleme hatte, Kontakte ins Adressbuch einzufügen, ich das aber einfach so hinnahm.
    Da ich nun aber doch mal wieder dringend Kontakte eintragen müsste, ist es doch sehr nervig, wenn erst die Fehlermeldung


    "Fehler
    Beim Speichern dieses Kontakts ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."


    kommt, und dann wenn man es nochmal mit dem Speichern versucht hat


    "Fehler
    Dieser Kontakt konnte nicht gespeichert werden."


    Ich habe keine ausgefallenen Sachen drinstehen. Nur ein Name (ohne Umlaut), eine Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse. Aber auch, wenn ich nur einen Namen eingebe, ohne sonstige Kontaktinfos, funktioniert es nicht.


    natürlich habe ich den Pre auch schon neu gestartet. Bringt nichts.


    Hat die Erfahrungen noch jemand gemacht? Gibt es einen Trick? Ist die App in der Anzahl der Kontakte beschränkt?


    Ich wäre für Tipps aller Art dankbar.