So viel vorweg: Pre-User sollten nicht umsteigen...
Kann ich absolut nicht unterstreichen!
Insbesondere habe ich da schon voreilige und windige Geruechte ueber eine schlechte Sprachqualitaet des Pixi gelesen, wobei hier erst einmal klug eruiert werden sollte, woraus das alles resultieren koennte...
Bevor mal solche Urteile faellt, sollte man das Geraet gesamtheitlich betrachten. Es ist sicherlich nicht fuer jeden etwas, aber ein schlechtes Geraet sieht anders aus und das Pixi gefaellt nicht nur, sondern ist auch noch schick, klein und steht dem Pre nicht unbedingt nach. Kommt natuerlich auf die individuell unterschiedliche Anforderung an...
Man darf nicht vergessen, dass allein der kleinere Bildschirm und die engere Tastatur auf der Negativseite stehen. Vom Speicher her ist es sogar identisch mit einem Pre, und im Auslieferungszustand ist es sogar schneller getaktet als ein Pre - anderer Prozessor hin oder her.
Das Geraet ist im Alltag ebenso zu gebrauchen wie ein Pre. Es entfaellt sogar das zwar schicke aber manchmal eben auch laestige/zeitkostende Aufschieben, um an die Tastatur zu kommen.
Im Praxitest habe ich damit einen Tweed schneller abgesetzt und eine Mail schneller beantwortet als mit dem Pre...
Mich stoert der minimal kleinere Bildschirm in keinster Weise, und das Ganze erinnert mich sehr stark an ein "Centro in flach", der viele Anhaenger gefunden hat...
Preislich sehe ich das Pixi durchaus als Erfolg, sobald der Preis die 300 EUR-Marke abwaerts knackt. Ein Strassenpreis von 249 EUR - 299 EUR ist fuer ein solches Geraet durchaus salongfaehig und attraktiv fuer Twit-Kids und Palms neue Zielgruppe: Die Frauen.
Allein, dass diese flache flunder Mobilefunk, WLAN und BT integriert hat und voellig wahlfrei zum Mobile Hotspot gemacht werden kann, muss man bei anderen Smartphones (Nokia bildet hier ein ruehmliche Ausnahme) vergeblich oder lange suchen. Wohlbemerkt: Ohne Mehrkosten weder bei der Anschaffung noch durch Knebelvertraege beim Provider und das alles quasi out-of-the-box.
Das Pixi macht Spass - und das ist auch gut so...