Posts by rdr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Seppel,

ich habe das Programm von meinem Treo650 direkt auf den Centro übernommen, ohne es neu zu installieren. Ich arbeite allerdings nur mit Feiertagen und Geburtstagen. Vorlagen habe ich bisher noch nicht verwendet. Deshalb sind Abstürze bei mir wohl noch nicht aufgetreten. Ich werde das aber mal testen.

Pdassi ist nicht ganz aktuell. Es gibt inzwischen ein Update mit der Version 2.6. Einfach im Internet suchen nach "Feiertage 2.6"

Ein sehr gutes Programm ist hier http://pdassi.de/85/Feiertage.html zu finden. Ich benutze es schon über einige Jahre und es funktioniert auch auf dem Centro. Du kannst damit auch Geburtstage oder weitere wichtige Termine verwalten. Das Programm ist kostenlos. Wem es gefällt, der kann eine Spende überweisen. Das Programm ist es wert :thumbup:

Hallo Skybert,

ich habe eben die nicht funktionierenden Zifferntasten 1,2,3 und 5 neu belegt. Jetzt funktioniert alles perfekt. Da muss wohl bei der Belegung bei dir was schief gelaufen sein. Jetzt bin ich rundum zufrieden :thumbup:

Hallo Peter_Moscow,

danke für den Tipp. Ich kaufe sonst immer bei Pdassi und meine Testversion PalmaryClock Wireless Edition 1.3 läuft in 2 Tagen ab. Da habe ich natürlich gleich zugegriffen und 10 € gespart. Wieso kostet das Programm bei Pdassi 17 € und bei mobile2day nur 12 € (ohne den Zusatzrabat von dieser Woche). Ist der Preis bei mobile2day generell günstiger ?

larue

Ich hatte mir bei Pdassi die Treoversion heruntergeladen und jetzt bei mobile2day den Freischaltschlüssel bestellt. Funktioniert trotzdem :) .

Das Wetter in Englisch sehe ich nicht als Problem. Du kannst natürlich auch das Wetter in "deutsch" kaufen:

http://pdassi.de/product.php?prod_id=36802&xsearch=weather

dafür darfst du dann aber jährlich weiter Lizenzgebühren zahlen X(( . Das Wecken über PocketTunes läuft bei mir. Hatte bisher keine Probleme (allerdings erst 5 Tage getestet).

Hallo Skybert,

wenn ich mich mal kurz in euer Gespräch einklinken darf. Ich habe mir gestern auch das "Superprogramm für erwachsene Kinder" gekauft und bin begeistert. Da ich sofort damit "spielen" wollte, habe ich mir deine vorinstallierte Version heruntergeladen. Großes Lob für dich, hast du Klasse gemacht, besonderen Dank für die Arbeit zur Erstellung der Symbole :thumbup: Die Probleme von shaka-tux kann ich nicht bestätigen. Da müssen andere Ursachen vorliegen. Was aber bei mir aber ebenfalls zutrifft, sind Probleme mit WAV-Dateien auf den Zifferntasten. da sind 3 oder 4 "stumm". Ich werde heute abend diese mal mit anderen WAVs belegen. Mal schauen, ob es daran liegt.

Kurze Frage noch zu den "Sachsen-WAVs", wie hast du diese aus dem Flucho-Mat extrahiert ? Als ehemaliger Sachse hätte ich die gern komplett :D

Ich kann nach dem Update auf iTAN 1.6 nicht die volle Kompatibilität bestätigen. Man kann jetzt zwar in den Listen scrollen, aber wenn man das Menü aufruft, dann kommt doch leider wieder alles durcheinander.

Hallo Hotte,

kannst du mal genauer sagen, was wieder alles durcheinander kommt. Ich habe auch die Version 1.6 im Einsatz und habe keine Probleme damit. Vielleicht habe ich auch was übersehen ? Ich finde das Programm ansonsten super.

Hallo logicpalm,

Eine aktuelle Bezugsadresse habe ich nicht recherchiert, sollte aber zu finden sein ...

ich habe für alle Interessierten im Internet ein ähnliches Gerät gefunden für 99 € + Versand.

http://store.treocentral.com/s…and-cradle/12A92A2287.htm

Leider ist nicht erkennbar, ob es auch mit dem Centro funktioniert. Da bei logicpalm das iMT1 aber auch mit dem Centro läuft, stehen die Chancen nicht schlecht. Nur der Preis ist immer noch "heiß". Übrigens gibt es bei diesem Anbieter auch das iMT1 für 99 €, ist aber nicht lieferbar X((

Hallo logicpalm,

danke für den Tipp. Das Teil sieht schon gut aus und kommt meinem Schönheitsempfinden wesentlich näher :thumbup: . Ich finde auf der Seite allerdings keine Preise. Hast du dazu eine Quelle. Ich hatte für meinen Treo650 bereits ein ähnliches Gerät. Das funktioniert aber leider nicht mehr mit dem Centro. Der Ton kommt nicht über die Boxen rüber, sondern nur über den Centro selbst.

rdr (rolando)