Beiträge von denis_std

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Naja die Fingerdapper waren abzusehen, aber sie sind auch nicht so schlimm wie sie auf dem Bild rauskommen. Im Blitz sehen solche auf hochglanz getrimmte Geräte immer schlecht aus. (hab ich bei meinem Nano auch gesehen) In Wirklichkeit ist es nicht so schlimm. So schlecht finde ich das GUI nicht. Ich werde trotzdem im März beim Neo 1973 zuschlagen :)

    Ich will ja nicht für Vista / MS sprechen (nutze es selber nicht), aber ist Apple besser? Wenn man ehrlich ist, steckt genau die gleiche Philosophie dahinter.

    Naja im Moment bekommt der Apple User ja nichtmal eine Fülle an Software geboten und solange sie das System nich ein bischen öffenen wird es auch bei der mageren Auswahl bleiben. Und genau davon leben doch solche Devices. Aber ich stimme dir schon zu, für den normalen User reicht dieses Handy/iPod/Videoplayer Gerät aus.

    Zitat

    Richtig, aber wenn erstmal der Support für W2k und WXP eingestellt wurde von Seiten MS, dann werden auch die Firmen auf Vista umsatteln. Es reicht dann schon, wenn man nur noch Vistalizenzen kaufen kann und das heterogene Netzwerk wird in vielen Firmen nicht so gern gesehen. Ist ja auch teuerer in der Wartung. Und wenn genügend von Otto Normaluser Vista haben, wird es kein HDDVD und BlueRay mehr auf XP geben...


    Hier bin ich eigentlich auch deiner Meinung, das einzige was ich nicht glaube ist das die Hardware Schnittstelle ewig sicher sein wird. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht sehr lange dauern wird und auch diese Hürde ist genommen. Das Problem beim Schutz des ganzen Systems ist doch, dass der Schlüssel irgendwo im System sein muss, dass beim Nutzer zu Hause steht. (und damit abgeschnitten von der Herstellerseite). Und genau an dem Punkt ist doch die Schwachstelle und wird auch immer die Schwachstelle bleiben. Sicher könnte man sehr drastische Szenarien verwirklichen. Nur ob dann noch jemand Content kaufen möchte? Ich hab heute schon keine Lust mehr, wenn ich von vornherein gesagt bekomme was ich mit dem Inhalt zu tun habe.


    Noch was zu den offenen Geräten:


    Wenn man sich mal die Mailing Liste vom FIC Neo 1973 ansieht, dann kommt man aus dem staunen nicht mehr heraus welche Ideen User mit einbringen. Wenn man diese Ideen gelesen hat und weiss das sie auch umgesetzt werden können da das System nicht geschlossen ist, dann kann mir jedes Eye Candy Handy gestohlen bleiben. (das Eye Candy zaubern sowieso genug Hobby Designer auf das offene System)

    Zitat

    ein paar Volumekeys


    Ok geknack ist er nicht. Aber das was herausgefunden wurde reicht ja aus.


    Das schönste ist ja das laut den Spezifikationen nur eine bestimmte Anzahl an MB für die revoked Keys reserviert sind. Wie lange wird es wohl dauern bis dieser Platz voll ist ;).


    Und was Vista angeht. Otto Normaluser verwendet Vista und den interessiert das Speicherauslesen sowieso nicht.


    Zusammengefasst ich halte nichts von solchen Sperren. Ein offenes System gerade im Handy/PDA Bereich ist viel sinnvoller, vor allem für den Kunden. Aber gut Unternehmen wie Apple scheinen das nicht begreifen zu wollen.

    Zitat

    "Special efforts have been made to make sure that the phones can't be unlocked."


    Wie lange hat die HDTV Verschlüsselung gehalten? Wie lange hat es bei BlueRay gedauert? - Eines ist sicher, das unlocken wird nicht das Problem sein.

    So hier ist mal die Roadmap für die nächsten Monate:



    Es hört sich alles wirklich sehr sehr interessant an und ich hoffe, dass diese Firma wirklich am Leben bleibt. Das Design ist sicher noch nicht auf dem höchsten Level, aber das wird mit der Zeit auch noch besser werden.


    Gruß Denis

    Sehe ich auch so. Es zeigt nur wie kurzsichtig solch große Unternehmen denken. Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl täte vielen Managern da oben gut.

    Naja auf eigentlich allen PDAs habe ich die Möglichkeit aus einer riesen Anzahl an Software zu wählen. So wie es im Moment aussieht hat man hier nur die üblichen Mac Tools. Und Dritthersteller sollen ja erstmal außen vor bleiben so wie es aussieht. Natürlich kommt es drauf an was man sich wünscht und es ist sehr individuell. Was dem einen reicht ist eben für den anderen noch zu wenig.

    Zitat

    Du hast es noch nicht probiert, stimmts?


    Das der iTMS AAC Losless anbietet wäre mir neu. ;) Und genau darum geht es ja. Oder willst du die komprimierten AACs dann in Apples Loseless Format überführen?:boogie: Und als Loseless Formate würde ich eher Flac oder APE verwenden. (frei und gut) Aber wir könnten ja auch MS unterstützen und WMA Loseless ausprobieren. :D
    Natürlich kann ich die Files brennen, aber warum der ganze Aufwand? Und um zum Ende deine Frage zu beantworten, ja ich habe es probiert und ich war vor 3 Jahren wirklich heiss auf solche Stores. Aber die Umsetzung ist einfach nur mangelhaft.


