Beiträge von cptx

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Eventuell sieht HP den Smartphone-Markt in gewisser Weise als bereits gesättigt an, zumindest was die Anzahl der Smartphone-Hersteller betrifft. Warum sollte HP versuchen, Anteile auf einem Markt zu erreichen, der durch Android und iPhone (und immer noch zu einem spürbaren Maß durch Windows Mobile) schon stark abgedeckt und aufgrund der mäßigen Erfolgsvorgaben von Pre und Pixi vermutlich nur recht kostenintensiv zu bearbeiten ist?


    Okay, HP hat Erfahrungen mit Smartphones - aber wenn ich mich nicht irre, bieten sie zum einen derzeit keine Modelle an und zum anderen - wie groß ist der Anteil der Smartphone-Käufer, die bei einem Smartphone an HP denken? Und da HP Palm sicher nicht wegen des "überwältigenden Erfolgs von Pre und Pixi" übernommen hat, erscheint mir die Vorstellung, dass HP keine weiteren Palm- bzw. WebOS-Smartphones auf den Markt bringen wird, nicht so abwegig.

    HP würde sich dadurch nur Schaden. Der Pre/Pixi ist mittlerweile recht bekannt. Es fehlt nur eben die passende Hardware. Ich sehe daher keinen Sin, wesshalb HP eine potenzielle Käufergruppe aufgeben sollte. Daher bleibe ich optimistisch.


    Ist bekannt, ob HP die Marke "Palm" weiterführen wird? Falls nicht, wird es kaum jemandem auffallen, wenn Palm-Smartphones langsam aus dem Markt verschwinden (wie damals Siemens-Mobiltelefone) - die Produktion liefe aus, Neuentwicklungen gäbe es nicht. Für den ein oder anderen bedauerlich, aber so ist das Leben.

    Wer die Möglichkeit hat: setzt euch einfach abends mal zwei Stunden auf die Couch, legt eine gute CD ein (das istso eine komische silberne Scheibe), und ihr werdet das Internet anders erleben, klingt blöd, ist aber so.


    Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit, und ich kann gut nachvollziehen, dass man mit einem iPad das Internet anders erleben kann. Nur ändert auch ein iPad nichts an den Inhalten (analog Röhrenfernseher versus Flachbildfernseher - 9live bleibt 9live). Klar, so etwas kann es auch gar nicht - für mich bleiben aber außer dem Hype kaum Argumente übrig, die mich zum Erwerb eines iPads animieren könnten.

    Die nachfolgenden Teile habe ich mir nie angesehen. Spielen da überhaupt Darsteller aus dem eigentlichen Film mit? Die ungekürzte Version habe ich mir aus einem USA-Aufenthalt mitgebracht, da hierzulande damals nur noch eine stark gekürzte Variante (IMHO unter dem Disney(!)-Label) zu erhalten war.

    Auch von mir ein ehrlich empfundenes Bedauern.


    Gleichzeitig erinnert mich Deine Schilderung daran, den Zustand meiner beiden USB-Festplatten, die ich zur Datensicherung verwende, mal wieder zu prüfen.


    P.S.: Ich kenne Photoshop Elements nur vom Namen her, aber kann es sein, dass es nach dem Brennen der Bilder auf CD nun nicht mehr die Bilder von der Platte, sondern von der (defekten) CD anzuzeigen versucht (CD = letzter Pfad; viele Programme zeigen nach einem Neustart den letzten Pfad an)?

    Wenn K nicht zahlt, wird sich O2 wohl zunächst mal an K wenden (müssen) und von diesem das Geld einzutreiben versuchen - im Zweifelsfall mit Klage und Zwangsvollstreckung. So ohne weiteres dürfte O2 nicht an die Adresse von K2 gelangen.

    Ist das denn tatsächlich ein Problem? Der ursprüngliche Käufer (im folgenden K genannt) schließt - wenn er das Pre in Raten zahlt - einen Ratenzahlungsvertrag mit O2. Wenn K nun das Pre veräußert, ändert sich doch nichts an dem Ratenzahlungsvertrag, will sagen: Vertragsparteien des Vertrags sind weiterhin O2 und K. Stellt K die Ratenzahlungen vorzeitig ein, wird sich O2 an K wenden müssen.

    Was ich halt nicht verstehe ist: Viele von denen ich dachte, mit der Erfahrung lassen die sich nie drauf ein, finden es auch noch toll. :verwirrt:


    Die haben einfach aufgegeben. So wie meine Eltern vor Jahren, als sie ihren ersten Videorekorder bekamen - den konnten sie nicht programmieren. Bei mir stellt sich dieses Gefühl ein, wenn ich an HDTV und das damit verbundene Durcheinander (ich empfinde es so) bei Receivern, Verschlüsselung und CAMs denke - so etwas ist meilenweit von meinem Wohnzimmer entfernt (und es kommt eher nicht näher ;) ).


    Vom Äußeren würde mir ein iPhone gefallen. Aber ich habe es schon mehrfach in der Hand gehabt und festgestellt: Das will ich nicht, in erster Linie wegen der von mir so empfundenen Gängelung durch den Hersteller. Ein HTC Desire fühlt sich auch nicht schlecht an, ist mir aber einen Tick zu groß. Mein Herz schlägt für ein Pre, und wenn nach dem Urlaub noch Geld da ist, wird eins mein.

    Bei den Angeboten von Brodit und HR bin ich nicht sicher, ob das Handy bei einer Fahrradtour über Stock und Stein nicht aus der Halterung fliegen kann.


    Die Krusell-Variante sagt mir da schon eher zu, da die notwendige Tasche im Falle eines Abflugs das Handy zu einem gewissen Maße schützt.


    So etwas wie die OtterBox (ich dachte erst an ein Transportmittel oder eine Falle für das namhafte Tier) kannte ich noch gar nicht. Für meine gelegentlichen Ausflüge ist sie vielleicht überdimensioniert. Kann man das Handy bedienen, ohne es aus der Box zu nehmen? Edit: Kann man (laut Hersteller-Aussage).


    Snoopy: Ist die von Dir verlinkte OtterBox-Variante eine von MagicMaps zusammengestellte Kombination mit Klickfix? Beim Hersteller wird nämlich von Klickfix nichts erwähnt.

    Das hört sich schon mal gut an. Evtl. gibt es dafür auch eine Halterung fürs Auto. Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Kumpel mal etwas ausquetschen könntest :)

    JFI: Meine hier im Forum registrierte E-Mail-Adresse, die auch nur hier im Forum verwendet wird und 33 Zeichen lang ist (davon 17 Zeichen (Buchstaben, Zahlen und andere Zeichen) vor dem @), hat besagte Spam-E-Mail ebenfalls vor ein paar Tagen empfangen. Für mich selbst ist das kein Grund zur Beunruhigung, aber es wäre schade, wenn das Board evtl. durch eine Sicherheitslücke für Spam geöffnet wurde.

    Das Nokia E52 hat u.a. eine Fußgängernavigation, die man z.B. auch beim Radfahren verwenden kann. Damit ich das E52 beim Fahrradfahren nicht ständig in der Hand halten muss, bin ich auf der Suche nach einer Fahrradhalterung. Kann mir jemand eine empfehlen (bzw. von einer abraten)?

    Wo kann ich mir die Download-Charts ansehen? Ich muss doch wissen, ob sich die Investition in den Blümchen-Song lohnt...


    Edit: Okay, bei Musicload gibt es Charts zu sehen (da hätte ich auch gleich drauf kommen können). Wenn ich dort nach "Blümchen Boomerang" suche, erhalte ich allerdings neun Treffer - welchen wähle ich, um Mehrzads kurzen Ruhm zu stoppen?