Posts by Tyler_HH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Update: VERKAUFT

Ich trenne mich von meinem alten Begleiter, er liegt seit längerer Zeit nur noch ungenutzt in einer Schublade, was schade ist.

Bestimmt findet sich hier jemand, der einem Treo 650 ein neues Zuhause und vielleicht sogar einen aktiven Einsatz bieten will?

Der 650'er hat einige Schrammen vom harten Arbeitseinsatz, wurde immer mit einer Schutzfolie betrieben und funktioniert 100%.

Dazu gibt es die OVP, alle Kabel inkl. Ladegerät und die Seidio GPS Halterung für den 650'er. (Laden + GPS Maus integriert) ohne die
    TomTom Software.

Software oder ähnliches gibt es nicht, die Garantie ist schon lange abgelaufen und ich gebe als Privatperson keine.

Das ganze Paket wechselt für 59€ den Besitzer, zzgl. 5€ für den versicherten Versand. Ein Übergabe im Raum HH ist möglich.

Kontakt bitte hier über das Bord, Bilder liefere ich gern per Email.

Bilder könnt Ihr Euch hier ansehen:

Treo Bildergallerie

Original von Redhorse

Bei mir steht korrekt Windows Mobile® 6 Professional ...

Stimmt das passt, nur die Versionsnr. passt nicht 2.18 ist glaube ich die aktuellste & wird auch aufgespielt, dennoch steht irgendwo unter about 1.16 o.ä. ... aber das ist eh Banane.

Freut mich das Ihr nun die Vorteile von WM6 nutzt. Die meisten empfinden das als echt nutzbar wohingegen WM5 eine Zumutung ist.

Das Rom lässt sich mit jedem Treo & jedem Rom nutzen:

Die heruntergeladene exe Datei lässt sich mit WinRar entpacken. In dem Ordner findet sich eine Datei namens Cheeimgxxx.nbh mit über 80MB Größe. Diese Datei ist das eigentliche Update. Kopiert die auf Eure SD ins Root Verzeichnis. Die SD mus FAT32 Formatiert sein. Die Datei muss in Cheeimg.nbh umbenannt werden, etwaige Namenszusätze müssen weg.

Dann macht einen Reset und haltet dabei die Kamerataste fest, der Treo beginnt dann mit dem Update.

Nicht anders sind die vorher entfleuchten Roms mit WM6 entstanden und genau so konnte man die Aufspielen. Nachteile gibt es keine, einzig die unter System/About angezeigte Softwareversion wird nicht geädert, aber das ist nur eine Anzeige, mehr nicht.

Das Rom ist ein dtsch. Vodafone Rom, lt. xdadevelopers hat es kein A1 sondern Vodafone Branding und das beschränkt sich auf 'ne Bildchen.

Also, viel Spaß mit WM6.

Original von fourplex
    Hallo, das Update endet doch mit .nbh, wie kann man das von der Karte installieren?

Die Antwort findet sich in dem dazu gehörigen thread im Forum der xda-developers. Den Link habe ich weiter oben gepostet, strikt an die Anleitung halten und dann klappt alles. Das Rom lässt sich in dem thread ebenfalls noch finden.

Original von rk-hannover
    Da ich keinen PC (nur einen Mac) habe:

- Wie flasht man den den Treo 750?
    - Muss ich die 10 Tools die ich installiert habe neu installieren? Oder kann ich ich die mit dem mitgelieferten Backup-Programm (Sprite-Backup) wieder herstellen?
    - Kriege ich denn im Zweifel WM5 hinterher wieder zurückgeflashed?

Das Update wird mittels einer MiniSD eingespielt welche FAT32 formatiert sein muss. Das geht z.B. auf dem Treo mit der Trialversion vom Resco Exploerer.

Ein Update sollte nach einem Update des OS niemals eingespielt werden, nach einem Update von XP auf Vista würdest Du doch bestimmt kein XP Backup einspielen wollen, oder?

