Posts by M.Hulot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Heute Morgen habe ich im Radio gehört, dass HP bis zu 27.000 Mitarbeiter entlässt. Der "weltgrößte Computerhersteller" hat Probleme, weil vermehrt Tablets und Smartphones verkauft werden. :oh-je:

Jetzt kommt von unserer Seite natürlich nur noch: Selbst schuld.
    Hättste, hättste, hättste ... mal auf uns gehört und die Maschinerie für webOS und die entsprechende Hardware so richtig angeworfen, hättste jetzt keine Probleme. Der Anfang war eigentlich gemacht. In diesem Falle kommt nach :sleeping: , :verwirrt: sein und :peinlich: bis zu :cursing:

GENAU DAS habe ich mir bei dieser Meldung auch gedacht.
    Wobei mir die Mitarbeiter natürlich unendlich Leid tun. Die müssen nun für die Geldgier und gleichzeitige Dummheit der Oberen die Köpfe hinhalten.
    Aber so war das ja schon immer.
    Leider.

Das mit dem Pre 3 dachte ich mir auch so. Habe aber nur Ärger mit dem Gerät, kann nicht auf meine Bankseite zugreifen und vieles anderes mehr. Mit dem Pre Plus unter 1.4.5 bin ich dagegen bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Leider ist er nicht der schnellste.
    Wenn es für irgendein anderes Smartphone die Möglichkeit gibt, meine Datenbanken zu importieren, bin ich leider auch weg.
    Ich habe Palm Jahrelang die Treue gehalten. Und wollte ich es auch erst nicht wahrhaben, aber der Ausverkauf macht sich dann leider doch auch bei den Geräten bzw. dem Support bemerkbar. Wäre schön gewesen, wenn weiterentwickelt worden wäre.
    Aber das war Wunschdenken...

Aha. Aber den Deckel habe ich doch gar nicht mitgeschickt...
    Ach, du meinst das Gehäause, in dem sozusagen alles drin ist?
    Was soll das bei WLAN-Problemen bringen?
    Vielleicht heißt es ja tatsächchlich, dass was ersetzt wurde - allgemein. Vielleicht die Antenne?
    Naja, daheim bin ich dann schlauer...

So, nun ist der Pre 3 zum zweiten Mal aus der Reparatur zurück. Getestet habe ich noch nicht, doch die Repair Details lauten diesmal:

Replacement Case
    Software Update

Darunter steht:
    Software upgrade, Live Call Passed, Quality Control Passed

Kann ich davon ausgehen, dass die das Gerät ersetzt haben? Dummerweise habe ich mir die SN nicht aufgeschrieben... :( Und der Slider klappert noch genauso wie vorher..

Hier schreibst du von einem Pre+ der Probleme im WLan hat, oben schriebst du, das der funktionierte. :verwirrt:

-> Ich habe einen Pre +, der perfekt funktioniert (Gartenempfang), ebenso der Pre Minus meiner Freundin.
    Ein weiterer Pre + funktioniert dagegen noch schlechter als der Pre 3: Kaum WLAN, kaum Handy-Telefonie

Die haben viel zu tun und sind statt 35 nur 4 Leute, wie man mir letzte Woche sagte.
    Ich wartete auch erst auf Rückruf sowie E-Mails. Damit haben sie wohl auch Probleme.
    Nachdem kein Rückruf kam, habe ich halt selbst noch mal angerufen. Dann war die Abwicklung sehr schnell. Nur das Ergebnis nicht. Doch dazu kann der Telefon-Support nichts.

Heute kam mein Pre Plus zurück. Wieder die übliche Meldung: Software "Up"date und Screening.
    Drunter stand, dass sie testweise Telefonate durchgeführt hatten. Was das bei WLAN-Problemen bringen soll, ist mir schleierhaft...

Testen kann ich dann erst wieder zu Hause. Und danach mit dem Support telefonieren...

Hört sich gut an (Mugen-Akku).

