Posts by Marteng

    Hallo PHOEnix,

    Quote

    Wie kann man alles als gelesen markieren? das fand ich bisher nicht heraus!


    In meinem Client gibt es den Punkt "Forum als gelesen markieren". Wenn ich das im Bereich "Neueste" ausführe, dann passiert genau das gewünschte.


    MfG
    Martin

    Hallo PHOEnix,


    Quote

    Stoßt mich gern wieder auf dieses Thema, wenn es dort brauchbare Lösungen gibt und ich es übersehen habe.


    Nachdem am 16. Februar die Version 1.0.0 des Plugins erschienen ist, gibt es was neues bezüglich der Tapatalk Integration?

    Hallo zusammen,

    Ich will meine eigene Randgruppe haben - also, wer nutzt welches Linux?

    Angefangen mit meinen Linux-Experimenten habe ich irgendwann 1996 oder 1997 mit einer SuSE 6.4. In den folgenden Jahren habe ich Experimente immer wieder mit weiteren SuSE-Versionen fortgesetzt, es aber nie produktiv eingesetzt. Privat und beruflich habe ich mich in all den Jahren durch die diversen Windows-Versionen (3.1x, 95, 98, NT 3.51, NT 4, W2k, XP) geschlagen.


    Seit Herbst 2007 gibt es hier zuhause eine weitgehend Windowsfreie Zone basierend auf der openSuSE 10.3 mit insgesamt 5 Rechnern und NIS-, NFS-, CUPS-, Proxy-, News- und Fax-Server. Nachdem ich zwei der Rechner jetzt langsam in die Instabilität getrieben habe ;) und SuSE ein etwas ungeschicktes Upgrade-Management habe, steht in diesem Jahr der Umstieg auf Debian Lenny an, da dort Distribution-Upgrades am einfachsten laufen.

    Hallo zusammen,

    Nach den Update-Hinweisen habe ich vergeblich gesucht. Gefunden habe ich jetzt gerade nur in der FAQ den Hinweis, daß man wahrscheinlich auch von einer Verswion 2.x updaten kann. Um sicher zu gehen, muß ich wohl den den Support anschreiben.

    Ich zitiere mich mal selbst, da ich eine Antwort vom Support bekommen habe.
    Sie schreiben sinngemäß, dass sie mir aufgrund der Probleme von Version 2.x mit XP und Vista raten gleich eine Vollversion von Version 4.3 von PM Standard zu kaufen. Freundlicherweise habe ich einen (eher allgemeinen) Code bekommen, mit dem ich beim Checkout die Vollversion zum Preis der Upgrade-Version erhalte.


    Wie ich die Lage einschätze darf ich hier wohl den Code aber nicht posten, oder?

    Hallo Oliver,

    Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Was genau soll denn die Lösung sein? Wenn Du auf beiden Geräten was veränderst, dann ist es doch klar, dass das einen Konflikt gibt. Dann ist ein Doppeleintrag doch genau das Richtige und Du kannst wählen, welchen Eintrag Du bevorzugst. Woher soll denn die Software wissen, ob Du den Outlook- oder den Palmeintrag haben willst?

    Ich glaube, jetzt haben wir aneinander vorbeigeredet.
    Die Konfliktprobleme tauchen bei mir v.a. auf, wenn ich nur auf dem Palm etwas ändere. D.h. eigentlich müsste das Synchronisieren mittels Conduit das Abfangen, das funktioniert aber nicht richtig. Der Rat vieler hier im Forum war von den eigentlichen Palm-Conduits auf PM von Chapura umzusteigen, weil damit die wenigsten Probleme auftreten würden. Ich selbst habe das aber mangels Zeit noch nicht getestet.

    Hallo Oliver,

    Hat damit nichts zu tun. Das Conduit regelt an der Stelle lediglich, was bei Konflikten passieren soll: Wenn also Termine in Outlook UND im Palm geändert wurden. Ich trage ebenso am PC und am Centro meine Termine ein.

    Hm, mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich am PC einen Termin geändert habe und daraus ein Konflikt entstand. Die würden bei Deinem Vorschlag dann nicht übernommen werden. Bei der jetzigen Einstellung bekomme ich mit dem Palm-Conduit Dubletten. Zugegeben, zumeist passieren die Konflikte, wenn ich auf dem Palm etwas geändert hatte, es würde also eine gewisse Linderung bringen. Ganz häufig treten Probleme mit Konflikten im Bereich der Aufgaben auf. Da kann ich eigentlich nie schadlos auf dem Palm eine Aufgabe ändern, ohne dass es anschließend zu Problemen kommt.
    Es gibt noch einen Punkt, weswegen ich die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise nicht gehen kann. Ich speichere in Terminen und Aufgaben häufig die dazugehörigen eMails als Anhang im Outlook-Notiz-Feld. Bei einem Konflikt werden diese Einträge dann gelöscht, damit fehlen mir diese Infos.

