Beiträge von beda22

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    warum kann man den Veer nur mit dem mitgelieferten Ladegerät laden?


    Wenn ich den Touchstone an eine USB-Buchse meines Laptops anstecke funktionierts nicht.


    Wenn ich das mitgelieferte Ladekabel an einen nicht HP-Adapter anstecke (egal ob Auto oder Steckdose) funktionierts auch nicht?


    Irgendwie hatte ich mir von den USB-Buchsen etwas anderes erhofft. Ist das bei euch auch so?



    Schöne Grüße


    Beda

    Hallo,


    ich hätte gerne eine App mit der ich folgende Systemeinstellungen vornehmen kann:
    Helligkeit
    GPS ein/aus
    WLAN ein/aus
    Bluetooth ein/aus
    Datennutzung ein/aus
    Roaming ein/aus
    Netzwerktyp auto/2G


    Warum eine App? Weil die Patches, die das leisten großteils bei mir nicht zum Installieren sind. Oder wenn sie ohne Fehler installieren, dann bewirken sie nichts. (Mittlerweile funzt auch der von MetaView nicht mehr)


    Ich hab beim Suchen nichts gefunden. Darum auch meine Frage arbeitet jemand an so was, falls nicht werde ich am WE mal probieren was ich mit ARES zusammenklicken kann.



    Schöne Grüße
    da Beda

    Ich hol diesen alten Thread mal hervor.


    Ich kenne folgende Apps:
    rtfm
    cowtasks
    cloudtasks


    Ich verwende momentan rtfm, bin aber nicht zu 100% zufrieden. Kennt jemand noch welche und vor allem bessere?


    Schöne Grüße
    da Beda

    Zu 1. Der Remix Player sortiert bei Auswahl über Songsnach dem Titel-Tag, wenn nicht vorhanden nach Dateinamen ohne Rücksicht auf Ordner.


    Zu 2. Wenn du sie mit DRPodder runterlädst, kannst du bei den Einstellungen dort das Löschen nach erstmaligem Abspielen abschalten.

    zu Antwort 1: Danke, das stimmt aber ich hätte gerne die Dateien eines Verzeichnisses in alphabetischer Reihenfolge. Zum Beispiel für Hörbücher.
    zu Antwort 2: Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte folgendes: Ich habe eine Podcast zum russisch lernen und habe da bereits 70 Folgen runter geladen. Kann ich diese nun in DrPodder importieren, dass ich sie damit abspielen kann und nicht erneut runter laden muss?


    Schöne Grüße
    da Beda

    Ich glaube meine Fragen passen zu diesem Thread, drum hänge ich sie hier an:
    1.) Kann man beim Standardplayer oder beim Remix die Dateien auch nach deren alphabetischer Reihenfolge im Ordner abspielen?
    2.) Kann man bereits runter geladene Podcasts zu einem Feed im DrPodder hinzufügen um sie nicht nochmal runterladen zu müssen.



    Schönen Dank
    da Beda

    Hat von Euch noch jemand Abstürze, wenn der Pre längere Zeit aus war? Der Pre reagiert auf nichts mehr - als wäre der Akku platt.
    Mehrfaches drücken des Einschalters hilft (man sieht dann ganz kurz das laufende Programm bzw. die Übersicht mit den geöffneten Karten), führt aber zu sofortigem Reset...
    Bug im OS oder irgendein inkompatibles Programm?

    Ich hab exakt das gleiche Verhalten. Welche Patches verwendest du?
    Ich habe die folgenden installiert:
    5x4 Icons
    Battery Icon as Percent
    Capture with Volume Keys
    Confirm Delete
    Read/Delete All Email
    Toggle 3G in Device Menu
    Video Downloads


    Schade, Schade weil sonst fühlt sichs wirklich großartig an.
    da Beda

    Also ich finde das Zusammenführen in der momentanen Ausprägung ziemlich übertrieben. Ich empfinde dabei folgende Nachteile:
    1.) Es ist dem Diskussionsfaden in einem Thread nicht wirklich dienlich wenn neue Fäden eingefügt werden.
    2.) Es lässt sich viel schwerer eine Lösung für ein konkretes Problem finden. Ich finde es hilfreich wenn ein Problem beschreben wird es gibt ein paar Antworten und daraus kann man eine Lösung ableiten. Wenn ich aber suche und es wird mir als Suchergebnisss ein 10 seitiger Thread als Lösung angeboten verliere ich die Lust.


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hallo,


    habe mich sehr gefreut als vor einigen Tagen "enable led notifications german" in Preware aufgetaucht ist. Allerdings benachrichtigt mich die LED nur bei neuen Emails und neuen SMS aber nicht bei Kalendererinnerungen oder verpassten Anrufen.Ist das bei Euch auch so?


    Schöne Grüße
    da Beda

    Hab ich schon gemacht, aber der Tipp ist für mich untauglich weil:
    1.) dass in dem Tipp besprochene Aktivieren der OGG-Unterstützung ist latu Precentral ja nur die Möglichkeit ogg dann auf der Kommandozeile des PRE abspielen zu können. Kein WebOs-Programm kann aber anscheinend autom. ogg abspielen.
    2.) und falls das abspielen funktionieren würde stellt Tamspalm noch immer keinen Pugcast-Rss-feed bereit.
    3.) die mp3- und ogg-Versionen von Tamspalm einen grässlichen Halleffekt haben.


    Sind der eine Anrufer im letzten Pugcast und ich die einzigen die dieses Problem haben? Könnt ihr alle den Pugcast am PRE hören?
    Wenn ja, find ich es komisch.
    Wenn nein, find ich es auch komisch. Weil dann ist es eine Themenverfehlung einen Podcast zu produzieren (der im übrigen Spitze ist :thumbup: ) der sich zu einem Großteil mit einem Gerät beschäftigt auf dem gerade dieser aber nicht hörbar ist X((


    Schöne Grüße,und bitte nicht falsch verstehen. Der PUGCAST ist echt spitze und es wäre verdammt schade ihn deshalb nciht hören zu können
    da Beda