Beiträge von denis_std

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Da die Anfrage kam wie es mit den typischen Mängeln aussieht möchte ich sie gleich hier öffentlich ansprechen. Der Digitizer ist, soweit ich es in meiner kurzen Nutzungszeit beurteilen kann, in Ordnung. Ich habe bei der Anwendung des TX keine Fehler aus dem Bereich feststellen können. Der Power Knopf ist voll funktionsfähig. Zum Display muss ich sagen das es leicht surrt, es aber mit den bekannten Tools abgeschaltet werden kann.

    Hallo zusammen!


    Ich würde gerne meinen PalmTX verkaufen. Hier die Fakten zum Gerät:


    - 2 Jahre alt
    - sehr wenig benutzt und damit noch in gutem Zustand
    - komplettes Originalzubehör liegt bei
    - Nexave Displayfolie seit Beginn auf dem Endgerät
    - FreaQs Ledertasche umhüllt den Palm sicher
    - 2GB SD Karte inklusive


    Meine Preisvorstellung inklusive Versand in Originalverpackung liegt bei 120€.
    Bilder werde ich heute abend oder morgen noch einstellen!


    Wer interesse hat bitte einfach hier melden!


    Gruß Denis


    Update:


    Gerät ist verkauft.

    Finde das Gerät auch sehr interessant vor allem weil es endlich NICHT auf Wlan Spots setzt. Der Preist ist noch ein bischen mächtig und das Design ist wirklich grauenhaft, aber ansonsten könnte ich mir schon vorstellen eines der Nachfolgegeräte zu kaufen.

    Ich seh es ähnlich solange der Kunde sich diese Spielchen bieten lässt gehört es ihm nicht anders. Wenn das ganze Schule macht haben wir bald noch viel mehr "Exklusiv" - Verträge. Das Problem ist das die meisten Kunden nicht einen Gedanken an diese Dinge verschwenden. Schade eigentlich...

    Zitat


    Was man aber mal wieder sehen konnte, ist der Fokus auf diesen Multmedia-Firlefanz. Klar - das sind alles echt schöne Goodies, aber ich muss zugeben, daß ich allmählich die Krise bekomme, wie stark die klassischen PIM-Anwendungen vernachlässigt werden.


    Dieser Firlefanz ist doch nur Marketing, glaubst du eine ausgewachsene PIM Anwendung interessiert den Großteil der Leute. Du kannst dir ziemlich sicher sein dass es sehr sehr bald in der OpenSource Welt offene und ausgewachsene PIM Anwendungen geben wird, aber diese taugen nicht um das Gerät ins Gespräch zu bringen. Und an Features meinte ich auch eher die Umgebung unter der gezeigten Software. Was man sieht (Hardware und Software) ist doch nur die aktuelle Entwicklungs GUI, jeder findige Programmierer kann, dank OpenSource, die GUI Libs umschreiben. Das gleiche gilt für die Hardware, dies sind doch auch nur Prototypen. Bei Beurteilung des Projektes muss man viel mehr die Möglichkeiten sehen, die durch OpenSource entstehen. (das gilt auch für Openmoko und das jetzt komplette offene Qtopia) Ich glaube auch nicht mehr daran dass Palm mit einem wie auch immer gearteten mobilen OS riesigen Erfolgt haben wird. Solange die größten Teile geschlossen sind wird es nicht einschlagen.

    Naja ich seh es genau anders herum. Mir kommt es so vor als sei keine Kritik am iPhone erlaubt und das finde ich genauso falsch. Ich hatte das iPhone in der Hand (bzw vielmehr habe es jeden Tag in der Hand) und es hat gute und negative Punkte. Diese zu nennen ist wohl das mindeste was man machen sollte. Das die Verträge insgesamt überteuert sind (auch die für den Nokia Comm.) darüber sind wir uns wohl alle im klaren. ;)

    Naja der Punkt ist du kaufst es trotzdem. -> Apple und T-Mobile fühlen sich bestätigt und genau da liegt das Problem...

