Posts by ugi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Klares JA!

Habe beruflich auch viele Termine + Aufgaben / Projekte (GTD). Funktioniert mit dem Treo bestens.
    Datebk6 verwende ich auch. Lässt sich gut mit der Tastatur bedienen.
    Alles in einem Gerät ist auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da immer am "Mann".

CU Udo

GPS-Empfänger HAICOM HI-203E kabelgebunden
    12 Kanal Technik
    Stromversorgung über 12V Zigarettenanzünder für Maus UND Palm
    klein (ca 5cm * 3cm * 1,2cm)
    schnelle und genaue Positionsermittlung
    für die Platzierung im Innenraum hinter der Windschutzscheibe bestens geeignet
    arbeitet mit jeder NMEA kompatiblen Navigationssoftware (z.B. TomTom, Digimap etc.)
    sehr guter zustand, wenig benutzt
    habe 2 alternative Adapterkabel:
    1. für Palm 500/505/130/i705/ bzw. Tungsten C / T /T2/T3/ W / 515 / Palm Zire 71 oder
    2. für Treo 90 / 180 / 270 / 300 / 600
    liefere ein Adapterkabel mit!
    VHB 35€ zuzügl. Versand

Hallo!

Durch Umstieg auf Treo 650 verkaufe ich einen Treo 600:

Sehr guter Zustand, keine Kratzer an Display + Gehäuse; Gerät wurde nur mit Alucase + Displayschutzfolie benutzt; natürlich inkl. original Lieferumfang und zusätzlichem Zubehör:

+Brando-Displayschutzfolie (angebracht)
    +zweites Sync-Ladekabel
    +Innopocket Alucase (mit Gebrauchsspuren)

VHB 150 EUR zuzüglich Versand
    Gerät kann auch in Wiesbaden abgeholt werden.

CU Udo

Hallo! Hier mal als Anregung für andere meine Umsetzung von GTD.

CU Udo

---------------------
    ablage:
    hängemappen als ablage, alphabetisch sortiert, beschriftung ja (drucken / labeler) wg handschrift
    altablage in ordnern
    büro + zu hause
    habe im büro 3 rollcontainer mit hängemappen
    ---------------------
    tools:
    weniger ist mehr!
    nur datebk + outlook (büro) / palmdesktop (privat)
    früher auch progect probiert
    habe auch mit outlook eine erweiterung des projektansatzes probiert: projekte als kontakte angelegt und die todos diesen kontakten zugeordnet, lässt sich unter kontakten(=projekte) gut auswerten, projektzugehörigkeit wird auch unter todos angezeigt, habe ich wieder aufgegeben war zu komplex und wurde nicht mit palm gesynct
    meine erfahrung: einfacher ist besser
    ---------------------
    persönliches konzept:
    alles muss rein!
    kalender ist heilig, tatsächlich nur die dinge mit absolutem termin kommen hinein
    kontextabhängige todo-kategorien haben sich bewährt
    für grössere todos plane ich zeitblöcke ein
    projekte werden in textfeld weiter untergliedert, gesonderte todos dort extrahiert (händisch copy + paste)
    weekly review unverzichtbar (mache ich freitags nachmittags)
    notizen in memos (auch für gespräche)
    GTD-Kategorie in Memos (wird spätestens bei weekly review geleert)
    ---------------------
    bücher:
    beschäftige mich bereits über 10 jahre mit selbstmanagement
    gtd funktioniert bei mir bereits seit 2 jahren sehr gut
    buch: habe erst die amerikanische ausgabe gelesen und danach noch die deutsche+ das folgebuch (eher enttäuschend)
    optimiere immer noch, bin immer auf der suche nach anregungen
    ---------------------
    übersicht todo-kategorien:
    @agenda
    @einkaufen
    @home
    @meeting
    @waiting-for
    @office
    @internet
    @projekte
    @maybe
    @lesen

Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch. Es wurde dadurch hervorgerufen, dass im Palm die selbe Wiederholungsaufgabe am gleichen Tag!!! der nächsten Fälligkeit mehrfach vorhanden war. Ich habe die Aufgaben in Outlook anzeigen lassen (eigenes Symbol für Wiederholungsaufgaben) und habe die betroffenen Objekte manuell auf dem Palm gelöscht. Seither funktioniert wieder alles einwandfrei.

CU Udo