Hallo Leute!
Danke für das Warten, es hat sich ausgezahlt!!!
Ich hatte heute in der Bude (auf der Base) kaum was zu tun, erst spät kamen die Ersatzteile, zu spät um noch zu arbeiten.
Da habe ich mich nochmals dem Thema ausführlich gewidmet und noch einen Trumpf gefunden: Die nervig schlechte Auflösung ist Vergangenheit!
Ich habe drei Zeilen geändert, war gaaaanz einfach (wenn man sie findet und weiß, was hingehört), und schon sind die Bilder, die nach dem seitlichen Weiterblättern erscheinen, wunderschön! Fast, zumindest nicht mehr so schaich (österreichisch) und auch nicht bei allen Fotos. Aber wesentlich besser.
Jetzt ist es so, dass ich mich traue, eine Bildersammlung herzuzeigen. Die erste Sekunde (1,2s) mit der schlechten Auflösung war ja geradezu peinlich. Noch dazu wird bei JPEG-Fotos, sofern eingebettet, ein Vorschaubild gezeigt, das nicht immer dem eigentlichen Bild entspricht (ohne Zuschnitt z.Bsp.).
Ich habe zwar immer noch nicht die Stelle gefunden, wo es um die Sortierung der Bilder geht (dürfte in einem Binary-Code sein), habe aber folgendes festgestellt:
- Sortierung bei JPEGs? Zufall, nicht nach Dateiname, Größe, Datum (zumindest der Datei).
- Sortierung bei PNGs? Nach dem Dateinamen! Juchu!!
Mein Tipp: Die Größe der Bilder auf 960x640 mit 50% Qualität in PNG speichern.
Schnell und bequem geht das mit Fastone Image-Viewer (http://www.faststone.org) - mein Favorit!!! Batch-Beabreitung inkl. Dateiumbenennung. Flott, super.
So, nun ladet Euch den Patch runter und gebt mir Bescheid, ob eine Foto-Sammlung nun endlich herzeigbar ist.
Hinweis: Das ".txt" am Ende entfernen und per WebOS-Quickinstall installieren (Nexave läßt keine .patch-Dateien zu).
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, will allen alle Fotos zeigen. :))
Patch wird heute noch bei WebOS-Internals eingereicht, könnte schon morgen, eher übermorgen Online zu beziehen sein.
Greeitngs, F r i t z.