Ansonsten würde ich bisher sagen. UMTS und der ganze Kram funktioniert meist wenn man ihn nicht dringend braucht sonst eher selten
Und das bei weitem nicht nur bei e.plus ...
Oh wie war. Hab heute erst wieder eine mobile Odysee hinter mir. Grenznähe zu Österreich mit aktiviertem Ö-Navi, also angewiesen auf die Datenverbindung (in Grenznähe für mich immer eine Zitterpartie):
- Ö-Navi schmiert schon vor Passau ab, ich verpasse die richtige Ausfahrt
- Handy neu gestartet, BT-Maus neu gestartet, Google Maps gestartet um die richtige Ausfahrt zu suchen. Nix geht, kein Empfang.
- Atlas rausgekramt, Ausfahrt rausgesucht
- Inzwischen rödelt das Navi doch wieder und gibt besserwisserische Umkehrempfehlungen (auf dem Autobahnparkplatz...)
- Ein bischen durch die Pampa und Ziel tatsächlich noch erreicht.
- Am Zielort sollte Werbung nachgeladen werden, kein Empfang - Roaming auf A1 *argh* (12 ct / 10 KB)
- Danach wieder bei E-Plus eingebucht, Netz da, kein GPRS verfügbar (???)
- Handy neugestartet - volles Netz, kurz danach wieder Roaming auf A1 - Roaming abgeschaltet - kein Netz
- Push eMail ist durch die ständigen Netzprobleme vollständig aus dem Tritt gekommen (sollte bei Roaming aufhören zu pushen) - Handy wieder neu gestartet,...
Ich könnte das jetzt noch etwas weiter fortsetzen aber ihr seht schon, unter sinnvoller mobiler Kommunikation stellt man sich landläufig etwas anderes vor...