Hallo,
habe mich und meinen Sohn JohannesPK angemeldet. Gerd aus Frankfurt bringe ich mit.
Freue mich schon, euch mal wieder zu sehen.
Gruß
Dirk
Hallo,
habe mich und meinen Sohn JohannesPK angemeldet. Gerd aus Frankfurt bringe ich mit.
Freue mich schon, euch mal wieder zu sehen.
Gruß
Dirk
Du hast das falsch in Erinnerung es war nicht Dropbox sondern Box.net
Hallo,
morgen treffen wir uns wieder in alter Frische. Zu dem Treffen hat sich auch Markus angekündigt Redakteur bei teltarif.de , er schreibt auch den Blog SmartPhoneFan. Er wird zwei Windows 8 Geräte im Gepäck haben, ein Microsoft Surface
[Blocked Image: http://compass.surface.com/assets/f6/85/f6851e6f-ecd6-4686-bd53-c70a75b7890b.jpg]
und ein Nokia Lumina 920.
[Blocked Image: http://stefan-jean-hildebrandt.de/wp-content/uploads/2012/07/Nokia-Lumina-920.jpg]
Wer die Gerät mal live erleben will sollte sich auf den Weg nach Frankfurt machen.
Hier der Stand der Dinge wie es bei der PUG Frankfurt
weitergeht. Nach dem Treffen letzten Mittwoch haben wir folgende Lösung
gefunden. Unterstützung erhalte ich von Thorsten, Sven und Steffen, es wird von
uns 4 wenigstens immer einer bei den Treffen als Ansprechpartner zur Verfügung
stehen.
Ich denke damit haben wir eine Lösung gefunden, die den
Vorbestand der PUG Frankfurt sichert.
Jetzt hab ich das Maul aufgerissen... und, auf dem Weg nach FFM. ein kaputtes Auto...sorry...
Dann kommst Du halt nächsten Monat. Es geht weiter, näheres demnächst hier im Thread.
Hallo,
nachdem in den letzten Tagen immer mehr Fragen kamen ob wir / ich in Frankfurt nicht weiter machen wollen, habe ich mich entschlossen jetzt im Juli am 11. um 19.00 Uhr noch einmal ein Treffen zu machen. Von diesem wird es letztendlich abhängen wie es weiter geht, da die eigentliche Problematik immer noch besteht. Ich bin immer noch auf der Suche nach jemanden der mich unterstützt und trotz Beruf regelmässig an den Treffen teilnehmen kann.
Also ich freue mich auf einen regen Besuch des treffens am 11. Juli um 19.00 Uhr bei der PUG Frankfurt.
Beim nächsten Treffen der PUG Frankfurt wir sich entscheiden ob die PUG weiter besteht.
Nachdem sich ja schon letztes Jahr Gerhrad aus beruflichen Gründen aus der PUG zurückgezogen hat, und ich auch aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit habe bin ich auf der Suche nach jemanden der mich bei der Leitung der PUG Frankfurt unterstützt. Sollte sich niemand finden bin ich leider gezwungen die PUG aufzugeben, was ich sehr bedauern würde.
Ich würde mich sehr freuen wenn beim nächsten Treffen am 13. Juni möglichst viele anwesend sind damit wir gemeinsam über den Fortbestand der PUG entscheiden können.
....................
SplashId gibt es zwar auch für Android, aber die Erfahrungsberichte sind ein bißchen widersprüchlich).
Noch mal danke. Marita
SplashId läuft bei mir sowohl auf dem Desire HD als auch auf dem Galaxy Tab ohne Probleme, ebenso auf dem PC unter Windows XP Professional SP3. Wichtig ist es darauf zu achten das die Versionen (mobile App und PC) zusammen passen. Mobile App Version 5, Pc Anwendung Version 6 funktioniert nicht
Ein bekanntes Problem mit der mobilen App ist, das auf den Androidgeräten keine Umlaute dargestellt werden. In meinen Augen aber kein schwerwiegendes Problem habe in der PC Anwendung alle Umlaute geändert z. B. ü zu ue.
Hallo,
schau Dir mal MyPhoneExplorer an.
MyPhoneExplorer ist kostenlos (der Entwickler freut sich aber über Spenden) und kann Kalender, Kontakte, Aufgabe und Notizen verwalten und synchronisieren. Ist dem Palm Desktop ähnlich, zusätzlich kann man auch mit Outlook synchronisieren. Seit ich Androidgeräte verwende, benutze ich auch MyPhoneExplorer mit zwei Geräten ohne Probleme.
