Beiträge von Fritzens

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Was ich Dir anbieten kann: Schick mir Deine Carrier.....db3-Datei, dann schaue ich mir die an.
    Kann sein, dass die da was geändert/erweitert/wasweißichwas gemacht haben und ich find da was.
    Per WQI die Datei per Receive abholen und mir gezippt per eMail schicken: Fritz[at]Do-Ri.com
    Vielleicht finde ich ja was.....
    Es könnte aber sein, dass das ja dann schon meine ist, da Du sie ja schon hochgeladen hast.
    Hast Du die originale Datei gespeichert?? Sonst müßt ich die extrahieren.
    Welche WebOS-Version hast Du?


    Gruß, Fritz.

    Tagchen!


    Nun, mit WebOS 2.0 ist es noch gegangen. Angeblich, da ich es selbst nicht ausprobiert habe.
    Da müßte jemand antworten, der WebOS 2.x hat und mit bob surft. Bitte-Danke.


    Welches WQI verwendet wird, ist egal, solange die Datenbank in beiden Verzeichnissen landet.
    Da ich die aktuelle WebOS-Version auch auf meinem PC nicht mehr habe, kann ich da auch nicht nachschauen.
    Eventuell sucht mal jemand nach dem Dateien im Linux-System. Sollten sich aber nicht geändert haben.


    Ein kleiner Fehler ist dann noch, dass auch in den Telefoneinstellungen das Roaming aktiviert werden muß.
    Sollte aber eh aus meiner Anleitung hervorgehen. Daten-Nutzung aktiviert und Roaming auch. Sunst geht's net.


    It greets F r i t z.

    Hi!


    Ich kann Dir die Frage leider nicht im Detail beantworten.
    Ich weiß nur folgendes: In meiner Firma haben wir auch Domänen und eine strenge Policy.
    Mein IT-Mensch mußte den Palm Desktop als Admin (und zwar als den höchsten, wichtigsten) installieren.
    Dann ging auch alles andere.


    Frage: Wenn nur keine Daten da sind - auch nicht nach einem Hotsync?
    Kann ja sein, dass die erstmal weg sind, aber nach einem Hotsync sollte wieder alles da sein.


    Viel Glück!


    It greets F r i t z.

    Habe mir gestern den Film "Street Kings" aus dem Jahr 2008 mit Keanu Reeves angeschaut.
    Gegen Ende (1:34) hält sein Captain (Forest Whitaker) einen Treo 650 in der Hand.
    Eindeutig an der Antenne zu erkennen, kurz sieht man auch die Tastatur.


    It greets F r i t z.

    Nachdem in letzter Zeit vermehrt Anfragen bezgl. Bob am Palm Pre/Pixi gestellt wurden, habe ich eine ausführliche Anleitung zusammengeschrieben.
    Die erweiterte Datenbank ist auch dabei, also einfach Runterladen, entzippen und den Anweisungen im PDF-Dokument folgen.
    Viel Glück und dann viel Spaß!
    Bei Fragen, mich bitte direkt anmailen: Fritz(a)Do-Ri.com (PNs schaue ich nicht so oft nach)


    It greets F r i t z.


    Pre_Austria.zip

    Servus Korna...er!


    Hab Dir eben eine eMail geschickt mit der Datenbank dazu.
    Die Datenbank habe ich von meinem Server gelöscht, da ich dachte, die braucht eh keiner mehr. Tja, so kann man sich irren. Aber per eMail verschick ich die, samt Anleitung.


    Mit bob alleine ist das Gerät noch nciht aktiviert, also keine Angst. Dazu braucht man eine A1, Drei, T-Mobile - SIM.
    Bob von Anfang an geht auch, wenn man mit Metadoctor experimentiert. Ist den Aufwand denke ich nicht wert.
    Und mit der deutschen SIM hast dann eben Zugriff auch auf Bezahl-Apps. Wennst was kaufen willst....


    It greets F r i t z.

    Österreichische Antwort: Jain!


    Ja: Ja sicher - anstecken und der Palm wird per USB-Power geladen da verbunden. Sonst noch was?
    Nein: Ohne Software heißt ohne Betriebssystem, ohne Programme, dann gilt eigentlich das unter "Ja".
    Vorausgesetzt: Der Computer ist eingeschaltet! Der Palm natürlich auch. (Mann, das könnte man jetzt ausdehnen)


    Sonst noch Fragen? Wennst gute Antworten willst, dann bitte gut fragen.
    Schließe mich meinem Vorposter an, unterstütze den Antrag.


