Und wieder was gefunden. Erstmal geht's ums Auto.
- KFZ Kennzeichen - Einfach zu bedienen, läuft offline und kennt mehr als nur deutsche Kennzeichen
- Spritmonitor.de - Mit meinem aktuellen Wagen verwalte ich meine Tankfüllungen eh schon 2 Jahre online. Die offizielle App erlaubt auch Eintragungen offline zu machen und später zu synchronisieren. Die Darstellung könnte besser sein, ist aber für die Eingabe unterwegs völlig in Ordnung.
- mehr-Tanken - Umkreissuche, Suche in angegebenen Orten, große Community mit häufigen Tankstellenupdates und Tankstellen, die ihre Daten selbst einpflegen. Bin mal gespannt wie sich das verändert, wenn die große offizielle deutsche Benzinpreisdatenbank dieses Jahr online geht.
Einen Tipp aus ger.ct will ich auch nicht unterschlagen. News auf Smartphones zu lesen war für mich bisher sowohl unter PalmOS, iOS und WebOS eine Katastrophe und hat nie wirklich Spaß gemacht. Doch mit
- Usenet NewsReader - (freie Version mit Werbung heißt "NewsGroup Reader") hat das alles ein Ende. Nicht nur für mich die bisher beste App um im Usenet zu stöbern. Die App gefällt mir so gut, dass ich möglicherweise sogar meinen Reader auf dem Desktop nicht mehr brauchen werde.