Posts by custos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Android. Oder vielleicht Android. Oder doch Android. ;)

SCNR

Carsten

Stimmt. Der Markt für Android-Geräte, die regelmäßig Android-Updates erfahren ist ja erfreulicherweise recht übersichtlich. ;)
    Aber trotzdem würde es wohl in diese Richtung gehen, wenn WebOS stirbt. Noch hoffe ich ja, daß an den Gerüchten über Veer 2.2.0 und TP 3.0.5 was dran ist.

Da isser ja wieder. Dank Dir habe ich übrigens jetzt einige neue gebrauchte CDs mit Musik, die teilweise älter ist als ich es bin. :rolleyes:

Für mich persönlich hat das Veer einen super Formfaktor. Die Hardware ist ok und noch 100% intakt. Der ausgemusterte Pre- und die beiden TouchPads haben hingegen Risse im Gehäuse. Das WebOS ist halt hakelig und noch etwas Beta. Veer und TP brauchen fast täglich ihren Reboot. Die Akku-Leistung des Veer ist unter aller Sau, aber dieses Schicksal teilen die meisten Smartphone-Besitzer, die nicht ständig die Stromfresser-Funktionen aus- und einschalten. (Die TPs sind akkumäßig super.)
    Ich bin bekennender Palm Fan und Optimist. Synergy ist ganz großes Kino (ich hatte damit noch keinerlei Probleme). Und wenn WebOS nicht in der Tonne landet, sondern potent gepusht wird und evtl. PIM-mäßig beim Großvater Nachhilfe nimmt, dann könnte noch was draus werden. :love:
    (Ok, ich schaue mittlerweile auch schon nach Alternativen, falls Meg Whitman das auch nicht hinbekommen sollte.)

Hi,
    ich hoffe, ich habe hier nichts überlesen, die Suche war für mich auch nicht zielführend.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Ordnerstruktur mit mp3-Dateien von Box.Net auf das TouchPad zu bekommen? Ohne Umwege, wie z. B. von Box.Net auf PC, von PC mit Kabel auf TouchPad.
    In der Box.Net-Anwendung kann ich nur einzelne Dateien auswählen, welche dann in /media/internal/downloads/boxnet landen. Bei mehr als einer Datei bzw. bei verschachtelten Ordnern ist das nicht praktikabel.
    Die Box.Net-Website ist nicht bedienbar. Kein Link/Klick/Tap funktioniert.
    Die standard Musik-Anwendung greift nur lokal auf das Gerät zu. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, auf Box.Net zuzugreifen.
    Habe ich was übersehen?
    Oder gibt es einen empfehlenswerten Mediaplayer, welcher auf Box.Net zugreifen kann?

Danke für die Hilfe,
    custos

Ich vermute, das hat nur Bedeutung für amerikanische Geräte. Die sind ja irgendwie an einen Provider gebunden. Das habe ich nie richtig verstanden, aber das ist irgendwie noch eine Stufe schlimmer, als das SIM-Lock hier in Deutschland.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Ich habe u. a. auch ein Freenet-Konto. Da habe ich - wie bei den meisten anderen IMAP-Konten auch - keine Standardordner verändert. Der (oder das?) Veer hat sich automatisch

• Gesendet = sent
    • Entwürfe = drafts
    • Papierkorb = Trash

gezogen.
    Wenn ich TouchPad und Veer nebeneinander lege sehe ich sehr schön, wie sich Änderungen auf den jeweiligen anderen Client auswirken.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Tut mir Leid.

M.Hulot:
    Reden wir von Deiner freenet.de-Adresse? Da solltest Du Dich in einem Webbrowser (Internet Explorer, Firefox etc.) unter der Adresse http://webmail.freenet.de/ bei Deinem Email-Account anmelden können.
    Wenn Du dort eine Mail von einem Ordner in einen anderen verschiebst (z. B. von Inbox nach Papierkorb) dann sollte das auf dem Pre+ ziemlich zeitgleich auch passieren.
    Andersherum genauso: Wenn Du auf dem Pre+ die Mail vom Papierkorb wieder in die Inbox schiebst, dann sollte das eine Sekunde später auch im Webbrowser zu sehen sein.
    Dies würde ich zur Fehlerfindung empfehlen.

M.Hulot & Rüdiger:
    Jetzt wo Ihr es erwähnt: Ich meine mich zu erinnern, daß es bei WebOS in der Tat manchmal ein paar Sekunden dauert, bis eine Mail im Zielordner angezeigt wird. Zwei Minuten erscheinen mir aber sehr hoch.

(Ich habe übrigens ca. 15 IMAP- und 3 POP-Accounts problemlos auf dem Veer und dem TouchPad laufen. Beim Pre- "damals" hatte ich auch nie Probleme.)

Nur zu Sicherheit:
    Wenn Du manuell eine Mail im Eingangs-Ordner des Pre+ löschst, dann sollte sie im Papierkorb-Ordner des Pre+ landen.
    Ziemlich zeitgleich sollte im Webmail (falls Du das für Deinen Email-Account zur Verfügung hast) zu sehen sein, daß die entsprechende Mail automatisch vom Eingang in den Papierkorb verschoben wird. Dies geht aber nur, wenn Dein Pre+ mit dem Internet verbunden ist.
    Wenn Du Deinen PC einschaltest und Deinen Mail-Client dort startest, sollte die gelöschte Mail im Papierkorb-Ordner Deines PC-Mail-Clients angezeigt werden.

Diese Schritte kannst Du ja mal nacheinander prüfen.

Das mag jetzt vielleicht nicht wirklich weiterhelfen, aber das ist eigentlich eines der Dinge, die IMAP ausmachen: Machste was in einem Client (z. B. Pre Plus), passiert es auch auf dem Server (Mail-Dienstleister) und ist somit wiederum bei allen anderen Clients (z. B. PC) gleich.

In anderen Worten: Bist Du sicher, daß Du Dich mit dem IMAP-Protokoll verbindest?

Hat noch jemand 3.0.2 zum Vergleich da?
    In jeder Anwendung außer der Mail-Anwendung, steht unter neuen Mails die Signatur „-- Gesendet von meinem HP TouchPad“.
    Beispiele: Foto aus Foto-Anwendung verschicken, Memo aus Memo-Anwendung verschicken, Tweet aus Spaz per Mail weiterleiten, ...
    Ganz egal, was ich in der Mail-Anwendung/Konto-Verwaltung in der Signatur eingetragen habe. Nur neue Mails aus der Mail-Anwendung haben die korrekte in dem Mail-Konto konfigurierte Signatur.

Oh man, wieder was gelernt. Slingshot habe ich immer verwendet, weil es viel "cooler" aussieht (und richtig rum gehalten sich auch besser anhört). Werde ich mir aber wohl wieder abgewöhnen. Hatte gar nicht den Zusammenhang zur Geschwindigkeit eines erneuten Starts gemerkt.