Posts by C.Fröhlich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

also bei den jetzigen gprs preisen kann das nicht zu teuer sein. 4 stunden online schmoekern kostet doch weniger als 15 cent ... (wenn man die textversion nutzt!)

sorry und natuerlich einen provider hat, der nicht hunderte angestellte fuer "arschabsitzen" und hunderte haendler fuer "kundenfangen" bezahlt! wer natuerlich in der heutigen zeit noch einen (zwei)jahresvertrag hat, ist in den meisten faellen selber schuld ...

mfg cathleen

hi SHH - das ist nicht so einfach, da die linktiefe bis zu 3 ist. aber besser als nichts. ein einfaches programm - wo man den ort eingibt und dann die hotspots angezeigt bekommt gibt es wohl nicht?

gruss cathleen

Nach einem Hardreset kann man in weniger als 30 sekunden alle Einstellungen von Datebk6 wieder herstellen - diese sind ja schliesslich in der datebk6db.pdb (oder so aehnlich) komplett gespeichert (inkl. Ansichten etc - ).

@All, die nicht glauben dass es eine Beschraenkung auf 300 SMS pro PErson gibt: Max Anzahl SMS bei Treo 650 & 680 - bezieht sich zumindest auf den eingang wenn man die chatansicht aktiviert hat!

gruss cathleen

Auch von mir alles gute! Musste neulich an dich denken - bei "Erkan und Stefan - der Tod kommt krass" - da gibt es einen Entertainer - der sieht Dir sehr aehnlich ;)

also auf die naechsten 50!

LG Cathleen

naja - das ist bei mir erst einmal aufgetreten - und ich weiss nicht woran es lag. so ein komplettreset mit haendischem einspielen ist eigentlich in 10 Minuten erledigt - das waere es mir schon wert.

aretiss: deine aussage ist definitiv falsch. schau mal hier im forum - es gibt viele beitraege zu diesem thema - und keiner hatte eine loesung. es geht um sms von ein und derselben nummer. und da ist bei 300 schluss - der rest wird einfach geloescht. mag sein dass es ein paar mehr sind - in der regel sind die sms ja auch groesser als 160 byte. MEH GEHT ABER WIRLICH NICHT - solltest du da eine loesung haben, ich waere so froh darueber! bitte um antwort.

gruss cathleen

Eigentlich kann der 680 das problemlos. Ich hatte aber auch schon mal das problem. Die Ursache weiss ich nicht, allerdings stellte ich fest, dass in diesem Zustand auch der MMS Empfang und Versand nicht richtig klappte. Nach einbem Hardreset und dem einzelnen aufspielen der wichtigsten datenbanken (unter anderem messages.pdb) klappte es wieder.

also backup machen und per hand loslegen - dann klappt es auch wieder!!

uebrigends aufpassen: der treo loescht ohne zu fragen sms wenn von dem absender bereits 300 vorhanden sind (die aeltesten werden einfach ins nirvana gejagt!!!)

gruss cathleen

also ich habe schon oefter zwischen der deutschen und der englischen version gewechselt - ohne was zu merken. meine saved views sind alle erhalten geblieben und auch das logbuch (oder hab ichs nicht gemerkt - ich lasse da nur die erledigten todos mit datum abspeichern) hat mehrere wechesel ueberstanden (falls ein paar eintraege fehlen wuerd ich aber nicht merken) ...

gruss cathleen

bei mir laeuft es fehlerfrei! hab auch mal die blobs mit dbscan rausgeworfen - ohne reset.

also ich behalte es - auch wenn die aenderungen auf dem treo nicht wirklich viel bringen.

gruss cathleen

Wohere weisst Du? Heute Abend gehe ich wirklich zum Tanz in den Mai! Hat allerdings nichts mit dem Razr zu tun, da ich das Telefon nie wirklich nutzen konnte (die Eleganz eines Treo was die Bedienung angeht ist mir da doch viiiiel lieber!) - auch wenn der Treo das dreifache Volumen hat!

Gruss Cathleen

Jetzt klappts - dank der tollen Hilfe von Euch allen - und den entscheidenden Hinweisen von Uve: Der Sicherheitscode ist 000000 - ich habe alles probiert allerdings nie mit 6 Stellen. Jetzt kann ich das Telefon endlich einem Arbeitskollegen geben ohne Angst haben zu muessen, dasss im Adressbuch und im SMS Speicher noch privates Zeugs liegt ..

Danke Euch allen - LG Cathleen

Also er will einen SICHERHEITSCODE wenn ich global zuruecksetzen waehle. 12345 bzw 1234 ist es nicht - auch nicht 00000 oder 0000 - dann hab ichnoch einen Zugriffscode auf einiige Anwendungen, der ist es auch nicht! -
    Kann man mit keiner Methode den Speicher leer bekommen (zb wie beim treo mit hardreset)?
    Oder bin ich nur zu bloed? Was ist der SICHERHEITSCODE?
    gruss cathleen

danke euch allen - werds gleich probieren - erstes problem: das ding laesst sich nicht anschalten wenn keine simcard eingelegt ist. mit superpin meinte ich die sicherheitsabfrage des phones. mal sehen ob die 12345 die richtige ist. die bedienungsanleitung hab ich natuerlich als erstes in den altpapiercontainer geschmissen ...

gruss cathleen

Weiss jemand wie ich das Razr V3 Motorola komplett leer mache? Ich habe allerdings die Superpin nicht, so dass ich nicht irgendwelche Menufuntionen dafuer nutzen kann - gibt es da keinen HARDRESET?

gruss Cathleen

das prog ist ein guter ansatz. aber eigentlich zu umstaendlich - cih will innerhalb weniger sekunden sehen ob mein handy an ist oder nicht! und die empfohlene einstellung "slow" laesst die LED gerade mal alle 20 sekunden blinken - das reicht nicht aus.

es kann doch nicht so schwer sein, die led nur dann blinken zu lassen wenn handy ausgeschaltet?

evtl.. was fuer Henk und Phonedisconnect?

werd ihm mal schreiben. danke das kann einigen helfen die vergessen ihr handy wieder einzuschalten.

gruss cathleen