Posts by Macschimmi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

--> Philipp

hast Du auf deinem Palm ein reines englisches Betriebssystem, oder auch das multil. System ?

Möchte mir auch einen kaufen, nur schrecke ich vor dem englischen System zurück ?(

Also am Mac mini soll es nicht harpern - hab gleich 2 davon :D

[Blocked Image: http://idisk.mac.com/macschimmi/Public/Dual%20Macmini.jpg]

Leider ist derzeit die Lieferung bei Apple - wie immer bei neuen Produkten eine Zumutung :(

Airport Extreme nachträglich einbauen wird wohl nicht möglich sein, da eine Tochterplatine benötigt wird und diese wohl nicht an die Händler geht - über den Apple Card Service ist der Einbau möglich, denke aber dann zu teuer.

Dratatoo
    ------>>> Schön dass man jetzt extra blechen muss, wenn man einen Mac verwendet. Naja ich werde wohl den Hotsync Manager so lange verwenden, bis er nicht mehr funktioniert (was sicherlich mit der nächsten OSX Version eintreten wird)

Das passiert nur, da die Palm Leute Apple nicht erlauben, die Hotsync Software in iSync einzubinden, ohne das Palm Desktop / Hotsync Manager benutzt wird (eigendlich eine dumme Sache, da die Palm Desktopsoftware ehemals von Apple entwickelt wurde)

In der nächsten Version wird alles nur noch besser - in Tiger ist iSync 2.0 der mit PlugIns arbeitet, dann brauchen die Hersteller nur noch die Plugs für die Handys / Organizer bereitzustellen und die werden direkt ins Betriebssystem mit eingebunden 8o

Hi,

ich als Treo Newbie hab mal eine Frage, da derzeit günstig Treo 600 angeboten werden, leider nur mit englischer Oberfläche / Betriebssystem - ist es möglich durch ein Firmware Update dieses auf unsere schöne deutsche Sprache zu bringen ?
    Wenn ja - wo bekomme ich ein solches Update her ? Ist es überhaupt erlaubt ?
    Bei meinem P910i brauche ich nur eine Sprachdatei laden, diese wird von SE auf der Homepage zum Download angeboten ;)
    Deshalb denke ich mir doch - sollte beim Treo auch kein Problem darstellen - oder ?

Thx for Help !!!

Laut Expansys sollen die Geräte am 25 Februar den Weg zu uns nach Deutschland finden, leider zu einem Preis, der für mich nicht Akzeptabel ist - finde für ein nicht UMTS Handy 780 Euro (1500 DM) einfach zu viel !!

Nach einem Hardware Reset am Palm geht es jetzt - komisch - ganz Neu und so viele Macken :(

BT war schon eingeschaltet, auch sichtbar - ich sag ja - hab hier noch einige PPC liegen, damit hatte ich auch keine Probleme.

Für das P910i habe ich alle Programme die Wichtig sind :D auch den FileMan von Symbianware - Thx !

Das Koppeln ansich klappt nicht, der Palm erkennt das P910i nicht - es liegt nicht am SE P910i, da dort ein Koppeln zum PPC, GPS oder Rechner ohne Probleme möglich ist.

Die Filemaker Datenbank will ich nicht vom Tungsten auf dem P910i bringen - was soll die auch da, Filemaker läuft nur auf PPC oder Palm.

Was ich will, sind einfach VCards oder auch Texte die ich im Laufe eines Tages gesammelt habe zum SE schicken.

Hallo Danke für die Nette Antwort - ich kann halt beide Geräte nicht miteinander Koppeln, da der Tungsten das Profil nicht kennt und das Koppeln beendet.
    Ich hatte vorher mehrere PPC´s wo dieses ohne Probleme ging - zwar mit einem P900, aber es ging.
    Wie das Koppeln läuft weiss ich serwohl - aber Danke noch einmal für die Erklärung.

Ich wollte die Geräte halt auch untereinander verbinden, da ich das P910 nicht immer dabei habe, den Tungsten sehr wohl - da ich auf die FileMaker Datenbank angewiesen bin - Telefoniern ist bei mir nur außer Haus wichtig :)

Kann das sein, das der Palm nur mit dem paar Handys komuniziert, die als
    Phone Dateien im Verzeichnis abgelegt sind ?

Ich bekomme mein P910i nicht mal mit dem Palm gekoppelt :(

Wenn das nicht geht, muss der Palm wieder Reture to Sender ?(

Wäre echt schade, ist gefälliger als mein letzter PPC.

Hätte auch noch mal eine Frage - bei mir geht zwar das Programm, aber leider öffnet der die Karte nicht auf dem SD Speicher :(

Wenn ich eine kleinere Karte im internen Speicher reinschiebe, geht diese - aber die große 300 MB Datei wird nicht als Karte angezeigt.

Wo liegt denn da der Fehler - was mache ich denn falsch ?

Auf Sony wirst Du lange warten dürfen, für den deutschen Markt kommt nichts mehr auf Palm Basis :(

Der TH55 ist eines der besten Palm Geräte ;)

Beim T5 stimmt, so finde ich, das Preis Leistungsverhältnis, deshalb kann man den auch mit seinen Macken kaufen :rolleyes:

---->>> Wie ich gerade sehe, sind bei Bluehand die Palm T5 ausgegangen, denke mal, alle die die noch keine Versandbestätigung erhalten haben, müssen warten - hab am Freitag vormittag bestellt und noch keiner erhalten - also Arschkarte (gehe ich mal stark von aus) :(

Original von Dirk Hasloewer
    Schau Dir den Richter mal an, es gibt das Oberteil mit Klemmbacken oben oder unten. Kabel ist kein Problem, in die Aussparung passt das hervorragend und grade der Doppelsaugnapf (habe ihn auch) ist absolut genial. Mit Single-Saugfapf wackelt das Teil schon mal zur Seite, oder vibriert sehr stark, was die Lesbarkeit beeinträchtigt. Mit Doppel absolut fest.

Meinst Du diesen Kopf C oder D ? Hohe Backen - flache Backen ??? Was muss ich haben für den T5 ?

Erst mal meinen T5 - ich weiss ;)

Saugnapf brauche ich nicht, würde den an meinem vorhandenen Brodit-Clip schrauben - sitzt, passt und wackelt nicht ;)

Ich hatte schon mal einen Halter für Universallösungen, ich fand den aber ziemlich bescheiden.
    Der PDA saß nicht richtig und von unten bekam ich nicht einmal ein Kabel hinein.
    Stimmt die Halbwertzeit bei meinem MDA 3 waren trotz Brodithalter 3 Wochen, danach hatte ich so den Papp auf und Wechsel jetzt wieder ins Palm Lager zurück ( hatte dann ja - hoff - doch was gutes).

Hab heute auch nach langer Zeit wieder einen Palm Tungsten gekauft. :]

Leider habe ich von Bluehand keine Bestätigung erhalten, hab heute früh bestellt, dachte ich könnte den schon Montag in Händen halten ;(

Bin mal gespannt, ob das Switchen sich lohnt - nach XDA 2 und MDA 3 Problemen endlich wieder nen SE P910i und nen Tungsten - da wird mein Mac sich freuen und ich hoffendlich auch ;)

Jetzt muss ich nur noch ne vernünftige Navi Lösung für den T5 finden, incl. Brodit Halter oder vergleichbares.

Danke für die vielen Wortmeldungen, jetzt habe ich einiges zum Testen :)
    Ich habe auch noch eines gefunden, eWallet 3 - scheint auch ganz brauchbar zu sein, leider sind die guten Programme (u.a. Splash) alle in englisch :(