Posts by denis_std
Willkommen!
-
-
So es ist soweit:
ist online!

Der Shopt lässt noch auf sich warten, aber er wird sicher auch jeden Monat online kommen.
-
Naja das ganze muss man relativieren.
QuoteWe will sell this device through multiple channels. Direct from openmoko.com, the price will be $450 for the Neo Base and $600 for Neo Advanced.
Die 600$ beinhalten ein Debug Board, mit dem vielleicht 5% der Käufer etwas anfangen können. Genauere Infos zu den Preisen gibt es wie oben schonmal geschrieben auf openmoko.com. Der normale Kunde wird es also für 450$ bekommen und eine Alternative gibt es für keinen Preis. Oder bekomme ich bei einem anderen Hersteller ein mobiles Gerät auf dem ich das verwirklichen kann was ich gerade möchte? Natürlich ist das Neo kein Lifestylegerät, das soll es aber auch nicht sein. Der Businessmanager von nebenan wird es wohl im Oktober auch noch nicht kaufen, dazu fehlt einfach noch die Software. Aber wir stehen ja erst am Anfang des Betriebssystems OpenMoko.
PS: Es wird nach Deutschland kommen wenn es auch in den anderen Ländern verfügbar sein wird. Es wird da keinen Unterschied geben.
(viele müssen sich von dem Gedanken lösen, dass ein Telefon nur mit einem Vertrag zu haben ist) -
-
-
-
Original von icoco
Seit wann sind MP3 und AAC proprietäre Formate? Falls du den DRM-Mechanismus meinst, der verhindert, dass geschützte AAC-Files auf anderen Playern abgespielt werden können, der ist icht von Apple, sondern von der Musikindustrie verlangt worden. Außerdem ist der DRM-Käse im Music Store grad abgeschafft worden. Und jetzt rate mal, wer das Ende des DRM herbeigeführt hat? (klick und klick)?Ich meinte in diesem Fall einmal nicht DRM. AAC und MP3 sind keine offenen Formate, für beide gilt es nicht zu knapp Lizenzkosten zu zahlen. Hier wäre es sinnvoller OGG oder FLAC zu unterstützen, was Apple aber sicher nicht machen wird, da sie die User zu AAC bringen wollen. Dasselbe gilt für das verwendete Video Format.
Wenn sie schon die Formate verwenden wollen, dann sollten sie auch standardmäßig weitere Formate mit unterstützen. Mit einer Musiksammlung in der sich mehr als 8 Formate tummeln, kann ich mit iTunes leider überhaupt nichts anfangen.
iTunes ist für den einfachen Anwender ok, sobald die Ansprüche steigen fällt es aus der Liste der Möglichkeiten. (wir wollen nicht vom Speicherverbrauch anfangen)
Alles in allem kritisiere ich den Zwang zu bestimmten Anwendungen. Ein typisches Mittel in der proprietären Softwarewelt um Kunden an ein Produkt zu binden. Wenn Apple mich als Kunden binden wollte müssten sie mir mehr Funktionalität in den angesprochenen Anwendungen bieten, dann würde ich auch von ganz alleine bei ihnen bleiben. Aber unter den Umständen ist Apple für mich nicht besser als MS. (wenn nicht noch schlimmer aufgrund der oft an eine Religion erinnernden Fangemeinde) -
-
Kann sein, dass einem das erst bewusst wird, wenn man es tatsächlich nutzt und erlebt.
Schöner hätte es unser lieber Steve nicht sagen können. Ich hab auch tonnenweise Musik, sei es nun per Webshops gekauft oder aber als CDs und ich habe noch nie das Bedürfnis nach diesem proprietären Käse gehabt, der dich auch noch zwingt bestimmte Formate zu nutzen. Pfft ich verstehe etwas anders unter einem Nutzererlebnis.
Wenn Einfacheit darin besteht mich zu beschränken, dann kann ich getrost darauf verzichten. -
-
Naja ein bischen lästern muss doch erlaubt sein. Und wirkliche viel mehr Fakten gibt es im Moment nicht zum iPhone. Es ist teuer, hat ein schickes Design und erlaubt Fremdsoftware nur auf Webbasis. Viel mehr muss man zu dem Gerät nicht sagen. (achja es hat Multitouch) Und es ist bei weitem keine Revolution wie es uns Apple weis machen will. Alleine aus diesem Grund rutschen die letzten Posts auch in die Richtung Lästerei.

-
-
http://blog.mikeasoft.com/2007/07/01/openmoko-on-a-treo-650/
Und schon ist OpenMoko auch auf dem Treo. Ja ja so langsam kommt das OS so richtig in Fahrt.
Natürlich läuft es noch ein bischen crappy auf dem Treo aufgrund des kleinen Screens und des noch nicht an die Hardware angepassten Systems. Aber endlich lernt der Treo ein OS kennen, dass auf dem neuesten Stand der Technik ist. 
-
Und wiedermal neue Nachrichten von der Mailing Liste :D. Am 9.Juli startet openmoko.com mit einem Webshop und die Orders für die Developer Version werden entgegen genommen.
http://www.openmoko.com die ganze Nachricht.
Wahhhhhh ich kann nicht sagen wie ich mich freue.

-
-
-
Irgendwo hab ich den gelesen, ich such noch mal mein Mailing List Zeug durch.
Das es nicht im September rauskommt würde ich auch meinen.

-
Naja man wird sehen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man dieses Projekt mit einem Palm Release oder dem Release eines anderen Markengerätes vergleichen kann. (oder erfährt man bei Palm so viel über die Entwicklung
) -
Original von schatzfinder
ich werde dich zum geeigenten zeitpunkt an deine aussage erinnern
Ok. Ich bin selbst gespannt bei wieviel wir landen. -
Ja es ist schon klar das noch was draufkommt, ich wollte nur rausstellen, dass die reine Umrechnung in Euro falsch war.

Auf mehr wie 350€ kommen wir aber sicher nicht.