    Zitat


    Aber ich geb's auf. Bei jedem rechnet es sich verschieden. Da legt man natürlich zuerst das eigene Telefonierverhalten zugrunde.


    Da sagst du was wahres. :) Jeder legt sein eigenes Verhalten zu Grund und das wäre bei mir, dass ich noch nie mit irgendeinem Netzanbietersupport Kontakt hatte. Deswegen interessieren mich die Hotlinegebühren auch nicht wirklich.
    Ich warte immer noch auf den wirklichen Daten/Telefonflattarif. :D (...und er wird kommen)

    Zitat


    Edge hat ganz klar den Vorteil, dass es den Akku beim Telefon nicht so schnell leer zieht und dennoch etwas Datenrate bringt.


    Das ist mir bekannt aber was willst du mir damit sagen?

    Da liegst Du mit den genannten 28 Cent dann schon näher an der Realität. Die Discountangebot haben u.U. einige versteckte Kosten, wie z.B. eine ungüstigere Taktung (14 Cent nur bei 60/60 - 60/10 kosten schon 17 Cent).


    Da haben die Anbieter mit Ihrem Tarifdschungel es leider geschafft, die Transparenz zu nehmen.


    Naja 60/60 bekommst du nun für 9,9 cent und 60/1 für 15 cent. (Simyo) und die Preise sind noch lange nicht unten angekommen. Monatliche Gebühren zu zahlen und dann noch 40 cent für die Minute zu berappen kann nicht der Ernst der Anbieter sein. Und erzählt mir nicht das am iPhone noch viel subventioniert werden muss. Ich finde es sowieso eine Frechheit das T-Mobile "EDGE Nutzung inklusive" schreiben darf. Inklusive heisst für mich das ich surfen kann so viel ich will und das mit EDGE Speed.
    Ich frage mich sowieso wann ein Anbieter mal ein Angebot ohne 20 Sternchen und Unterpunkten unterbreitet.

    Zitat


    Da gibt es aber kein I-Phone dazu....


    Bekomme ich es hier ernsthaft so "dazu"? Ich zahle 400€ DANN bekomme ich es dazu. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt die Minutenpreise sind und bleiben unverschämt.

    Sorry aber 39cent/min sind lächerlich. Nur gut das sich die Nutzer immer weiter verarschen lassen. :oh-je: Und sind wir mal ehrlich was bitte sind 100 Inklusivminuten. Ich hatte das iPhone auch schon mehrfach zum testen in Händen und es ist wirklich fein, aber selbst wenn man das Geld hat muss man es den Anbietern nicht in den Rachen werfen. Der Minutenpreis ist für heutige Verhältnisse einfach nicht tragbar.

    Das SDK herauszugeben ist die erste positive Nachricht seit langem was das iPhone angeht. Warum man erst die Kunden verärgern muss verstehe wer will... :lacht:

    Naja also GTA02 Geräte sind noch nicht zu Kunden unterwegs. Im Moment befindet sich die GTA02 v3 in der Testphase. Es wird noch eine v4 geben und dann soll es wohl zu Weihnachten rauskommen.


    Zitat


    GTA02v3, the third revision of GTA02, is still being verified and
    tested. This will take another couple of weeks, at which point we'll
    make GTA02v4.


    sagt der Community Manager Michael Shiloh heute auf der Mailinglist.



    Die neuesten Bilder von Anwendungen auf Openmoko findet ihr hier:


    http://scap.linuxtogo.org/index.php?page=1


    Die PIM Anwendung (wenn auch noch rudimentär) befindet sich auch in fleissiger Entwicklung. Mal sehen auf welchem Stand sie an Weihnachten sein wird. Ich freu mich schon auf mein Neo.

    Joa naja das mag sein. Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm. Auf nem 19 Zoller macht es nicht wirklich was. :D Wenn man sich mal das computerbase.de Forum ansieht, dann merkt man wie man wirklich den Platz ausnützen kann.