Posts by kreis wie rund

    Hallo,


    morgen treffen wir uns wieder in alter Frische. Zu dem Treffen hat sich auch Markus angekündigt Redakteur bei teltarif.de , er schreibt auch den Blog SmartPhoneFan. Er wird zwei Windows 8 Geräte im Gepäck haben, ein Microsoft Surface


    [Blocked Image: http://compass.surface.com/assets/f6/85/f6851e6f-ecd6-4686-bd53-c70a75b7890b.jpg]


    und ein Nokia Lumina 920.


    [Blocked Image: http://stefan-jean-hildebrandt.de/wp-content/uploads/2012/07/Nokia-Lumina-920.jpg]


    Wer die Gerät mal live erleben will sollte sich auf den Weg nach Frankfurt machen.

    Hier der Stand der Dinge wie es bei der PUG Frankfurt
    weitergeht. Nach dem Treffen letzten Mittwoch haben wir folgende Lösung
    gefunden. Unterstützung erhalte ich von Thorsten, Sven und Steffen, es wird von
    uns 4 wenigstens immer einer bei den Treffen als Ansprechpartner zur Verfügung
    stehen.




    Ich denke damit haben wir eine Lösung gefunden, die den
    Vorbestand der PUG Frankfurt sichert.

    Hallo,


    nachdem in den letzten Tagen immer mehr Fragen kamen ob wir / ich in Frankfurt nicht weiter machen wollen, habe ich mich entschlossen jetzt im Juli am 11. um 19.00 Uhr noch einmal ein Treffen zu machen. Von diesem wird es letztendlich abhängen wie es weiter geht, da die eigentliche Problematik immer noch besteht. Ich bin immer noch auf der Suche nach jemanden der mich unterstützt und trotz Beruf regelmässig an den Treffen teilnehmen kann.


    Also ich freue mich auf einen regen Besuch des treffens am 11. Juli um 19.00 Uhr bei der PUG Frankfurt.

    Beim nächsten Treffen der PUG Frankfurt wir sich entscheiden ob die PUG weiter besteht.


    Nachdem sich ja schon letztes Jahr Gerhrad aus beruflichen Gründen aus der PUG zurückgezogen hat, und ich auch aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit habe bin ich auf der Suche nach jemanden der mich bei der Leitung der PUG Frankfurt unterstützt. Sollte sich niemand finden bin ich leider gezwungen die PUG aufzugeben, was ich sehr bedauern würde.


    Ich würde mich sehr freuen wenn beim nächsten Treffen am 13. Juni möglichst viele anwesend sind damit wir gemeinsam über den Fortbestand der PUG entscheiden können.

    ....................
    SplashId gibt es zwar auch für Android, aber die Erfahrungsberichte sind ein bißchen widersprüchlich).
    Noch mal danke. Marita

    SplashId läuft bei mir sowohl auf dem Desire HD als auch auf dem Galaxy Tab ohne Probleme, ebenso auf dem PC unter Windows XP Professional SP3. Wichtig ist es darauf zu achten das die Versionen (mobile App und PC) zusammen passen. Mobile App Version 5, Pc Anwendung Version 6 funktioniert nicht
    Ein bekanntes Problem mit der mobilen App ist, das auf den Androidgeräten keine Umlaute dargestellt werden. In meinen Augen aber kein schwerwiegendes Problem habe in der PC Anwendung alle Umlaute geändert z. B. ü zu ue.

    Wenn Du so etwas wie einen Palm Desktop für Android suchst dann schaue dir mal MyPhoneExplorer an. Damit kannst Du, wie beim Palm Desktop, entweder direkt arbeiten oder Outlook zur Synchronisation nutzen.


    Das schöne das ganze ist Freeware, der Entwickler freut sich aber über Spenden.


    Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung:

    Quote

    Verbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effizient Sie Ihr Handy mit diesem kompakten Programm verwalten können!


    Features:

    • Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
    • Organzier - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
    • SMS - Export, Import, überlange SMS,...
    • Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
    • Komfortabler Backupassistent
    • Handyuhr nach Atomuhr stellen
    • Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
    • und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...

    Also ich hab im Blackberry z.B. 2 Adressen pro Kontakt (Arbeit und Privat), das funktioniert einwandfrei.

    Mit den Adressen privat und geschäftlich funktioniert das auch, ich nutze das Feld weitere Adresse bei Outlook sehr intensiv und diese Adresse wird nicht gesynct. Ebenso werden einige Felder der Telefonnummern die nutze nicht gesynct.


    Für ein System das für die Nutzung mit Outlook ausgelegt ist erwarte ich eigentlich das alles gesynct wird.

    Hallo Gabs,


    willkommen bei Android, ich arbeite jetzt schon ein halbes Jahr mit dem System und bin eigentlich begeistert. Ich arbeite mit dem HTC Desire HD und dem Galaxy Tab.


    Um deine Daten vom Palm Desktop auf dein Galaxy zu bekommen schaue Dir mal MyPhoneExplorer an ist Freeware. Mit dem Programm kannst Du deine Kontakte, Termin und Aufgaben verwalten. Um die Daten vom Palm Desktop auf dein Galaxy zu bekommen mußt Du zumindest einmal mit Outlook oder Google synchronisieren.


    Als Kalenderprogramm gibt es verschiedene Möglichkeiten: CalenGoo, Business Calendar (es gibt auch eine Free-Version), Calendar Pad Pro (es gibt auch eine Free-Version), Pure Grid Calendar widget, Pocket Informant, etc.

    Wir wurden eingeladen. Ina und ich kommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass HP solch ein Event völlig anders aufzieht als Palm. Man wäre ja dumm nicht hinzugehen.
    Freue mich einige von euch wiederzusehen.



    Grüße Torsten


    Leider kam die Einladung etwas kurzfristig für mich.ich denke für den ein oder anderen auch, für so etwas brauche ich etwa 2 Monate Vorlaufzeit.


    Grundsätzlich finde ich es gut das von HP aktiv der Kontakt zur Szene gesucht wird und hoffe das auch ein wenig Unterstützung dabei herauskommt. Wünsche allen die an dem Event teilnehmen können viel Spass.

    ............... Und ich nicht weiß, wie ich das meiner "Chefin" erklären soll. ;)


    koermit


    Wenn das nicht unter den Begriff Fortbildung klappt, dann erkläre es doch einfach mit gute Freunde treffen. :)


    Wir würden uns freuen dich beim PalmSenioren-Sonntag-Treffen begrüßen zu dürfen.und nach Mainz kannst Du ja schon am Samstag Abend mit dem PalmSonntag beginnen, bei unserem Pre-PalmSenioren-Sonntag-Treffen.


    Alle anderen die am webOS CONNECT Developers Workshop in Mainz teilnehmen sind natürlich auch recht herzlich eingeladen