Ein Downgrade ist machbar, Roms finden sich u.a. bei den xda developern.

Original von fourplex
    hast du ein 750v oder nur einen 750. und wo bekommt man das rom her?

gruß
    marcus

Ich habe einen 750 ohne v, laut Berichten aus den Foren auf Treocentral und bei den XDA-Developers läuft das ROM auf dem 750 mit v ebenfalls ohne Zwischenfälle.

Wenn noch ein Link aktiv ist findert er sich bestimmt hier:
    Klick mich zart.

Als Update kann ich sagen: mein Treo läuft perfekt, hab sogar den 680 zu Hause gelassen seit dem Update, TomTom rennt, HSDPA ist enabled und läuft wie Sau.. einfach wunderbar. Momentan wüsste ich nicht einen Grund warum ich auf das offizielle ROM umsteigen sollte und die englische Version hat mich noch nie gestört. =)

Zudem, bis Palm das WM6 offziell fertig hat haben wir garantiert Oktober / November 07, wenn überhaupt. :rolleyes:

Habe das Update auf meinem 750 ohne v durchgeführt, das Branding wenn man es so bezeichnen will beschränkt sich auf 1-2 zusätzliche Anwendungen und das Logo beim Telefon Ein- und Ausschalten.

Das ROM läuft sauschnell, alles funktioniert im Vodafone Netz, sogar HSDPA. Ich kann es nur empfehlen und sobald das dtsch. Rom da ist spiele ich halt das auf.

Ach ja, momentan ist nur Englisch verfügbar, spielt für mich allerdings im Alltag keine Rolle. Die Vorteile: sauschnell, stabil, HTML Emails, Shortcuts im Emailprogramm, stark verbesserten on board Kalender. Letzterer reicht mir jetzt aus und ich werde auf PI verzichten.

Zu guter letzt, die Optik von WM6 ist angenehmer.

Dann breche ich mal eine Lanze für den 680:

- mein Akku hält 1,5 -2 Tage bei starker Nutzung
    - mein Treo knarrscht zwar wenn ich ihn drücke, hat dafür keine Risse o.ä.
    - keine Probleme bei Anrufen
    - bislang keine spontanen Softresets, die kenne ich nur vom 650
    - mit dem Palm Service habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht
    (jedenfalls so lange wie es sich um ein Gerät mit Palm OS handelt)

Kurzum, ich bin sehr zufrieden. Ein Rom Update für noch mehr Durchhaltevermögen wäre schön und mir fehlen UMTS, GPS on board und die blinkende Leuchtdiode für Netzempfang - doch all das war mir vorher bekannt.

Und 0€ für 680 und Navi? Da kannst Du wirklich gar nichts falsch machen.

@///Freak
    Die Dateien im RAM hatte ich bei mir nicht gelöscht und TomTom spricht mit mir in 60% der Fälle ohne merkbare Denkpause. Komischerweise tauchen die Pausen auf einigen Routen auf, dann sind sie allerdings nicht mehr so lang wie vor dem Patch, denn da hätte ich in der Zeit eine Runde um das Auto laufen können. :hö:

Der Akku meines 680 hat eine Seele und Eigenleben und mein TomTom hat nun ebenfalls eine... :smile:

Also, ich verwende eine stinknormale 2GB SD von Kingston. TomTom läuft in der Version 6.030.8270 und mein Kartenmaterial DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE Version? ich glaube 660.

Wie gesagt, TomTom ist jetzt in der aktuellen Version nutzbar. Vorher litt es an extremen Sprachpausen, die Karte zog nach und während einer Neuberechnung hätte ich gut und gern eine Zigarettenpause machen können.

Der Patch scheint aus Januar 07 zu stammen und ist für den 750 und den 680 bestimmt.

Ein Hinweis in eigener Sache: hier hadere ich noch mit einem mms Problem, kennt einer Abhilfe?

EricssonFreak wie verhält sich Dein TomTom mit dem Patch?