    Hallo Oliver,

    Ich nutze Agendus Desktop für Outlook. Das Agendus Conduit hat für die Synchronisation mit Outlook sehr detailierte Einstellungsmöglichkeitenn. Unter anderem kann man da noch auf einen Erweiterungsbutton klicken und dort gibt es eine Auswahlmöglichkeit, was das Conduit bei Terminkonflikten machen soll. Die Standardeinstellung scheint zu sein "Duplizieren". Das würde ich unbedingt auf "Handheld hat Vorrang" ändern, sofern der Palm für Dich das Hauptgerät ist.

    Das ist leider keine Option für mich, da ich je nach Einsatz mal auf dem Rechner und mal auf dem Palm Termine erfasse oder ändere. Wie mehrere Leute schon geschrieben haben, ist PM an dieser Stelle einfach besser als der gewöhnliche Palm Outlook Conduit.

    Hallo Bookutus,

    Allerdings habe ich noch eine Kleinigkeit: Irgendwas legt mir nach jedem Hotsync wieder den Ordner "Eigene Dateien" mit palm photos und videos an auf dem Laufwerk, auf dem er früher mal war....
    Welche Anwendung kann das sein?

    Das Problem kenne ich.
    In Deinem Hotsync-Verzeichnis gibt es einen Ordner "Photos". In diesem liegt die Datei "PhotoExt.ini". In dieser Datei gibt es zwei Zeilen die mit "AutoBackup" beginnen. Nach dem Gleichheitszeichen findest Du die Pfade, wohin das Backup von Photos und Videos gemacht wird. Willst Du den Pfad ändern, dann schreib einfach den gewünschten rein. Ich wollte kein Backup haben und habe daher die Einträge hinter dem Gleichheitszeichen gelöscht. Anschließend mußt Du den Hotsync-Manager im Systray neu starten, damit diese Einstellung übernommen wird.
    Noch ein Hinweis: Wenn Du den PalmDekstop startest, werden die ggf. gelöschte Einträge in der PhotoExt.ini wiederhergestellt.

    Hallo falcon,

    Deine Upgrade-Frage solltest Du mal beim Chapura Support platzieren. Wahrscheinlich findest Du auch Hinweise zur upgrade policy auf der webseite.

    Nach den Update-Hinweisen habe ich vergeblich gesucht. Gefunden habe ich jetzt gerade nur in der FAQ den Hinweis, daß man wahrscheinlich auch von einer Verswion 2.x updaten kann. Um sicher zu gehen, muß ich wohl den den Support anschreiben.

    Hierfindest Du einen Vergleich der 3 verschiedenen Versionen.
    Für mich habe ich keine Notwendigkeit PM professional oder KeySuite zu nutzen. Ich habe die Standard-Version und bin damit zufrieden.

    Den Produktvergleich habe ich mir angeschaut, das läuft auch für mich auf PM Standard raus.

    Du kannst PM übruigens 7 Tage testen...das sollte ausreichend sein, um herauszufinden, ob sich die Ausgabe von 29 USD für Dich lohnt. :zwinkert:

    OK, das werde ich im neuen Jahr angehen.
    Danke für die Hinweise!

    Hallo falcon,

    Ja, seitdem ich PocketMirror verwende, hab ich nie mehr Probleme gehabt. Keine Dupletten, nichts. Auch mit Outlook 2007 nicht.
    Ich kann's nur jedem empfehlen, auch wenn es nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Aber danach ist endlich Ruhe.
    Soweit ich das beurteilen kann, benutzen fast alle Experten hier PocketMirror.

    Ich habe von meinem alten M105 noch Pocket Mirror Standard 2.x herumliegen.
    Weiß jemand, ob ich das als Grundlage für ein Update auf die Version 4.x nutzen kann?
    Welche Version von PM sollte man sich mit einem Treo 650 denn kaufen? PM Standard oder PM Professional? Oder was ist mit KeySuite?


    Ich kann diese Dublettenprobleme beim Ändern von bestimmten Daten auf dem Treo nur bestätigen ...