    Zur Entschädigung: PalmOS - man braucht das Programm CardReader, dann ist der Palm ein SD-Cardreader.
    WebOS: Auf das Ladesymbol unten tippen - USB-Laufwerk antippen - der interne Speicher ist als Massenspeicher angemeldet.
    Eigentlich unabhängig vom Betriebssystem des Computer, was ich weiß. Zumindest über USB.
    Dann wäre da noch Bluetooth (auf beiden Geräten auf allen Computern möglich), WLAN (geht auch irgendwie).
    Um es wiederum österreichisch zu sagen: Wos wüßt n? (Was willst Du tun?)


    It greets F r i t z.

    Hallöchen!


    Na gut, obwohl ich nicht updaten will, hier mein Lieblings-Patch auf WebOS 2 upgedated.
    Da ich es nicht testen kann, bitte ich Euch, dies zu tun und es mir mitzuteilen. Danke.


    Im Anhang der Patch. Das ".txt" hinten einfach entfernen, es sollte nur "... .patch" stehen.
    Dann auf den Pre spielen und per Internalz patchen (hab i a no nie gmocht, solltert so gehn).


    It greets F r i t z.

    Bin mir nicht sicher, ob es das Problem nicht schon mal gegeben hat.
    Ich kenne es nicht, kann also nicht wirklich helfen.
    Hab auch alle Einstellungen durchgeschaut, nichts gefunden.


    Einzig was mir einfällt, da es ja über Nacht kam: ein paar Tage warten, vielleicht schickt der Provider irgendwas anderes mit und der Treo ist verwirrt - Nummer.


    Ist es noch so? Oder hast die Einstellung gefunden, um es umzuschalten?


    It greets F r i t z.

    Hallo allemiteinander!


    Habe eben in Folge 35 (genauer Season 2 Folge 11) von "Two and a half men", zu Deutsch "Mein cooler Onkel Charlie", ganz zum Schluß entdeckt, dass Rose, die Stalkerin, einen Treo 650 (die Stummelantenne hat es verraten) herauszieht und bedient. Sie klinkt sich ins Internet ein und löst etwas aus, was zwar unwahrscheinlich ist, aber egal, es ist ein Palm Treo 650. Hurra.


    Juchei! Der Tag ist gerettet.


    It greets F r i t z.

    Auch die Output-Buchse ist betroffen?
    Kenne nur den Fehler, wenn die Klinkenbuchse "hängt", dann hört man aber gar nichts im Lautsprecher.
    Könnte nur sein, dass die Endstufe abgebrannt ist. Unwahrscheinlich aber eine Möglichkeit.
    Wenn Du sonst nichts verändert hast, wie den Lauter-Patch aus PreWare, dann ist es wahrscheinlich das.


    Auch nach einem Batterie-Raus-Rein-Reset noch so?
    In der Musik-App mal Volume voll aufgedreht? (Da sieht man vorne weg ein Noten-Icon.)
    Ohne Musik-App im Hintergrund auch aufgedreht? (Da ist dann das Glockensymbol vorne weg.)


    It greets F r i t z.

    Als Memo-Ersatz verwende ich "ClassicNote". Mit Kategorien, sortiertbar und so. Geht gut. Ist mir lieber als die Memo-Anwendung.


    Die Kontakte kann man nicht gruppieren, basta. Leider. Wir sind ja verwöhnt vom PalmOS kommend, die anderen finden das nun als "normal".
    Alterntiv-Apps sind mir keine bekannt.
    Aber wie schon geschrieben wurde, kann man schnell einen Namen finden. Okay, hilft wenig, wenn man seine verschiedenen Listen durchgehen will.


    Willkommen in der neuen "einfacheren" Welt. Meinen Treo gebe ich aber nicht auf, niemals!


    It greets F r i t z.

    Servus Keimix!


    Danke für die Anleitung, werde es heute gleich in meinem neuen Heimnetzwerk ausprobieren.
    Und wenn Du Dich schon anbietest, dann bitte ich um die Scripte dazu.
    Denn bei den Sripten habe ich imm erBauchlandungen erlitten, hat nie so funktioniert wie ich will.
    Geschrieben sind sie ja schnell, aber wie man sie dann aufruft ist mir nie gelungen.
    Also dazu bitte auch eine "Anleitung". Kann man das Script dann als Icon anlegen und antappen?
    Oder in Internalz anklicken und "Öffnen"? DAS wäre der Hammer! Danke vorab.


    Greetings, F r i t z.

    Wenn Du das VKB offen hast, gaaanz links unten ist eine Taste mit einem Zahnrädchen drauf - Einstellungen.
    Da popt sich eine Liste auf mit den Themen - draufklick - fertig (theoretisch, da ich nur das Default-Theme drauf hab, kann i des net testen).


    Gr, Fritz

    Das ist eine gute Frage. Ist so entstanden mit der Zeit.
    Einerseits wollte ich den App-Namen drinnen haben, weil ich es nicht mag, wenn man erst die Beschreibung lesen muß um zu wissen was das Ding macht.
    Zweitens will ich ja was besser und schneller machen. Da es um die Fotos geht, die reingescrollt werden, eben noch "Flicker" dazu.
    Und so hat sich dieser Fast-Reim ergeben.


    Bin kein Poeth oder Autor, daher eher sachlich.
    Gefällt's nicht? Dann bitte Vorschläge für die nächste Version....


    Greetings, F r i t z.

    man kann auch Patches, die man über WebOS-Qyi installiert hat, femoven.
    es erscheint in Preware auch. In WQI unter Tools - Device Management - rechts oben Combobox Patches auswählen.


    Dass es bei schnellen Scrollen zu schwarzen Bildern kommt, hatte ich erwähnt. wist auch logisch.
    Wenn ich Fotos herzeige, dann zeige ich eines nach dem anderen mit genug Pause dazwischen. Keine Animationen. Wenn ich ein bestimmtes Bild suchen - Backswipe - aus Thumbs das gewünschte antappen - Bingo.


    ich habe meinen Pre mit 1.2GHz laufen, da geht es flotter.
    und die Fotos auf 960x640 9erkleinert, wie beschrieben. Da kann ich schon mal 5 Fotos scrollen ohne Hakler. Dann habe ich auch einen Blackscreen für eine Seknde.


    meine Meinung.


    gr, Fritz

    Hallo Leute!


    Danke für das Warten, es hat sich ausgezahlt!!!
    Ich hatte heute in der Bude (auf der Base) kaum was zu tun, erst spät kamen die Ersatzteile, zu spät um noch zu arbeiten. :)
    Da habe ich mich nochmals dem Thema ausführlich gewidmet und noch einen Trumpf gefunden: Die nervig schlechte Auflösung ist Vergangenheit!


    Ich habe drei Zeilen geändert, war gaaaanz einfach (wenn man sie findet und weiß, was hingehört), und schon sind die Bilder, die nach dem seitlichen Weiterblättern erscheinen, wunderschön! Fast, zumindest nicht mehr so schaich (österreichisch) und auch nicht bei allen Fotos. Aber wesentlich besser.
    Jetzt ist es so, dass ich mich traue, eine Bildersammlung herzuzeigen. Die erste Sekunde (1,2s) mit der schlechten Auflösung war ja geradezu peinlich. Noch dazu wird bei JPEG-Fotos, sofern eingebettet, ein Vorschaubild gezeigt, das nicht immer dem eigentlichen Bild entspricht (ohne Zuschnitt z.Bsp.).


    Ich habe zwar immer noch nicht die Stelle gefunden, wo es um die Sortierung der Bilder geht (dürfte in einem Binary-Code sein), habe aber folgendes festgestellt:
    - Sortierung bei JPEGs? Zufall, nicht nach Dateiname, Größe, Datum (zumindest der Datei).
    - Sortierung bei PNGs? Nach dem Dateinamen! Juchu!!
    Mein Tipp: Die Größe der Bilder auf 960x640 mit 50% Qualität in PNG speichern.
    Schnell und bequem geht das mit Fastone Image-Viewer (http://www.faststone.org) - mein Favorit!!! Batch-Beabreitung inkl. Dateiumbenennung. Flott, super.


    So, nun ladet Euch den Patch runter und gebt mir Bescheid, ob eine Foto-Sammlung nun endlich herzeigbar ist.
    Hinweis: Das ".txt" am Ende entfernen und per WebOS-Quickinstall installieren (Nexave läßt keine .patch-Dateien zu).
    Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, will allen alle Fotos zeigen. :))
    Patch wird heute noch bei WebOS-Internals eingereicht, könnte schon morgen, eher übermorgen Online zu beziehen sein.


    Greeitngs, F r i t z.