Hallo, hat einer Neuigkeiten zu der Größenbeschränkung für mms? Mir ist das unverständlich und eine Änderung der Settings bei mms bringt keine Abhilfe.

Läuft bei jemanden der Versand von mms im Vodafonenetz wenn diese größer wie 100kb sind?

Also, dann schreibe ich mal eben vom 680 aus ein Update. TomTom hat mich eben ohne Fehl und Tadel zu meinem Termin gelotst.

Der Patch hat bei mir folgendes bewirkt:

Die Karte zieht nicht mehr so nach, Aktualisierungen erfolgen ultraschnell.

TomTom reagiert nicht mehr so träge, z.B. wenn ich ins Menü wechsel und schnell wieder zurück gehe.

Die Ansagen erfolgen sehr sehr viel schneller!

Neuberechnungen erfolgen schneller.

Der Navkey wurde bereits vorher komplett unterstützt und wird es auch jetzt noch!

Übrigens, FieldPlus nutze ich ebenfalls. Ohne wäre mir der Treo nur die Hälfte wert. TomTom hat sich noch nie an der Anwendung gestört und zur Not kann man einstellen das FieldPlus während der Nutzung von TomTom deaktiviert wird.

Ich hab den 750v u.a. weggeben weil FieldPlus dafür nicht existiert und weil Palm seine Kunden mit unrichtigen Angaben zu dem Gerät ködert.

Aber dazu schreibe ich demnächst mehr. Jetzt setze ich mich erstmal mit meinem Kunden zusammen.

:) der 680 macht einfach Laune!

Ja, nach einem kurzem Test klang endlich alles wieder normal. Ich werde nachher ausgiebig Gelegenheit zum testen haben. Der Patch besteht nur aus drei abgeänderten Dateien.

Nach meiner ersten Testfahrt werde ich hier mal von meinen Erfahrungen berichten.

Hallo liebe Nexaveuser,

seit geraumer Zeit lese ich hier bereits still und heimlich mit. Zwar als registriertes Mitglied, doch ohne aktive Beiträge. :peinlich:

Vor ca. einem Jahr bin ich der dunklen Seite der Macht entwischt und zu Palm konvertiert. Die Erlösung hieß Treo 650 und zum ersten mal war ich glücklich und zufrieden.

Nun, bin ich vor kurzem schwach geworden und habe mir einen 750v geholt. Keine Sorge, der Anfall ist vorrüber!

Nun ruht hier ein 680 auf meinem Tisch. Schon allein die Erfahrung in einem ppc-forum hat mich kurriert...

Nun könnte ich also glücklich sein, zwar häufiger Steckdosen suchen, doch dabei fröhlich lächeln....

Wenn ich nicht auf TomTom angewiesen wäre! Klar, die aktuelle Version 6.03 läuft auf meinem 680, nur genau das möchte ich nicht! Ich möchte so gern zu der schnelleren Version 6.01 zurück. Nur wie mache ich das?

Neidvoll habe ich eben Eure kurzen Kommentare gelesen, über einen schnellen downgrade. Nur wie habt Ihr das gemacht?

Alle meine Versuche schlugen fehl. TomTom Home ist nicht dazu zu überreden die alte Version zur Installation anzubieten. Ein Backup habe ich nicht.

Herumdoktern und austauschen von Dateien aus der .cab von der Version 6.01 brachten keinen Erfolg.

:oh-nein:

h - ü - l - f - e

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich möchte Version 6.01 nutzen mit meiner aktuellen Karte (Vers. 660).

Natürlich hatte ich mir meinen Einstand im Forum anders vorgestellt, angefangen mit einem langen Bericht über meine neueren Erfahrungen mit WM und meinen damaligen - doch nun stehe ich hier mit meinem kurzem Hemd... ;(

Update:

Hab mich noch etwas versucht und egal was ich jetzt mache, nach der Installation startet TomTom normal, lässt mich die Sprache auswählen und verkündet dann das mein Treo nicht kompatibel sei..

In dem Sinne gute Nacht. :hö: