Posts by Surfer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Prinz Humperdinck

Für eine 2 wöchige Fahradtour in Frankreich hatte ich die ganze Strecke zu Hause geplant, auf den Palm übertragen, die Tagesetappen dann jeden morgen vom Palm auf mein Garmin GPS 12 übertragen und ...

Im den Sommerferien möchte ich den Elbe-Radweg fahren. Dabei kann ich ja nicht kiloweise Karten mitschleppen.
    Ich hab vor, mir die MagicMaps DVDs zu kaufen und die Karten auf den Palm TX zu übertagen. Da dessen Display aber bei Sonne nicht brauchbar ist, suche ich nach einer Lösung, mir die Routen auf einem anderen Gerät anzeigen zu lassen. Ich hab da z.b. an den Garmin Edge (will ich mir eh anschaffen) oder ein günstiges GPS Gerät gedacht. Da diese aber nur begrenzt Speicherplatz haben, finde ich deine Lösung genial.

Nur, mir ist nicht klar, wie du die Routen vom Palm(TX?) auf dein Garmin GPS 12 übertragen hast?
    Was brauch man dazu? (Kabel?, Software?, ... )

Also bei mein RAZR V3 musste ich den T5 und auch den TX nur eimal bekannt machen; seitdem läuft der Verbindungsaufbau ohne Nachfrage.

Da einzige, was mich an der Kombination stört ist, dass keine SMS größer 160 Stellen auf den Palm übertragen werden; sie werden einfach ignoriert!
    Versenden der überlangen SMS über den Palm funktioniert natürlich auch nicht, aber das machen ich eh nicht. Sollte dies doch einmal notwendig sein, kann ich ja 2 draus machen.

Joachim

Hallo Torsten,

imho ist es so, das ZLauncher beim Starten eines Programmes, das auf Karte verschoben wurde, dieses und die dazu gehörigen Daten in den RAM kopiert. Dauert dieser Vorgang länger, so wird "Launching ..." angezeigt.

Wird das Programm beendet und sind während des Programmablauf die Daten geändert worden, so werden diese Veränderungen wieder auf die Karte übertragen und dabei wird "Backing up ..." angezeigt.

Der Standardlauncher belässt die Daten im RAM, daher gibt es nicht die Notwendigkeit diese zu übertagen.

Viele Grüße
    Joachim

Hallo Harlekin,

auf meinem T5 hatte ich öfter das Problem, dass ich Tabellendokumente nicht mehr öffnen konnte.
    Das Problem konnte ich durch dediziertes Löschen der SavedPreferences von SheetToGo, z.b. mit RescoExplorer, beheben.
    Leider habe ich meinen Palm irgendwo, ich hoffe im Auto, verlegt, so dass ich z.Z. keine genaueren Angaben machen kann; aber ich habe einfach alle Preferencen gelöscht, die mir nach STG aussahen.

Vielleicht hilft das ja!
    Joachim

Hallo Fabian,

ich meine die standardmäßig mitgelieferte Funktion die du unter Einstellungen -> Sicherheit aktivieren kannst; wie z.B. "Handheld autom. sperren".

Wenn du diese Funktion nicht aktiviert hast, gibt es bei deinem LD offensichtlich ein anderes Problem.

Joachim

Hallo Kami,

hast du auch die Sicherheitsfunktion aktiviert?

Bei mir ließ sich der TX auch öfter nicht einschalten u. hatte über Nacht einen höheren Strombedarf.

Vorgestern habe ich die Sicherheitsfunktion deaktiviert und seitdem keine Schwierigkeiten mehr gehabt.

Gruß
    Joachim