Posts by -fabian-

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ttreox

zur Erinnerung:
    die neue Einstellvariante für Programme läßt nur noch die Optionen Tastatur "an" oder "aus" zur Auswahl, allerdings hätte ich bei den meisten Programmen gern die tageszeitabh. Einstellmöglichkeit. Da war die alte Version besser!!! Hier mußten die Programme nicht alle einem Tastaturstatus zugeordnet werde. Dies führt die Option Zeitlich&Programmspezifisch ad absurdum, da die Programmeinstellung immer dominiert. Oder habe ich etwas übersehen???

also für die tageszeitabh. einstellung muss man im programm (version 2.6) die programme auswählen, bei denen die tastaturbel. an/aus sein soll und es muss bei 'zeit wählen' die zeit eingestellt werden. dann muss die box oben im programm auf 'zeitliche regelung' gestellt werden. das programm muss im ram des palm sein.

noch viel wichtiger oder evtl. damit zusammenhängend:

Die Option "zeitlich &programmspezifisch" funktioniert nicht! In der aktuellen Version 2.6 kann ich nur Tastaturlicht an oder aus für die einzelnen Programme wählen, daher greift die zeitliche Einstellung überhaupt nicht.

Bitte ändern!

wie oben schon beschrieben, muss im programm eingestellt werden, zwischen welchen zeiten die tastaturbel. an/aus sein soll. bitte klicken sie auf den 'Zeit wählen' button um das einzustellen. bei welchen programmen wollen sie die tastaturbel. an/aus haben?

gruß

fabian

Hallo,
    so ich muss gestehen, dass 'deerhunter' recht hatte:

Das Programm hat in manchen Fällen auf den Treos an der Batterie gesaugt, da es wenn kein Netz verfügbar war, alle 20 Sekunden gecheckt hat, ob das Netz verfügbar ist. Deswegen hat sich der Treo alle 20 Sekunden angeschaltet.

Hier ist die Version 1.2.1 verfügbar, bei der dieser Fehler behoben wurde.
    Bitte entschuldigt diesen Fehler - und sorry, dass ich das davor so vehement abgestritten hab.

Bei Eingabe von diesem (039861238808701) Gutscheincode, kostet das Programm nur €2.95 anstatt €4.95. Der Gutscheincode ist noch 2 Wochen benutzbar.

Es grüßt

Fabian

hallo.
    sim-save hat keinen oder nur sehr sehr wenig einfluss auf den batteriestand, da es nur jedes mal wenn das telefonteil angeschaltet wird checkt ob eine neue sim drin ist. also kann ich mir nicht erklären, warum bei manchen sim-save angeblich ein batterie-fresser ist. vielleicht verträgt sichs nicht mit power hero. ich finds raus.

gruß

fabian

Hallo,
    ich werde mich anschicken so ein Programm zu machen. Bitte listet auf, wann und welche Ereignisse der Palm loggen soll.
    Gruß

Fabian

Die Version 1.1 ist nun bei pdassi.de verfügbar.
    Wie versprochen enthält sie folgende Veränderungen:

- Mehrere SIM-Karten werden unterstützt
    - Eine SMS wird nur dann versandt, wenn das Mobil-Netzwerk verfügbar ist.
    - Das Programm ist Passwortgeschützt

Registrierte User können das Programm einfach über das alte (v1.0) installieren. Die Registrierung bleibt erhalten.
    Das Programm befindet sich bei pdassi.de nicht in der Update-Liste, sondern noch in der Neue-Software-Liste.

Grüße

Fabian

Was du jetz machst ist folgendes (falls du dem programm eine 2.chance geben willst ;) ) :
    1. lösch SIM-Save von deinem Gerät
    2. lad bei mobile2day die 1.1 Version runter
    3. Installiere es auf den RAM
    4. Such dir ein Passwort aus
    5. Klick auf den 'ID&Palm übereinstimmen'-Button
    --> So, jetzt ist schon mal eine SIM-Karte mit dem Gerät 'gepaired'

Wenn du nun eine weitere SIM-Karte hinzufügen willst machst dus so:
    1. Klick im Menü auf Neue SIM-Karte -> ...hinzufügen
    2. Nun verlasse das Programm
    3. Lege die neue SIM-Karte ein
    3,5. warte bis der Treo geresettet hat ;)
    4. Nun gib deinen PIN ein und warte 30 Sekunden
    5. Jetzt erkennt der Palm dass einen neue SIM-Karte eingelegt ist und gibt ein Popup, dass die neue SIM-Karte mit dem Gerät gepaired ist.
    --> So, jetzt ist die neue SIM-Karte mit dem Gerät gepaired, schau jetzt in das Programm SIM-Save und du wirst sehen dass 2 ID-Nummern in der Liste stehen. Diese IMSI Nummern sind SIM-Spezifisch.

Jetzt kannst du die alte SIM-Karte einlegen und nichts wird passieren (Keine SMS verschickt usw.)

Bei Fragen einfach nochmal melden,

es grüßt

Fabian

Hi,

sehr schöne Idee für ein Programm. Leider bekomme ich mit meiner geschäftlichen Dual-Sim einen Error 4 beim Start des Programms, auch funktioniert das Versenden der SMS beim Einlegen dieser Karte nicht.

Gruß

Hallo,
    welche Version benutzt Ihr von diesem Programm? Auf welchem Gerät?

Gruß

Fabian

Nun, wenn das Telefon nicht gesperrt ist und ich keinen Hardreset machen will, bastelt man sich eine Dummy-App, die "SimSave" heißt. Ein Hotsync und weg ist das Original.
    Dmitrys BluePill ist zB. so geschützt: Da hilft kein Löschen, kein Warmreset, kein Dummy-Hotsync...

aber der dieb kennt sich ja nciht mit dem Palm OS aus ;) .der wird nicht als erstes das programm SimSave löschen...! und dann wars ja zu spät, weil eine sms schon versandt wurde usw.

ja, bluepill gibts- aber auch killpill: http://pdassi.de/product.php?prod_id=37056&xsearch=killpill

fabian