Wenn Du so etwas wie einen Palm Desktop für Android suchst dann schaue dir mal MyPhoneExplorer an. Damit kannst Du, wie beim Palm Desktop, entweder direkt arbeiten oder Outlook zur Synchronisation nutzen.
Das schöne das ganze ist Freeware, der Entwickler freut sich aber über Spenden.
Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung:
QuoteVerbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effizient Sie Ihr Handy mit diesem kompakten Programm verwalten können!
Features:
- Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
- Organzier - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
- SMS - Export, Import, überlange SMS,...
- Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
- Komfortabler Backupassistent
- Handyuhr nach Atomuhr stellen
- Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
- und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...
Hallo,
vielleicht hilft das ein wenig weiter, ist zwar für den Pre aber die sind ja doch mehr oder weniger gleich.
Wie wärs denn wenn Nexave WebOS kauft?
Dann sollten wir aber gleich anfangen Geld zu sammeln, und sollten vielleicht auch noch PreCentral und natürlich TamsPalm mit ins Boot holen.
Wäre fürs erste mit 50.- € dabei.
Mit viel Glück schaffen wir das dann bis 2020.
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich Dateien (Word, PDF, Excel, PowerPoint) im Launcher des TouchPad ablegen kann um diese von dort zu starten. Habe eine ganze Menge dieser Dateien auf meinem TouchPad und würde mir gerne die wichtigsten als startbaren Link im Launcher ablegen, gibt es dafür eine App oder einen Patch?
Also ich hab im Blackberry z.B. 2 Adressen pro Kontakt (Arbeit und Privat), das funktioniert einwandfrei.
Mit den Adressen privat und geschäftlich funktioniert das auch, ich nutze das Feld weitere Adresse bei Outlook sehr intensiv und diese Adresse wird nicht gesynct. Ebenso werden einige Felder der Telefonnummern die nutze nicht gesynct.
Für ein System das für die Nutzung mit Outlook ausgelegt ist erwarte ich eigentlich das alles gesynct wird.
Das einzig mir bekannte aktuelle System das mit Outlook ALLES einwandfrei synchronisiert ist RIMs Blackberry.
Das ist ein Gerücht, BlackBerry synct nicht besser mit Outlook als z. B. Android, das letzte System was bei mir alles mit Outlook gesynct hat war WinMobile 6.x. Bei BB fehlen im Sync z. B. weitere Adresse und auch einige Telefonfelder.
Hallo Gabs,
willkommen bei Android, ich arbeite jetzt schon ein halbes Jahr mit dem System und bin eigentlich begeistert. Ich arbeite mit dem HTC Desire HD und dem Galaxy Tab.
Um deine Daten vom Palm Desktop auf dein Galaxy zu bekommen schaue Dir mal MyPhoneExplorer an ist Freeware. Mit dem Programm kannst Du deine Kontakte, Termin und Aufgaben verwalten. Um die Daten vom Palm Desktop auf dein Galaxy zu bekommen mußt Du zumindest einmal mit Outlook oder Google synchronisieren.
Als Kalenderprogramm gibt es verschiedene Möglichkeiten: CalenGoo, Business Calendar (es gibt auch eine Free-Version), Calendar Pad Pro (es gibt auch eine Free-Version), Pure Grid Calendar widget, Pocket Informant, etc.
schau dir das mal an
Wir wurden eingeladen. Ina und ich kommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass HP solch ein Event völlig anders aufzieht als Palm. Man wäre ja dumm nicht hinzugehen.
Freue mich einige von euch wiederzusehen.
Grüße Torsten
Leider kam die Einladung etwas kurzfristig für mich.ich denke für den ein oder anderen auch, für so etwas brauche ich etwa 2 Monate Vorlaufzeit.
Grundsätzlich finde ich es gut das von HP aktiv der Kontakt zur Szene gesucht wird und hoffe das auch ein wenig Unterstützung dabei herauskommt. Wünsche allen die an dem Event teilnehmen können viel Spass.
Würde ja auch gerne daran teilnehmen, bin aber zu dem Zeitpunkt leider beruflich für 4 Tage in Bad Wildbad im Schwarzwald.