    Hallo zusammen,

    Ich wollte nur kurz melden, dass dieses Programm statt 35 Euro gerade für 18 Euro inklusive Desktop-Pendant bei pdassi erhältlich ist. Das Angebot gilt nur für Abonnenten des pdassi Newsletters. Wenn ihr das Angebot wahrnehmen wollt und noch kein Abonnent seid, kann man den Newsletter noch abonnieren, dann sollte man eigentlich die aktuelle Ausgabe noch zugeschickt werden.

    Das aktuelle Angebot von pdassi ist statt 35 EUR jetzt 16,98 EUR für die Abonnenten des pdassi-Newsletters.

    Hallo Jan,

    Diese Outlook sync geschichte habe ich noch nicht installiert, wo bekomme ich das? Muss man da noch was für bezahlen?

    Gibt es auch bei Iambic und kostet extra.

    Bzgl. der Wetterupdates: Das geht ja wenn ich auf das Wetter gehe und dann auf aktuallisieren gehe, dann zieht er sich die Daten über WLAN,
    mich hätte es nur gefreut, wenn das Gerät das irgendwie automatisch mache würde...

    Ich mache das nicht online, sondern via Hotsync, daher kann ich Dir dazu nichts sagen.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich mit der Agendus Sync für Outlook, diese komischen Zeichen nicht im Outlook habe.

    Nein, die wirst Du auch mit Agendus für Outlook in den normalen Kalendereinträgen haben.

    Im Moment mache ich es so, dass ich die Kategorien in Outlook eintrage, aber die Farben werden nicht angezeigt, da ich in Outlook 2003 den Kategorien keine
    Farben zuordnen kann, aber ich bekomme sie nach dem Snyc auf dem Palm angezeigt.

    Klick mal mit der rechten Maustaste im Kalender auf eine Fläche ohne Termin und wähl den Punkt "automatische Formatierung" aus. Damit kannst Du den Kategorien Farben zuordnen.

    Was mir aber heute auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich ein neues Projekt anlege z.b. auf morgen und nenne es Test, dann gehe ich auf Montag, will es bearbeiten und gehe dann auf den Link im Projekt, der ist bei mir blau und unterstrichen, dann macht das Gerät immer eine Neustart, hast Du da noch eine Idee?

    Ich arbeite nicht mit den Projekten, habe aber schon an vielen Stellen gelesen, daß das ziemlich buggy sein soll.

    Wenn ich eine Reise anlege, gehe dann auf den blauunterstrichenen Link, dann kann ich flug bus bahn etc eingeben, funktioniert einwandfrei...

    Damit habe ich nur wenig Erfahrung.

    Hallo Jan,

    nutze seit ein paar Tagen Agendus und bin völlig begeistert von diesem Programm.

    Nur Agendus für Palm, oder auch Agendus für Outlook bzw. Agendus für PalmDesktop?

    Ein paar Fagen haben sich jetzt schón aufgetan:
    Wieso habe ich immer solche komischen Befehle "
    SND_EX: Alarm|MIDI-Systemsignale


    #AN


    in meinem Outlook?

    Wenn Du mittels Agendus bei Terminen etc. Dinge wie Alarm o.ä. einstellst, dann wird das in Outlook so dargestellt. Also nicht löschen, sonst sind Deine Änderungen in Agendus nicht mehr da.

    Kann ich das Wetter auch automatisch updaten lassen?

    Hm, auf dem Palm geht das mit einer entsprechenden Online-Verbindung. Im Zusammenspiel mit Agendus für Outlook bzw. Agendus für Palmdesktop ginge das auch über die Internet-Verbindung des PCs und dann via Hotsync auf den Palm.

    Ich arbeite seit einiger Zeit mit Kategorien, dass Problem ist aber das die Kategorien mit den Farben usw, auf dem TX super dargestellt werden,
    leider aber im Outlook Terminkalender nicht farbig dargestellt werden. Was kann ich tun?

    Das ist etwas komlizierter.
    Wenn Du mit Outlook 2003 arbeitest, kannst Du nur wenige Farben im Outlook-Kalender verwenden. Diese kannst Du über die automatische Formatierung via Kategorien zuweisen, so daß Du das nicht jedes Mal von Hand machen musst.
    Bei Outlook 2007 geht das schon etwas komfortabler, da dort jeder Kategorie schon ihre eigene Farbe zugewiesen hat.


    Etwas anderes ist es, wenn Du mit Agendus für Outlook arbeitest, dort musst Du die Farben für jede Kategorie einmalig zuordnen, ähnlich wie bei Outlook 2007.


    Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt?