Posts by strobi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Habe den 650 beim Palm Gewinnspiel gewonnen, erster Eindruck: was für ein dicker Brocken!
    Super verarbeitet, cam super schlecht, Gerät läuft rund, keine Aufhänger, nach 10 min war alles von den anderen Palm drauf und das Gerät voll einsatzbereit:
    habe es jetzt 2 Tage zum Arbeiten auf meinem Hof mitgenommen,
    - ich kann die Tasten nicht mit Handschuhen bedienen
    - nicht gleichzeitig telefonieren und Termine eintragen+ Notizen machen
    (ja ich habe einen Tag ein BT Headset getragen, das ging gar nicht)
    - Display ist mir zu klein
    - Gerät ist nicht staubgeschützt, nicht stoßfest,
    - ich brauch graffiti (ich weiß mann kann es installieren)

werde Morgen wieder den m515 /tx und ein m65 mitnehmen

Finde den Treo wirklich interessant, aber iergendwie erschließt sich mir nicht der super duper Nutzen für Handy+Organzer in einem Gerät

ABER: meine Frau ist schon am Einrichten und ganz begeistert von dem Gerät. Gut dass ich ihr schon früh meine Palm in die Hand gedrückt habe! So konnte die auf Anhieb den Treo bedienen, Einrichtung ist schon fast fertig, und ich darf nicht helfen :peinlich:
    jetzt kommt der Treo doch noch zu einer sinnigen Verwendung bei uns

Fazit für mich: Treo ist ein Frauengerät :D

Ich habe eine Zusage, dass die Treos bald ausgeliefert werde. Palm bittet noch ein wenig um Geduld, die wissen nicht warum die noch nicht ausgeliefert worden sind.

Cool, es hat jemand geantwortet: die wollen sich kümmern! (was immer das heißen mag) außerdem wollten die nochmal die Bestätigunsmail haben.

habe gestern eine (freundliche) mail an die hauptmailadresse von palm geschickt, habe eine standardantwort bekommen: antwort soll innerhalb von 24h kommen.
    da bin ich ja mal gespannt

wenn nichts kommt werde ich schriftlich (per brief) an den geschäftsführer schreiben und mich beschweren...

Nicht, dass ich mich nicht über den Gewinn freue, aber entäuscht über die Geschäftsgewohnheiten von Palm bin ich schon. Wenn es Probleme mit der Auslieferung gibt (es sind aber nur 10 Stck) - ist ja kein Problem, eine kleine Mail mit dem Auslieferungstermin würde doch alle Gewinner entspannen ;-).

Ich habe meine Schwester(die ALLES gewinnt und auch den Palm für mich in Abwesenheit gewonnen hat) mal gefragt wann denn so die Gewinne meistens ankommen: nach 2 Wochen war bisher fast alles da. Meistens sogar innerhalb weniger Tage!

Nächste Woche frage ich höflich nach ob ich den Treo noch bekomme?! Oder hat das schon jemand anders getan?

ich habe vor einigen jahren für ein internet-agrarforum angebote für einen wetterdienst eingeholt, da waren aber eine menge billigwetterdienste dabei ;) die haben die berichte mit mit sat bildern erstellt (oder abgeschrieben). Es mag sein dass inzwischen auch andere Anbieter auf sonstige Wetterbeobachtungsdaten zurückgreifen können.
    Trotzdem bleibe ich dabei, dass zumindest der NRW WDR Bericht am genauesten ist ;)

ach ja hier ein Link zu einer Menge Wetter
    http://www.geocities.com/CapeCanaveral/4310/wetter.htm

Bisher wird hier (fast) nur die technische Seite der Wetterberichte diskutiert. Viel wichtiger ist jedoch dass der Wetterbericht auch richtig ist!
    Da ich von Beruf BAUER (fachlich richtig: Dipl.-Ing.agr) bin:
    nehmt kein "Billig Wetter". Ich schaue im Sommer 2 bis 10 mal/Tag in fast alle Wetterberichte die es zu lesen gibt;
    Für NRW ist der Wetterbericht vom WDR unglaublich genau. Dir Vorhersagen für die einzelnen Städte braucht man sich nicht anzuschauen, die werden nur 1x am Tag aktualisiert. Der WDR kann aufgrund der GEZ Gebühren ;) auf viel mehr Datenmaterial (aktuelle Niederschläge, Temperaturen, Wind usw. aus Messtationen) zurückgreifen als die anderen Wetterdienste: die haben nur die Satkarten!

Also wenn Wetter- dann WDR (zumindest in NRW) die Wetterberichte der anderen Regionalen Sendeanstalten sollten eigentlich ähnlich gut sein.

darüber habe ich zwar auch schon nachgedacht, aber mal im Ernst es sind ja nur 10 Geräte auszuliefern. Sollten die Lager leer sein, wäre doch schon längst der Treo aus dem Online-Shop verschwunden?!

... und schon wieder ist eine Woche um und immer nocht ist kein Treo da!

Heute bin ich beim lesen der News darauf gekommen warum der Treo noch nicht da ist:

WIR BEKOMMEN ALLE DEN NITRO :lacht:

Base hat doch gerade erst die neuen Tarife angekündigt, da sind auch die Gespräche in alle anderen Netze mit einem Pauschalpreis abgegolten. Wenn ich es richtig im Kopf habe : Im Herbst

Bei mir ist Immer noch nichts angekommen, die Aktion ist jetzt schon 3 Wochen beendet! Also wenn ich nach einer Bestellung im Palm Shop auch 3 Wochen warten müsste, da wäre ich echt sauer!