Beiträge von M.Hulot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Noch mal zum eigentlichen Thema des Threads: der Akkulaufleistung. Ich habe den Centro nun seit 2 Monaten und der Akku schwächelt zusehends. Am Anfang hielt er 4 bis 5 Tage, jetzt geht er nach 2 in die Knie. Woran könnte das liegen?
    Ich fand es ohnehin etwas merkwürdig, in der Bedienungsanleitung zu lesen, man solle ihn jeden Abend laden? Und was ist dann mit den angegebenen Werten, dass er 300 h Standby hat? Das wären ja 12 1/2 Tage. Die hat er niemals. Oder ies das bei ausgeschaltetem Telefon gemeint? Selbst die Sprechzeit von 4 Stunden erreiche ich nicht.
    Könnte hier ein Fehler vorliegen oder ist das normal?

    Ich kotze! Die ganze Zeit habe ich mir meine bezahlten 259 Euro schöngeredet, indem ich mir sagte, dass ich den Centro bei PalmAndMore gekauft habe und andere halt billiger sind! Aber das! Oh Mann! Das sind 80 Mark weniger als ich bezahlt habe. Das ist schon der Hammer.
    Aber ich konnte ja nicht warten...
    Ich hätte nie gedacht, dass das Ding innerhalb so kurzer Zeit einen dermaßenen Preisverfall erleben wird...

    Warum ist dir das nicht vergönnt? Ist das Ändern des angezeigten Titels nicht auf jedem Palm möglich?
    Müsste man den Hex-Editor auf dem Palm haben oder kann man das auch auf dem PC vorbereiten? Kenne mich damit leider gar nicht aus...

    Das hat auch bei mir geklappt (wobei ich keine 55 sondern nur von 0 bis 33 durchnummerierte Dateien habe.
    Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, die Datei "wpmp_enc_de" in "Wikipedia" umzubenennen? Wohl nicht, oder? Dann funktioniert wahrscheinlich nichts mehr. Sieht halt nur doof im Inhaltsverzeichnis des Mobipocket aus...

    5DiceCorsair ist meiner Meinung nach wirklich das beste Kniffel- bzw. Yahtzee-Programm, weil es für einen moderaten Preis immerhin auch die Möglichkeiten 1 Paar bzw. 2 Paare bietet, die in den mir bekannten Freeware-Versionen und auch im ansonsten hervorragenden YahtChallenge unverständlicherweise fehlen.

    Danke für den Tipp. PhoneDisconnect werde ich dann gleich mal ausprobieren.
    LEDOff funktioniert bei mir trotzdem nicht, da beim Laden die LEDs anbleiben. Ist aber nicht so schlimm.
    Der Tipp mit der Tastensperre war ein guter. Hatte sie ausgeschaltet, nun ist sie aber wieder an. Und für die Zeitanzeige reicht es.

    Ich habe o.g. Programme auf meinem Centro installiert, doch sie funktionieren nicht (so, wie ich mir das vorstellte). Vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden.
    Ich wollte mit ButtonsEx die "Enter"-Taste sowie den "Ring" (oben, unten, rechts, links) belegen. Doch das funktionierte nicht.
    Hintergrund war hauptsächlich, dass ich es vom Z22 gewohnt war, dass man bei ausgeschaltetem Gerät nur kurz die Enter-Taste drücken musste und für 3 Sekunden eine Uhr eingeblendet wurde. Da es das beim Centro nicht gibt, wollte ich es quasi mit ButtonsEx nachempfinden. Doch keine der Anwendungen, die ich mit dem Programm zuweise wird ausgeführt. Was mache ich falsch? Oder funktioniert es gar nicht beim Centro?
    Schön wäre auch, wenn man eine Uhr ohne Hintergrundbeleuchtung (also der Effekt wie er fürs Display beim Telefonieren einstellbar ist) dauerhaft eingeblendet hätte.