Hört sich nicht gut an (was Pre kaputt sein könnte). So rufe ich morgen mal wieder beim Service an.

Nur mal so: wir wohnen in einem 2-stöckigen Haus. Der Router hängt im 1. Stock. Wenn ich mich 2 m entfernt aufhalte, habe ich schon keinen vollen Ausschlag am Pre 3 mehr.
    Mit meinem Pre Plus und dem Pre Minus meiner Freundin haben wir nicht nur in der Küche im Erdgeschoss bzw. im Schlafzimmer im 2. Stock Empfang, sondern sogar noch im Garten! Da wird dann zwar meistens nur noch der Punkt des WLAN-Symbols angezigt, trotzdem kann ich ohne Probleme im Netz surfen.
    Mit dem Pre 3 geht das noch nicht mal mehr im 2. Stock, auch wenn da der eine Punkt angezeigt wird.

Ein weiterer Pre Plus ist in Bezug auf WLAN und Handynetz ebenfalls defekt und hat noch weniger Empfang.

Die sollen die einfach mal reparieren!

Was war bei dir kaputt, dass du dieses Pozedere 3-mal über dich ergehen lassen musstest?
    Wie hast du dann rausgefunden, dass der Pre 3 getauscht worden war? Zufall oder gleich die SN kontrolliert?
    Mir haben sie am Telefon ja gesagt, dass es keinen Autausch geben wird, weil es ganz einfach keine Pre 3s mehr gibt...
    Der Telefonservice ist übrigens wirklich vorbildlich. Nett, scheint kompetent und ist vor allem sehr bemüht. Die hatten auch eine richtige Fehlerbeschreibung angegeben (dass nämlich der WLAN-Hip kaputt ist). Was das "Reparatur"-Center dann daraus macht, ist eine ganz andere Sache...

So gut das Display und die generelle Bedienbarkeit des Pre 3 auch sind, der Akku geht auch rasend schnel zu Ende. Kein Vergleich zum Pre Plus. Zweimal am Tag aufladen zu müssen, ob ich mir das auf Dauer geben will? Und der Mugen Akku bietet ja auch nur 1/7 mehr Leistung. Keine wirklich umwerfende Steigerung...

Ich habe es noch nicht mit einem anderen Router probiert. Doch wir haben hier noch 2 Pres in Betrieb (Plus und Minus), die anstandslos in allen Ecken des Hauses Empfang haben. Und auch ein ausrangierter Pre machte nie Probleme.
    Da der Empfang mit 2.2.0 zumindest geringfügig besser zu sein schien, denke ich mal, dass es nicht am Router liegt.

Getestet. Gekotzt. Keine Veränderung. WLAN-Empfang immer noch übel. Denn: natürlich haben sie die Version 2.2.0 draufgemacht. Da schien mir der WLAN-Empfang etwas besser. Mit 2.2.4 ist er schlecht und schwankend wie eh und je.
    Der WLAN-Patch hilft da auch nicht.
    Also wieder 2.2.0 draufmachen und auf einige Features verzichten oder...
    Also zurück zur Reparatur.
    Das gleiche wird mich dann sicherlich auch bei einem meiner Pre Plus erwarten. Der ist nämlich wegen der gleichen Problematik gerade in GB.

Oh nein...
    Der Doktor, er bleibt mir nicht erspart...

Aber kann es dann nicht sein, dass ich damit wieder deren Update zunichte mache?

Oder aber andersrum: Hätte es nicht den gleichen Effekt gehabt, wenn ich den bspw. 2.2.0-Doktor aufgespielt hätte?
    Oder machen die da noch was anderes, Besseres? (Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...)

Oh Mann. Das ist doch Sch...
    Und nun? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, einfach wieder einschicken, bis sie was machen? Oder ist das verlorene Liebesmüh'? Oder höhlt steter Tropfen doch den Stein?
    Vielleicht machen die ja nicht mehr, weil sie keine Ersatzteile mehr haben...