Posts by strobi


    ok, ich kann ja verstehen, dass bei einigen (natürlich wenigen ;) ) der wunsch besteht, das smartphone mit einer hand zu bedienen.
    aber warum werden die wünsche dieser wenigen nach einhandbedienung erfüllt (mit einer vielfalt von modellen) aber die vielen ;) , die einfach nur einen palm mit handyfunktion haben wollen werden bei palm einfach ignoriert! für windows gibt es zig smartphones ohne tastatur.


    mir würde ja schon EIN gerät genügen

    mit smartphones mit tastatur, da kann ich ja gar nichts mit anfangen! warum soll es so sinnig sein in ein smartphone eine tastatur einzubauen? das geht einfach nicht in meinen kopf- immerhin sind bei den meisten anderen palm KEINE tastaturen dabei, da geht doch auch alles mit graffiti! und nur weil ich jetzt mit dem palm auch noch telefonieren und sms schreiben kann ist da so eine überflüssige tastatur dran. die nimmt nur platz weg. (ich weiß das wurde schon xmal gepostet, aber ich schreibe es trotzdem, in der hoffnung mal ein smartphone direkt von PALM OHNE Tastatur zu sehen)

    Quote

    Also Verbesserungsmöglichkeiten für den TX oder LD sehe ich schon: Größe und Gewicht verringern, (...), Display vergrößern.


    Quote

    Hmm, das widerspricht sich irgendwie, oder?


    nö, die können die doch noch abflachen, die Metallränder/Plastikränder verkleinern und die Navikeys verkleinern :verwirrt:

    Also Verbesserungsmöglichkeiten für den TX oder LD sehe ich schon: Größe und Gewicht verringern, Laufzeit erhöhen, Rechenleistung erhöhen, Displayauflösung erhöhen, Display vergrößern.


    Ich warte sehnsüchtig auf ein paar neue Palm ohne Telefonfunktion.

    nutze unter anderem einen m515 mit digimap über bluetooth (hab eine bluetooth card) als auch über kabel, das klappt sehr gut bis auf die fehlende sprachausgabe, geht aber auch über die piepser, vorteil: der m515 ist sehr stabil! Akkulaufzeit ist aber im Dauereinsatz beim Navigieren auch nur ein paar Stunden. Fürs Auto völlig ok,
    aber auf dem Fahrrad: geht so


    Ich kann fürs Fahrrad auch nur einen Garmin etrex empfehlen (ich nutze eine etrex legend cx fürs Biken, ca 20h Standby mit einem Satz Batterien), ewig langer standby, Routen auch außerhalb von normalen Straßen plant man sehr komfortabel am Pc an topographischen Karten, Stoßfest und Wasserdicht


    günstige gebrauchte etrex gibts auch bei ebay.


    ansonsten möchte ich keinen abhalten einen m515 zu kaufen!

    hab mich zwar immer rausgehalten aus den Diskussionen rund um Palm Hardware, ABER: Muss doch mal meinen Senf dazugeben. ;)


    - Die Wartezeiten beim Lifedrive haben mich dermaßen genervt,
    - Vel zu schwer und zu groß um damit wirklich effektiv zu arbeiten, (nutze Sauenplaner http://www.agrocom.de, Ackerschlagkartei, GPS Feldvermessung, Adressen, Termine, Mails usw. , Navi usw)


    - LD Abstürze
    + LD Speicherplatz


    + LD ist in meinen Augen ein nettes Spielzeug (Büro und Schreibtischpalm, Wohnzimmerpalm),


    - LD aber nicht ein Arbeitstier


    + TX ist ein Taschenpalm/Arbeitspalm


    -> hab das LD (nach 4 Wochen) wieder verkauft.



    Nutze zur Zeit wieder einen m515 (inkl. 1GB) (stabiler als der TX, der Tx ist momentan nur Reservepalm)