Posts by blueprint

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ok super vielen dank.
    jetzt nur noch das problem, ich habe sehr viele memos auf dem palm. wo werden die beim sync gespeichert? bzw wo kann ich die dann auf dem mac nachlesen? (reset habe ich natürlich noch nicht gemacht)

halllo,
    ich habe gestern meinen lifedrive bei ebay verkauft. nun würde ich gerne die auf ihm gespeicherten termine etc löschen. wie mache ich das ma einfachsten und am besten so das man es nicht so leicht wieder herstellen kann?
    vielen dank schon mal für eure hilfe,
    mfg

da habe ich auch schon darüber nachgedacht, allerdings kann/will ich nicht immer soviele sachen mit mir rumschleppen und in der bahn eine tastatur auspacken ist wohl auch etwas seltsam :D
    Das problem ist das ich die texte so gut wie überall verfassen muss wenn sie anfallen (der witz bei uns geht ja "selbst auf dem klo" :D ) und da denke ich wäre eine tastatur am gerät sinnvoller.

hallo :)
    ich habe eine frage. und zwar, welches gerät ist für mich am besten geeignet?
    ich muss für meine firma regelmässig unterwegs texte schreiben die dann über eine "blog"-software auf unserer internen firmenhomepage online gestellt werden. Deshalb brauche ich auf jedenfall ein gerät mit einer tastatur (habe mir vor ein paar monaten mal ein lifedrive bestellt, mit dem ich zwar super zurecht komme, das allerdings für längere texte unbrauchbar ist. egal ob mit graffiti oder dieser display tastatur, es ist eine qual längere texte zuverfassen).
    jetzt habe ich mir überlegt entweder einen Treo von palm. oder einen ppc, und zwar das xda trion (oder TyTN wie das ding auch immer heisst^^) zu kaufen.
    hat jemand erfahrung mit beiden geräten bzw mit einem der beiden und kann was über die tastatur sagen?
    ich war heute bei mir auch shcon in der stadt wo sie natürlich beide geräte nicht vorrätig hatten *mist*
    am besten sollte das gerät noch über wlan verfügen.

und dann hätte ich auch noch eine 2 frage, und zwar ob jemand ein zusatztool mit dem man geschriebenen texte direkt an serendipity (so heisst unsere blog software) schicken kann? oder muss man dann immer erst die administrator maske aufrufen und dort den text hineinkopieren?

vielen dank schon mal für eure hilfe.
    mfg

vielen dank schon mal für eure hilfe. trotzdem ist mir das nichtganz klar. in dem unboxing thread stand es würde mit einer anderen simkarte keine probleme machen. gehandy.de hat mir aber folgende email geschrieben:
    bei Bestellung ohne Vertrag erfolgt die Auslieferung als Vodafone Version.

Das Handy ist mit einer Vodafone Software optimiert, d.h. die MMS- und GPRS-Konfigurationen sind von Vodafone fest voreingestellt und lassen sich nicht abändern. Sie können somit diese Funktionen ausschließlich mit einer Vodafone Karte nutzen.

Zum Beispiel mit einer ePlus- Karte können Sie mit dem besagten Handy telefonieren, fotografieren und SMS versenden. Versenden von Fotos, Internetnutzung etc. ist damit nicht möglich.

und die werden ja wohl wissen was sie verkaufen oder?
    von einem ebay anbieter erhielt ich folgende antwort:
    der Treo 750v wird ohne SIM- oder NET-Lock ausgeliefert. Sie können das
    Gerät daher
    auch mit jeder Karte nutzen.

allerdings ist der ebay anbiert 60 euro teurer. kann es sein das es so viele verschiedene varianten des gerätes gibt? also einemal mit sim/ ohne sim mit net/ohne netlock etc?
    oder hat mir einer der beiden shops mist erzählt?

hallo,
    leider habe ich zu meiner frage nichts in der suche gefunden, obwohl sie bestimmt shcon besprochen wurde.
    ich würde mir geren einen palm treo 650 oder (lieber) den neuen treo 750 kaufen. jetzt habe ich bei gethandy.de angefragt ob der treo 750 auch mit meiner bisherigen sim karte funktioniert (bin e-plus kunde web and more tarif), und die schrieben mir das telefonieren und sms gehen würde, mms und internet jedoch nicht.
    gerade wegen internet würde ich mir es aber gerne kaufen.
    gibt es das treo 750 auch mit e-plus branding (neuvertrag möchte ich nich abschliessen, und alter vertrag läuft noch 1 jahr) oder kann man das irgendwie umstellen das das treo auch voll mit eplus funktioniert?
    vielen dank schonmal und schönes wochenende :)

so, jetzt hat es geklappt mit dem synchronisieren. die datei liegt jetzt im verzeichnis lifedrive/anwendungen. die dateigrösse stimmt auch, allerdings wenn ich jetzt auf öffnen mit gehe, erscheint die meldung es gibt kein programm, mit der die datei geöffnet werden könnte.
    schade, ich weiss einfach nicht weiter :(

mh, also ich habe jetzt in der tomeraider hilfe datei irgendwas gefunden von wegen man müsste die dateien von tr3 in pdb umbennen. da habe ich getan, und die datei auf send to handheld gezogen.
    dann habe ich auf synchronisieren gedrückt. dann stand ewig dran "installiere wikipedia..." und nachdem das nach einer halben stunde immer noch nicht fertig war, habe ich auf abbrechen gedrückt.
    jetzt habe ich wieder versucht den palm zu synchronisieren, allerdings kommt jetzt immer die fehlermeldung eine verbindung zum ibook wäre nicht möglich.
    was is nun los? ;)

hallo, vielen dank für deine antwort, jetzt is wenigstens tomeraider shco nmal installiert.

wikipedia habe ich per send to handheld kopiert, wird aber im tomeraider verzeichnis nicht angezeigt. wenn ich es nochmal kopieren will kommt die meldung die datei existiert bereits.
    ich habe die neuese tomeraider version, und die wikipedia datei endet mit tr3, müsste doch also stimmen? die suche vom lifedrive findet die datei aber auch nicht, was kann ich da tun?
    vielen dank nochmal ;)

edit: gerade noch mit der imdb datei versucht, selbes ergebniss, wird nicht in tomeraider gefunden.
    soll ich bei send to handheld bei ziel anstatt lifedrive die sd karte auswählen? liegst evtl daran?

hallo,
    und zunächst einmal ein riesiges sorry, das ich so eine blöde frage stelle, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. die suchfunktion hat mich nciht gross weitergebracht und zum googlen bin ich dann wohl auch zu blöd.
    ich habe einen lifedrive gekauft, und bin soweit auch ganz zufrieden damit, nur habe ich ein problem. ich habe mir die aktuelle wiki version und tomeraider runtergeladen, nur...wie installier ich das jetzt auf dem palm?
    über welches programm mach ich das, bzw wie installiere ich tomeraider? und wie und wo muss ich die wiki datie hinkopieren?
    ich hab leider absolut keine ahnung wie ich das mcahen könnte.

vielen vielen dank für eure hilfe schon mal, das nächste mal frag ich dann was vernünftigeres :D
    schönen abend auch alle noch ;)