Posts by kreis wie rund

Hallo,

üblicherweise dauern die Veranstaltungen in Mannheim aber auch in Frankfurt bis sie zu Ende sind. Es kommt immer auf das Sitzfleisch der teilnehmenden Personen drauf an. Letztes Jahr bei uns Frankfurt begann das Palmsonntagtreffen am Samstag um 20.00 Uhr mit einigen Hardcore-Teilnehmern und endete am Sonntag um ca. 21.45 Uhr.

Hallo,

vielleicht sollte man die Umfrage dahin gehend erweitern das man frägt wie sind die Erfahrungen mit Arvato / ComBase. Arvato hat das Geschäft von der insolventen Combase übernommen, Mitte 2009.

Hier noch ein Link wo auch über schlechte erfahrungen mit ComBase / Arvato berichtet wird.

Womit ich aber überhaupt nicht zurechtkomme ist der grottige Medienplayer sowohl der von HTC und auch der Windows Media Player. Beide lassen sich nicht wirklich vernünftig bedienen. Von der Oberfläche des WM Media Players will ich jetzt gar nicht anfangen, grausam!

Dann schau dir das mal an, TCPMP. Könnte was für dich sein. Selbst noch ncht getestet weil Multimedia mir nicht wichtig ist.

Das ist schon ein echter Hammer. Habe diesen Thread hier gerade gelesen. Auch wenn ich zum Glück nicht betroffen bin, werde ich in Zukunft von allem, was ggf. eingeschickt werden muss Fotos in Rundum-Ansicht machen. Man muss sich da scheinbar selbst absichern.

Viel Glück den armen Betroffenen!

Dann aber, zur Sicherheit, mit der aktuellen Tageszeitung darunter, damit die nicht anschließend behaupten können die Bilder sind schon 3 Wochen vor dem Versand gemacht worden.

Zum Glück wohne ich nur ca. 20km von Arvatoentfernt , so kann ich wenn notwendig meinen Pre persönlich bei denen vorbei bringen. :)

Hallo,

der HD2 ist schon ein nettes Spielzeug mir aber einen Touch zu groß, vieleicht liegt es aber daran das ich zu kleine Hände habe. Was die Perfomance angeht ist deer HD2 natürlich unschlagbar und somit auf jedenfall eine echte Alternative zum iPhone. Gerhard bei uns in der PUG frankfurt ist vollends zufrieden.

Hier meine Must Have Programme:

SK Tools
    Resco Explorer
    Resco PhotoManager
    Sprite Backup
    PhoneWeaver
    G-Alarm
    Ringo
    MyMobiler oder Soti Pocket Controller

Was eine alternative Shell angeht kann ich mich Cecil Ingram Connor nur anschliessen, Mobile Shell finde ich persönlich eine absolute Katastrophe, überfrachtet und nicht intuitiv zu bedienen. Mein Favorite ist Pocket Plus aus dem gleichem Haus wie Mobile Shell. Läuft auf meinem MDA Compact V (HTC Touch Diamond 2) zur vollsten Zufriedenheit.

Bei den Kalendern ist es schwierig eine Empfehlung zu geben, habe mittlerweile schon mal alle durch getestet meine Favoriten sind Pocket Informant und Agenda One .
    Wobei beide nicht wirtklich geeigent sind für eine Bedienung ohne Stift. Ich vermisse noch immer DateBK, allein schon wegen der Vorlagen, da reicht keiner der Kalender ran.

Bei der Navigation hat man eine grosse Auswahl an Anbietern: AutoMapa , ALK CoPilot live , Destinator, iGo , Navigon , NDrive , Route 66 , Sygic (ehemals McGuider),TomTom .
    Das günstigste Produkt mit ca. 80.- € ist Sygic, Navigon gibt es zur Zeit in Verbindung mit einem Jahresabo von Connect für 48,90 € hier

Webseiten die man unbedingt besuchen sollte mit speziellen Infos, etc. zum HD2 die Seite für den HD2 bei den xda-developers und die Wiki-Seite der xda-developers

Ihr wollt also tatsächlich den Preis als Entschuldigung heran ziehen? OK, dann sag ich euch mal was: für 481,- EUR ist der Pre absolut überteuert. So um die 295,- EUR wären ok. Und das ist noch wohlwollend kalkuliert für ein Gerät, das gravierende Hardwaremangel hat und obendrein noch nicht produktiv genutzt werden kann, weil einfach wichtige Software fehlt.

Ob man jetzt von gravierenden hardwaremängel sprechen kann? Ich würde eher sagen das ist palmübliche Hardwarequalität.

Produktiv für Pim lässt sich das Gerät schon nutzen, es fehlt noch die Software die wir über die Jahre liebgewonnen haben. Hättest Du damals mit dem Erscheinen des iPhones auf dem Markt dieses genutzt, wärst Du dir der tatsache bewusst das es 1 jahr lang überhaupt keine zusätzliche software gab. Also lass uns abwarten wie sich der AppKatalog entwickelt, wir stehen gerade am Anfang.

