Beiträge von elParkeur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bei mir auf dem TX läuft Garmin Mobile XT zwar, aber ich bekomme ständig Fehlermeldungen, dass nicht genug Speicher frei ist, um die Seite anzuzeigen. Hinter der Fehlermeldung wird die Karte dann aber korrekt dargestellt. Ich weiß nicht, wo ich den Speicher noch hernehmen soll. Hab schon mit CleanStart alles ausgeschaltet aber der Fehler kommt immer noch.


    Zudem sei angemerkt, dass Pathaway nicht mehr funktioniert, wenn man Mobile XTt installiert hat. Irgendwie versucht Pathaway immer die GPSLib von Gamin zu laden und stürzt ab. Man kann also nur eine der beiden Anwendungen installiert haben.

    Ich hatte das Problem mit den Kategorien auch. Bei mir lag es an FontSmoother. Falls du das auch nutzt, dann deaktiviere mal in FontSmoother für Agendus den "eBook Mode" unter "More". Ich hatte Alex auf das Problem aufmerksam gemacht und er wollte in einem Update den eBook Mode für Agendus deaktivieren.

    EDIT: so, jetzt habe ich ihn zu einer fehlermeldung vor dem absturz überreden können. sie lautet: "FileApp.c,Line:1794, Lib not installed"
    welche lib kann das sein (die filebrowser files habe ich ja drauf, es muß also eine andere sein)?
    haben alle, bei denen es funktioniert, versamail und dessen libs drauf?

    Bei mir wurde die Fehlermeldung von Uncache verursacht. Falls du das auch drauf hast, füg den Filebrowser zu deiner Whitelist hinzu und schon läuft alles wie geschmiert.
    :)

    Ist damit das Große Icon im Launcher gemeint?


    Yepp. Das waren bei mir eigentlich nur der brightnessFix und OffFlush, aber als ich denen ein Icon verpasst hatte, war der Fehler noch da. Da ich den TX von Sykbert gekauft habe, werd ich eh mal ausmisten und alles neu aufsetzen. Mal sehen, ob ich dabei den Übeltäter entdecke.

    Auf dem TX hab' ichs jetzt (nach Hardreset und Restore) zum Laufen bekommen - auf dem Treo gibt's immer noch beim Start eine Fatal Exception (Missing large Icon).
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding zur Kooperation überreden kann?


    Der "Missing Large Icon" Fehler sagt eigentlich schon, was schief läuft. Du hast irgendein Programm auf dem Treo installiert, bei dem das große Icon fehlt oder im falschen Format vorliegt. Während der FileBrowser nun die Dateien durchgeht, verhaspelt er sich an genau diesem Programm. Das Problem hatte ich auch mal. Ich bin damals mir Bird von Hand alle Programme durchgegangen und hatte bei allen, wo eines fehlte, ein großes Icon eingefügt. Den Übeltäter konnte ich aber damit leider nicht ausfindig machen.

    Ich hab mir die Dateien einfach alle aus dem LD-Simulator von der Palm-Developer-Seite auf meinen T5 kopiert. Der Filebrowser 2.0 funktioniert übrigens bei mir. Wenn ich die deutsche Lokalisation im RAM habe, wird automatisch diese genommen und nicht die Version aus dem ROM.

    Ich versuche gerade ein paar Grafiken in Agendus mittels eines Overlays zu ersetzen, welches ich mit den Overlay-Tools erstellt habe. Alle nötigen Ressourcen wurden ins Overlay gepackt und dann onBoard mit Bird editiert. Alle Text-Änderungen funktionieren auch, leider aber nicht die Grafiken. Es werden immer noch die Original-Bitmaps angezeigt und nicht die aus dem Overlay.


    Ist es allgemein nicht möglich, Ressourcen vom Typ tBMP durch ein Overlay zu ersetzen oder mache ich noch etwas falsch? In der Dokumentation konnte ich keine Einschränkung diesbezüglich finden.

    Habe mir die MakeSpot-Seite angeguckt und habe den Eindruck, dass ein eigener Kalender angezeigt wird, und nicht der von Agendus, oder?


    Makespot hat allein die Funktion, die Wochentage im Kalender einzufärben. Vor Agendus 11 brauchte man das Programm, wenn man die Wochenenden anders als von Agendus vorgesehen einfärben wollte. Man wählt dort im Kalender die entsprechenden Tage aus und kann diesen dann die gewünschte Farbe geben. Aber damit wirst du höchstwahrscheinlich die alternierenden Zeilenfarben nicht los.


    Seit Agendus 11 ist MakeSpot eh überflüssig, da man die Wochenenden im Menü einfärben kann und die Wochentage übern den von dir beschriebenen weg.


    kommt MakeSpot nicht sowieso schon mit Agendus ?


    Ich glaube bei Version 9 war es mit dabei. Agendus scheint aber auf die gleiche Datenbank zurückzugreifen. Hatte kürzlich MakeSpot samt MakeSpotData.pdb aus dem RAM gelöscht und jetzt hab ich die MakeSpotData.pdb wieder im RAM entdeckt. Ich vermut, Agendus legt die Datei an, sobald man die Farben einstellt.