Posts by strobi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

evtl werde ich ja senil (bin ja auch schon über 30)
    bis gestern hatte mein m515 bei der Helligkeitseinstellung nur 3 Stufen: niedrig mittel und hoch, seit heute habe ich einen Schieberegler wie bei anderen T Modellen. Der funktioniert zwar nicht stufenlos, aber er funktioniert. Ich habe nichts verändert, keinen hot sync gemacht, ich kann es mir einfach nicht erklären.
    Weiß jemand woran das liegt?

ich kann mir jedenfalls kein subjektiv und objektiv besseres da informatives/seriöses/kulturell ansprechendes radioprogramm vorstellen als beim guten alten deutschlandfunk..

Ich höre D-Funk auch sehr gerne, leider gibt der WDR keine seiner vielen Frequenzen in NRW für den D- Funk her. Bei mir ist der Sender seehr schwach, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der WDR sich weigert (auch offene) Frequenzen abzugeben.
    Aber zurück zum Thema: wahrscheinlich werden die Einnahmen leider nicht für den Netzausbau im Radiobereich verwendet, sondern für den xxten zdf/ ard Kanal...

Na, das wäre dann aber wirklich gegen den Versorgungsauftrag. Pay per view: dann würde dem Staat sein "neutrales" Medium genommen werden.

das haben wir doch jetzt (fast) auch: erst GEZ zahlen, dann Fernseh schauen.

oder einfach GEZ abschaffen, und über Steuern finanzieren

Also für etwas zahlen müssen, was man nicht nutzt... Ich finde das nicht ok.

ich auch nicht ;) und deshalb die Lösung

Weiter gibt es die Möglichkeiten, Inhalte (mehr oder weniger) wirksam zu verschlüsseln.

finde ich viel fairer, und wenn dann eine Firma seinen Mitarbeitern Radio/Fernsehen zur Verfügung stellen will, muss eben dafür bezahlt werden

Welcher öffentlich rechtlicher Fernsehsender sendet übers Internet sein volles Programm als Stream, was ja dann erst diese Gebühren berechtigen würde?

das müßte dann nur noch auch verschlüsselt werden- ich hätte nichts dagegen

bin zwar prinzipiell eurer Meinung, aber ich finde es schon ok wenn auch Firmen Ihren Beitrag leisten was Radio Fernsehgebühren angeht. 90 % der Gebühren werden von Privatleuten getragen, und nur 10 % von Firmen.
    Die Meisten Firmen nutzen sehr wohl Radio und /oder Fernsehen und melden es einfach nicht an. Und da ich in meinem Betrieb artig die Radios angemeldet habe, könnten die anderen auch ruhig was an die GEZ abführen.

Bin trotzdem auch der Meinung, dass es bessere Wege gibt den Firmen Geld für Radio/Fernsehen abzunehmen...

ich habe vor 1 Monat bei ebay bei luzerntech-d einen Rückläufer Palm ersteigert, iergendwo gibt es hier auch einen Beitrag zu diesen Rückgabegeräten und luzerntech-d.
    Kann ich nur empfehlen, fehlt zwar die OVP aber das Gerät selber ist komplett und absolut neu (mit voller Garantie), und günstig ist es auch.

Meine Frau spekuliert auf einen meiner Palm, die ist Apothekerin und hat sich mal den Medizin Thread andgeschaut und möchte einen von meinen Palm haben. Damit ich abends keinen Ärger bekomme sitze ich schön brav mit meinem Notebook neben ihr und versuche mit gutem Multitasking gleichzeitig mit ihr Gespräche zu führen... Ok. das klappt nicht immer, dann muss ich auch schon mal das Notebook aus der Hand legen. :(

Ich glaube die freut sich auch darüber dass ich auch mal was gewonnen habe.

mauki: ich habe jeden Abend fast eine halbe Stunde nur mit dem Palm Gewinnspiel verbracht, hat zwar nichts gebracht aber
    EINE GUTE SCHWESTER IST FÜR SOLCHE GEWINNSPIELE ZWINGEND NOTWENDIG -
    KEINE SCHWESTER -> KEIN GEWINN!

edit: bin mal gespannt, ob ich mich von Smartphones mit Tastatur überzeugen lassen kann. Vorstellen kann ich es mir ja eingentlich nicht. Evtl. hat Palm ja hier mitgelesen, dass ich keine Palm mit Tastatur mag und mich deshalb gewinnen lassen, damit ich nicht mehr Kontra poste ;)

Also, es war einmal ....

ich war eine Woche im Urlaub, leider habe ich dort Internetverbot von meiner Frau gehabt (die wollte auch etwas Zeit mit mir verbringen) konnte also nicht selber weiterspielen.
    Habe die Mailadressen an meine Schwester weitergegeben, weil die ein richtiges Händchen für Gewinne hat (die gewinnt fast immer von Kino Karten bis Kreuzfahrten).
    Gestern als wir wiederkamen, dann die Überraschung:
    Mein Schwesterchen wollte von mir wissen: was ist eigentlich dieser Treo den ich für dich gewonnen habe?

:boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: ICH HABE EINEN TREO GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!:boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie:

Oberklasse, die Bestätigungsmail war im Spamordner erstmal rausgefischt und bestätigt.
    Bin mal gespannt wann der ankommt...
    Ich weiß zwar noch nicht was ich damit machen soll, aber freuen tu ich mich trotzdem riesig.:D und behalten werde ich den auch...

als hätte Palm dem T|X einen Sack Kartoffeln beigelegt :(

na ja, da ich ja Agrarprodukte herstelle, finde ich die Idee mit den Kartoffeln gar nicht so schlecht, das sind wirklich praktische Dinge!! :D

aber bitte festkochende Kartoffeln (z.B. Cilena), und am besten die leckeren Frühkartoffeln, sind seit letzter Woche auf dem Markt

moah ich hab bis 23.45 gespielt und nichts gewonnen, das ist sowas von gemein... X(

hab ganz zu vergessen zu gratulieren: Herzlichen Glüchwunsch!!!

dann lieber doch für mich: Pech im Spiel, Glück in der...

ach so, ;) das Problem hab ich nicht gehabt, man erstellt bei den alten Digimap Versionen eine kleine Übersichtskarte für ganz Dtlnd und dann nur die Karten die man braucht, ich hab nur die Städte dann als hochaufgelöste Karte genommen.
    Zu diesem Zweck hab ich ganz D auf einer 512 SD Karte und kopiere dann einfach vor Fahrtbeginn die benötigten Städte einfach in den Palm.