Übrigends jedem das seine und meins ist der Pre 8)

Hallo,

hat jemand von euch auch ein Vodafone Webmail Konto?

Mein Problem ist das ich zwar Mails empfangen kann aber nicht senden, habe die gleichen Daten eingegeben wie in Outlook auf dem PC.

Für den Postausgangsserver wie folgt:

Postausgangsserver: mail.arcor-ip.de
    Authentifizierung: ein
    Benutzernamen: Name%xxxxxxxx.de
    Passwort
    Port: 25
    Verschlüsselung: keine

Nach dem Versenden bekomme ich die Rückmeldung:

Anmeldedaten abgelehnt.
    Aktualisieren Sie Ihr Kennwort.

Auch wenn ich das Kennwort neu eingebe ändert sich nichts.

Hat jemand eine Idee oder ein Vodafone Webmail Konto erfolgreich laufen.

Hallo, versuche das mal mit PPC Pim Backup.

Hier der Link zum Beitrag bei den XDA-Developers.

This tool allows to backup/restore:

- appointments
    - call logs
    - contacts
    - messages (SMS, Mails, ...) NEW !!! [Blocked Image: http://forum.xda-developers.com/images/smilies/biggrin.gif]
    - speed dials
    - tasks

Restore contacts:

It is possible now to restore a text file containing contacts backed up
    from other applications, like in Outlook Express, the only constraint
    is that the first line should contain the fields and the fields need a
    separator. (See screenshots). The tool allows to map default fields to
    fields found in the file. It is possible now to insert duplicates.

Backup messages:

The mail database is completely parsed to retrieve all the messages
    stored in every directory and subdirectory. It is possible to select
    which account and directories should be backed up. You can save
    attachments as wel if they exist on the pocket pc.

Restore messages:

Same as the backup, you can select which account and directories should
    be restored to the device. Caution, if an account doesn't exist on the
    pocket pc, this application will discard the messages that belong to
    that account.

Restore appointments:

There was
    a bug in PPCBckpContacts where appointments with the same name on
    different dates weren't restored. This should be fixed in this tool.

Schedule backup:

It is possible to schedule a backup, each day of the week and this at a
    specific hour. If the pocket pc is suspended, it will wake up and do
    the backup. You can eventually control the number of backups to keep
    and switch off the pocket pc after the scheduled backup is finished.
    The schedule backup creates a notification that can be cleared via the Options Menu.

Hallo,

bin immer noch mit meinem neuen Pre am spielen, übertrage gerade per PocketMirror meine Kontakte und Kalenderdaten aus Outlook auf den Pre. Tolles Gerät, tolles neues Spielzeug. habe am Dienstag erst einmal einen Tag Urlaub um mich mit dem Gerät vertraut zu machen und ihn auf zu "homebrewen".

kuddel: du weisst ja das Du da meinen Pre gewonnen hast. :rolleyes:

Einen Bericht zu der Palm Pre Launch Party in Frankfurt, findet Ihr auf der Seite der PUG Frankfurt. Am Mittwoch bei unserem Treffen werden wir wohl mindestens 4 Pre da haben.

Hallo,

die Bootzeit ist doch nicht so ungewöhnlich (für Palm?), ich erinnere mich noch an unser LifeDrive Release-Treffen am 3. Juni 2005 in Mannheim. Dort haben wir die Bootzeiten getestet, ein nackter LD brauchte 1 Minute und ein komplett installierter LD brauchte 2 Minuten 15 Sekunden. Mein Treo pro braucht auch gefühlte 3 Minuten für einen Bootvorgang.

Das geht im Grunde ganz einfach wie auch schon bei den Treo's.

Optionstaste drücken und halten und dann die Taste mit der Lupe drücken, danach öffnet sich der Suchdialog, kann man übrigends der Bedienungsanleitung entnehmen (ich weiss die liest kein Mensch).

Hallo,

auch wir (Gerhard und ich) sind gestern Nacht gut nach Hause gekommen, war schön bei euch. Danke an Snoogerine und Snoogie das wir auch an der Fütterung der Raubtiere (Gemeinschaftsverpflegung) teilnehmen durften.

Einen kurzen Bericht und ein paar Bilder findet ihr auf unserer PUG - Seiteund zwar hier .

Hallo logicpalm,

vielen Dank - sieht schon mal nicht schlecht aus - werde ich am WE testen!
    Gruß Chris

Wenn du dieses Programm testen willst solltest du auch denn HookMgr installieren zu finden auch unter dem oben angegebenen Link, bei Geräten wie den Palm auf jedenfall notwendig.

Das Programm ist zu empfehlen läuft bei mir auf den MDA Vario III und dem Palm Treo pro ohne Probleme, wenn auch die Tastaturbedienung bei Win mobile nicht an die des Palm OS heran reicht.