    Ähnliches bei LEDOff: Ist das Programm nur dazu da (wie der Name schon sagt), die LED ABzuschalten? Dann funktioniert das nämlich irgendwie nicht. Denn wenn ich lade, ist die LED trotzdem an. Das ist aber auch nicht so wichtig. In erster Linie ging es mir darum, die LED zum Leuchten zu bringen, wenn eine SMS eingegangen ist, die man verpasst hat, da sich das Display ja nach einer eingestellten Zeit wieder abschaltet.
    Egal ob ich SMS oder "Enable" anklicke oder nicht, es macht keinen Unterschied.
    Was mache ich falsch?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Ja, das mit dem Umwandeln der Dateien von MiniTones wusste ich. Deshalb suchte ich ja nach einem Wecker, der diese Dateien oder eben MP3s "lesen" kann.
    LookAtMe liest nun zwar nicht die Dateien, startet aber den Player - und das hat heute Morgen perfekt funktioniert. Ich habe nicht verschlafen und war pünktlich im Büro. ^^

    Naja, es ging mir um MP§-Klingeltöne bzw. die von MiniTones generierten. 2PlayMe zeigt mir zwar die MidiTöne an, doch wenn ich PocketTunes anklicke, bekomme ich (auch wenn ich das Verzeichnis eingebe) nichts angezeigt.
    Aber egal. Mit "LookAtMe" funktioniert es wunderbar. Und mehr brauche ich auch nicht.

    Habe nun mal 2playme probiert - ohne Erfolg.
    2PlayMe spielt immer nur den grausigen eigenen Alarmton, den ich auch nicht in der Lautstärke ändern kann. PocketTunes habe ich zwar angeklickt, doch es passiert nichts.


    PalmClock funktioniert reibungslos. Dafür würde ich ja auch was bezahlen, doch ich brauche nur die Wecker-Anwendung, der Rest ist für mich nicht interessant bzw. überflüssig, und dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch.

    Ebenfalls OT:
    Ich habe damit angefangen, als ich, noch bevor es das Internet gab, feststellte, dass Filme mitunter im TV geschnitten sind. Um eine bessere Vergleichsmöglichkeit zu haben, habe ich sie dann im Kino mitgestoppt.
    Da ich bei der ofdb (Online-Filmdatenbank) aktiv bin, ist das eine feine Sache, Infos über evtl. Schnitte einer größeren Anzahl von Leuten zugänglich zu machen.

    Ich hatte MegaClock aus einem einzigen Grund, für mich aber sehr wichtigen übernommen: Es hat eine Stoppuhr mit beliebig vielen Zwischenzeiten, was ich (Achtung: Nerd!) u.a. dazu brauche, um im Kino die Längen der Filme mit und ohne Abspann zu stoppen. Diese Funktion hat Palmary Clock, das auch noch was kostet, leider nicht.
    Da ich zudem nicht über den Centro MP3s höre sondern einen anderen Player dafür habe, wollte ich mir die Speicherkarte für anderes freihalten. Ich fände es einfach praktisch, die schon im Centro vorhandenen Töne auch zum Wecken benutzen zu können.


    Ist aber doch richtig, dass die von MiniTones als Klingeltöne gespeicherten Sounds/Songs etc. dann im Endeffekt nicht mehr als MP3 vorliegen, sondern umgewandelt werden? Denn direkt MP3s kann man ja bei Centro nicht als Klingeltöne nehmen?

    Da das geniale Programm MegaClock leider nicht auf die von Minitones erstellten Klingeltöne zugreift, suche ich dafür ein anderes Weckprogramm. Man kann das zwar auch über den Kalender machen. Das finde ich aber etwas nervig, weil der Eintrag zum einen zu umständlich auszublenden ist und zum anderen dann in der Übersicht angezeigt wird.
    Ich habe schon über die Suche von einigen Programmen gelesen, doch da braucht man dann meist doch noch andere Programme zusätzlich. Gibt es ein Weckprgramm, das die von MiniTones generierten Dateien ansteuern kann?

    So, nun habe ich endlich meine Speicherkarte. Voller Freude habe ich sie mit einem Klingelton bespielt, in den Centro eingelegt und ... nichts passierte. Weder in MiniTones noch sonst wird das MP3-File (mit 112 kodiert, 40 KB groß - "24" CTU-Ton) angezeigt.
    Ich griff dann über pTones darauf zu. Das funktionierte. Danach wieder nach MiniTones - plötzlich wurden sie angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Es ist natürlich gut, DASS es nun klappt. Warum aber über diesen Umweg ... naja...