Posts by Ex-PUGcaster

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

was passiert wenn Palm wirklich über den Jordan geht oder verkauft wird, hat das Gerät dann technische Einschränkungen also zb. kein Pushmail mehr oder Store? Und was ist mit Googlesync und bereits gekauften Apps , würden diese Funktionen technisch noch funktionieren?

Prinzipiell wuerde ich meinen, dass das webOS auf den technischen Stand bleibt, bei dem es verharrte, also nicht mehr weiterentwickelt wuerde - es sei denn, das ganze wird durch die Entwickler-Gemeinde vorangetrieben.
    Deine Apps wuerden noch laufen, werden aber wohl auch nicht weiterhin gepflegt.

Ich kann bisher den einzigen gravierenden Nachteil in der taeglichen Sicherung in das Palm-Profil sehen, weil das in eine durch Palm angemietete Infrastruktur passiert.
    Prinzipbedingt waere hier erst einmal nach einem Hardreset Schluss, denn da wird nahezu unumgehbar nach einer Anmeldung am Palm-Profil gefragt. Wer ein solches nicht hat, kommt auch nicht weiter.

Mit dem DummyLink hab ich große Probleme... Ich kann zwar die Datei herunterladen, bin aber offenbar zu doof, dieses webosquickinstall zu nutzen, was man wohl unbedingt benötigt, um die Datei auf den Pre zu bekommen. Ich finde immer nur alte Versionen davon. Wie kriege ich die Datei denn am besten auf meinen Pre?

Und was ist FSR? :)

SFR Mobile Hotspot ist die gleiche App wie Palm Mobile Hotspot, nur fuer den franzoesischen Netzbetreiber SFR.
    Der Beschreibungstext ist auf franzoesisch, aber da die App nur Funktionaliaet bietet und im Laufenden Betrieb keine franzoesischen Meldungen bringt, kann das vernachlaessigt werden.
    Die App tauchte vor Tagen im App Catalog auf und kann problemlos installiert werden.

Alternativ nimmst Du MyTether. Was auch das Monitoring der Daten und USB-Verbindungen erlaubt.

...keine nennenswerte Veraenderung bei Temperatur und Akku bei mir.

Bin abslut zufrieden damit. Will mich nicht sonderlich ueber das Pre beschweren, aber haette das Pre von Anfang an so reagiert, haette so manche Laesterei bzgl. Geschwindigkeit und Antwortzeit des UI vermieden werden koennen - insb. natuerlich durch die ohnehin sehr kritische iPhone-Fraktion.

Die 2 Tage angeblich kuerzere Lebensdauer der CPU kann ich gut in Kauf nehmen...

Ich hab das System hinter aGPS anders verstanden. Der Netzanbieter liefert ungefähre Positionsangaben und zusätzlich Infos zu den aktuell in Reichweite befindlichen GPS-Satelitten.
    Mit diesen Infos ist der Pre in der Lage schneller einen Sat-Fix zu erreichen. Reine GPS-Empfänger ohne a müssen diese Infos aus den Sat-Signalen entschlüsseln und das dauert länger.

Das ist genau so. Hast Du also richtig verstanden.
    Es heisst ja auch nicht umsonst assisted GPS. Es soll eben nur dem eigentlichen GPS-Empaenger dienlich sein. AGPS alleine bringt gar nichts, wird aber gerne mit anderen gutklingenden Worthuelsen durcheinander gebracht...

Sie sollen webOS und ein paar Patente von Palm lizenzieren und ihnen im Gegenzug mal ein amtliches webOS-Handy in Auftragsfertigung zum Freundschaftspreis machen

Bin voll und ganz bei Dir.
    Apple zeigt zwar beeindruckend, wie SW & HW aus einer Schmiede harmonieren koennen, aber Palm sollte sich darauf besinnen, dass PalmOS durch Lizensnehmer erst Impulse bekam.
    Ich bin auch fuer eine Lizensierung des webOS, um endlich die Blackberry-Dominanz mit einem ordentlichen Betriebssystem zu brechen und dem iPhone eine ernstzunehmende Konkurrenz werden zu koennen.

die kompletten schwarzen Seitenteile von der Oberschale neben dem Display sind vermackt als hätte jemand mit einem Körner 1000 Löcher herein gehauen,
    kleine Staubkörner zwischen Case und Pre haben ganze Arbeit geleistet :thumbdown: :cursing:

Das war doch schon immer der negative Seiteneffekt von Hard-Cases. Schon damals das Crystal Case fuer Treo hat dem Gehaeuse eher geschadet als genuetzt. Ich habe das Case fuer das Pre sofort entfernt, als ich sah, dass es mit den kleinen Platiknasen am Gehaeuse langgeschabt werden musste, um es ueber den Rand zu klipsen...

Die Stofftasche ist da am besten. Ich trage mein Pre eher in der Hemtasche - ungeschuetzt, aber mit staendiger Vorsicht.

Habe vom benachbarten Schrott-Samsung mal das MicroUSB-Kabel in den pre gesteckt, damit die Kunden was zu sehen haben...

(M)ein wahrer Held der Arbeit :) Das haette ich vermutlich genau so getan... .:)

Ich haette allerdings gezielt eher einen Blackberry lahmgelegt (falls so ein Moped ueberhaupt per USB geladen wird)...Alternativ waere ich auf Windows Mobile ausgewichen :)

Bei mir gehen grundsätzlich alle mp3-Links mit WLAN und 3G. Mit 2G sieht es schon etwas mau aus.

Ich hoere das ueber EDGE und es funktioniert hervorragend.
    GPRS strapaziert allerdings die Leitung doch ein wenig, und wenn man dann auch noch surft, koennte es problematisch werden...

Schoen auch, dass Metaviewsoft nun auch eine ganze Reihe bekannter Sender per Direktdownload bei Initialstart des Programms auf den Pre holt.
    Einfach perfekt!

Ich auch nicht! Und ich verliere so langsam den Glauben, daß überhaupt noch eines ohne Doctor zu mir kommt - und auch die Geduld!

Beim Update auf webOS 1.4.0. haben einige das Update erst nach ueber 2 Wochen empfangen.
    Ein wenig Geduld evtl. noch...

Wir haben eine Pre Alpha am laufen. Sie ist noch recht instabil. Bei mir läuft sie ca. 5-60 Minuten.
    Leider ist die benötigte Auswahl einer Stadt/Straße als Ziel sehr instabil (noradtux versucht gerade herauszufinden warum). Wenn man es schafft einen Stadt/Straße auszuwählen sollte man sich diese als Bookmark abspeichern. Das auswählen eine Bookmarks als ziel klappt ohne Probleme.

Das klappt soweit ganz gut. Mir ist die Wahl des aktuellen Standortes unklar. Obwohl der blaue Punkt eine andere als meine aktuelle Position anzeigt, startet das Routing jedoch an der richtigen Position.

Auch nett: Die Sprachausgabe ignoriert die Stellung des Stummschalters vehement... :)