Posts by clnumber1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Also, es geht um Excel Dateien die am PC erstellt werden. Dort gibt es die Möglichkeit in Zellen Kommentare einzufügen, die angezeigt werden, wenn mann mit dem Cursor darauffährt. Dass sich ein Kommentar in einer Zelle befindet erkannt man an dem kleinen roten Eck in der Zelle.

Nun, und diese Kommentare konnte ich (nach Übertragung auf dem Palm) am Treo 680 durch Gedrückthalten auf die Zelle anzeigen (Notiz anzeigen), und am Centro kann ich das eben nicht mehr. Aber vielleicht hab ich auch etwas übersehen.

Hallo!

Ich konnte mit meinem Tre 680 in Sheet to go Ver 8.002 Notizen lesen, die in Excel am PC als Kommentare eingefügt wurden.

(Diese kleinen roten Ecken in der Zelle)

Mit meinem Centro und Sheet to go Ver 10.000 kann ich das nicht mehr. Kann doch nicht sein, oder?

Irgendjemand eine Ahnung?

Und ja ich hab die Suche bemüht!

Hallo, als grosser (lesender) Fan dieses Forums möchte ich eine Frage stellen
    Nach gründlichem Studium der Suchfunktion und der Rubrik "Umstieg auf einen andren Palm" bin ich dennoch nicht ganz schlau geworden. Deshalb ein paar grudsätzliche Fragen.

Ich verwende seit längerer Zeit einen Treo 680 und synce mit dem PC Outlook, Repligo und mit DocToGo einige Excel Dateien usw. Alles zu meiner Zufriedenheit.

Jetzt hab ich mir ein Netbook (Asus 901) und einen Centro zugelegt. Jetzt stellt sich die Frage, wie alles auf den gleichen Stand bringen. Den Centro mit PC und Notebook syncen, oder Outlook von PC und Notebook mittels Software syncen und dann erst mit Centro syncen? Die Installations CD auf beiden installieren?

Irgendwie bin ich gerade ein bisschen überfordert. Wie macht ihr das?

Ich fürchte das hab ich! Aber so stands ja auch beschrieben.

Ich zitiere:

Variante 1: Über den HotSync

Theoretisch sollte es so funktionieren, und dies ist auch der rein offizielle Weg zum Umstieg.

• Ein letztes Mal das alte Gerät synchronisieren
    • Den Palm Desktop des neuen Treo 680 über den vorhandenen Palm Desktop installieren, ohne den alten vorher zu deinstallieren. Dadurch werden eventuell neue Features hinzugefügt. In welchem Verzeichnis der Palm Desktop bisher installiert ist, findet ihr so heraus: Öffnet das Startmenü und navigiert zum Icon des Palm Desktops. Mit einem Rechtsklick auf den Eintrag und anschließendem Klick auf "Eigenschaften" findet ihr eine Angabe wie C:\Programme\Palm\Palm.exe. Bei mir liegt der Palm Desktop also im Verzeichnis C:\Programme\Palm, und dahin werde ich den neuen auch installieren, wenn ich nach dem Installationsordner gefragt werde.
      Wenn ihr den Palm Desktop dann startet, sollten eure alten Daten noch drin sein - nun aber im neuen Palm Desktop
    • Einen HotSync mit dem neuen Treo 680 durchführen. Der Palm Desktop auf PC-Seite erkennt das neue Gerät nicht, weil es noch keinen HotSync-Namen hat. Wählt den bereits vorhandenen Benutzernamen von eurem alten Palm. Der Palm Desktop vergibt damit dem Treo 680 eine ID und merkt sich, dass dies zukünftig euer neuer Palm ist.

Meine Version V-5.1a, sH

Und was mach ich jetzt am besten?

Hallo!

Bin seit heute im Besitz eines Treos 680 und der Umstieg vom T3 hat super geklappt.

Bis auf eines. DateBk 5: Wenn ich von der 2 Wochen Ansicht auf den Tag tippe, oder nach Einstellungen

in "Detail" wieder zum Tag zurückkehre kommt die Meldung "Orientation not set!?"

Nach Bestätigung mit Ok komm ich dann weiter. Sonst läuft auch DateBk tadelos.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Meldung wegkriege? :S

Windows XP Prof, Outlook 2003

Hallo!
    Seit kurzem wird mein T3 beim Sync nicht mehr erkannt.
    Ich muss die Installations CD einlegen-reparieren- dann gehts wieder, solange der PC eingeschalten ist. Nach einem neuen Start des PC´s ist das Problem wieder da.
    Ich habe vor kurzem, um Speicherplatzt zu gewinnen Java-Updates gelöscht, ich nehme an das war ein Fehler.
    Kann mir jemand helfen?
    Windows XP prof
    Danke