Das Lade-Bildchen ist hier beschrieben:
/usr/palm/applications/com.palm.app.xxxxx
In diesem Verzeichznis liegt die Datei "appinfo.json".
Diese in einen Editor laden und folgende Zeile einfügen oder verändern (die fett geschriebene):
{
"title": "Phone",
"type": "web",
"main": "index.html",
"id": "com.palm.app.phone",
"icon": "icon.png",
"splashicon": "icon-256x256.png",
"splashBackground": "images/splash-phone-dialpad.png",
"miniicon": "images/notification-small-ignored.png",
"noWindow": "true",
"vendor": "Palm",
"version": "1.0.0",
"keywords": ["Dial"]
}
Da kann man auch mehr ändern, ist ja selbsterklärend.
In dem Verzeichnis images/ liegt dann die Datei als PNG-Grafik mit 452x320 Pixeln (in diesem Fall für Phone).
Wenn es also diese Splash-xxxx.png-Datei schon gibt, dann einfach diese mit einer eigenen Grafik überschreiben.
Wenn nicht, Eintrag einfügen und hochladen sowie die Grafik in das images-Verzeichnis spielen.
Wenn man WebOS-Quickinstall verwendet, davon Tools - Send File, dann wird das mit mount -r ..... gleich miterledigt.
Damit hatte ich noch nie Porbleme, da kann man alle Dateien direkt lesen, schreiben und ersetzen.
Besser ist es, die Datei vorher runterzuladen und zu sichern, dann die geänderte Datei hochladen.
Mit Internalz kann es zu dem Readonly-PRoblem kommen, stimmt.
Über den USB-Laufwerks-Modus kommt man nicht an die Verzeichnisse ran, ist auch besser so.
Per Terminal oder QI - Linux Command Line kommt man zwar ran, dann ist das Kopieren aber echt mühsam.
Dazu sind Linux-Kentnisse notwendig bzw. man tippt sich die Finger wund. Noch dazu muß man die Grafiken
erst per USB auf die media/internal/ spielen, da ist es mit QI schon erledigt.
Greetings, F r i t z.
PS: Lege Dir eine Datei an mit Dateinamen und in welches Verzeichnis die zu kopieren sind.
Denn nach einem WebOS-Update sind meist alle Sachen weg, alle Bilder, einfach alles.
Da nehme ich mir die Text-Datei her, öffne Quickinstall und kopiere nur den Pfad und die Datei (samt Pfad auf der HDD), Tools-Sendfile-paste-paste-Send - Fertig.
Ist zwar auch mühsam, aber das kommt ja nicht allzu oft vor und soooo viele Dateien sind es auch nicht.