    Zitat


    der Vorteil der Online-Stores liegt meiner meiner Meinung nach darin, dass ich dort nicht unbedingt eine ganze CD kaufen muss, wenn mir nur ein einzelnes Stück gefällt, sondern genau die Stücke, welche ich haben will. Bei ganzen CD's ist der Unterschied, ob ich nun bei Amazon bestelle oder die CD runterlade, zugegebenermassen minimal...


    Das ist ganz klar richtig. Aus diesem Grund warte ich ja schon lange auf einen richtigen Store. Aber ein Store der mir seinen Player und DRM aufzwingen will kann ich verzichten. (das gilt genauso für Musicload und den ganzen anderen Rest)


    Zitat


    Da ich meine Musik mit einem iPod höre, brauche ich auch nichts zu brennen und neu zu importieren.


    Das ist genau der Knackpunkt. Alle anderen werden schonmal ausgeschlossen. (auch dort gilt, es ist bei allen tollen Musikshops das gleiche) Du siehst es aus der reinen Apple Käufersicht. Nach dem Motto ich habe ein iBook einen iPod und jetzt ein iPhone und alles passt so schön zusammen. Das sei dir auch gegönnt, aber es soll Menschen geben die sich zwischendurch auch mal einen anderen PC oder Musikplayer etc. kaufen. Naja und da wären wir wieder bei proprietären Formaten und Schnittstellen. (naja Apple ist ja Stolz auf die ganzen Patente, nur den Namen haben sie vergessen :kichert:)


    Zitat

    it Deinen CDs darfst Du im Übrigen keinesfalls alles machen, was Du willst.


    So lange ich keinen Kopierschutz umgehe und die meisten CDs haben keinen mehr, kann ich die CD sehr wohl brennen und rippen so wie ich es gerne möchte. (vor allem in das Format welches ich möchte)

    Ne um das geht es nicht. Wenn ich mir ein Album kaufe, dann bekomme ich es bei iTunes für 10€. Wenn ich bei Amazon in den Markplatz schaue bekomme ich es auch für 10€. Nun habe ich auf der CD ein unkomprimiertes Stück Musik und kann damit machen was ich will, im Apple Store (oder auch jedem anderen DRM Store) bekomme ich ein komprimiertes File, dass nicht annährend den Hörgenuss auf einer großen Anlage bietet wie ein komprimiertes File. (für den Player habe ich auch komprimierte Files, allerdings keine AACs, da ich proprietären Formaten nichts gutes abgewinnen kann) Als Zugabe bekomme ich dann noch einen DRM Schutz, der mich dazu zwingt die Files zu brennen (ob virtuelle oder auf richtige Rohline spielt ja keine Rolle) und dann zu rippen, um sie auf meinen diversen Wiedergabegeräten abspielen zu können. Und das nennt man dann kundenfreundlich. Für den gleichen Preis eine minderwertigere Leistung zu bekommen.(ja ich weiss die Musikindustrie ist schuld) Da habe ich dann doch lieber die CD in der Hand. Und für was denn Benzinkosten? Amazon liefert es mir auch direkt vor die Haustür. (und der Weg zu dieser sollte dann doch nicht zu viel sein :lacht:) Aber ich weiss der Otto Normaluser denkt keinen Strich weiter und läuft allem nach was ihm die Werbung (oder Steve :D) anpreist. Mir geht es einfach auf den Senkel, dass vieles nur noch nach Aussehen und im Endeffekt nach der Güte des Marketing bewertet wird. Nachgedacht wird eigentlich kaum mehr. Bestes Beispiel die primitive "Sau Billig" Kampagne, wie sagte unser Marketing Prof gestern nochmal: "Man suche sich die Zielgruppe welche im Falle Media Markt leichtgläubig und nicht sehr schlau ist und setze ihnen eine primitive Kampagne vor". Und es funktioniert :oh-je:
    Aber gut das führt nun zu weit vom Thema weg :D

    Zitat

    Die Songs dort sind nahezu immer billiger als beim Kauf von CDs.


    Wenn man auf DRM und minderwertige Qualität steht, dann mag es so sein. Ansonsten stimme ich Skybert hundertprozentig zu. Ein Treo oder allgemein PDA (mit PIM als Hauptthema) Ersatz ist es doch nicht wirklich.

    Was mich überrascht ist, dass die Leute welche immer nach Einhandbedinung und schnellem Workflow geschrien haben nun auf einmal still sind und das Handy vergöttern.
    Zwei Beispiele:


    1.
    Tippen der Nachrichten. Zeigt mir bitte wie man mit einem Finger schnell einen Text eintippt. Die Wege sind doch viel größer wie auf einer normalen Handy Tastatur. (wer mal wirklich schnell mit einem T9 geschrieben hat, der will sicher nicht zu so einem gefrickel zurück)


    2.
    Namen aus dem Adressbuch heraussuchen. Das sliden mag ja schön sein, aber es lässt doch kein schnelles suchen nach Namen zu. Auf dem normalen Handy habe ich mein Adressbuch, dort tippe ich schnell die ersten 2 Buchstaben ein und schon habe ich den Namen. Diesen direkten Zugang kann ich beim iPhone nicht sehen.


    Viele Sachen sind wirklich schick, aber ich bezweifel noch ob es so praxistauglich sein wird.