Beiträge von Olaf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die Lösung kommt für mich nicht in Betracht, da meine SMS eh im t-mobile max enthalten sind.


    Scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben, als über PDA-Reach.
    Da ich das mit meinem Laptop nutzen möchte, wollte ich über Bluetooth verbinden. Mal sehen, ob ich noch ein zusätzliches Kabel mitnehme.


    Bei FunSMS hörte doch beim Treo 600 die Unterstützung auf, oder habe ich da was verpasst?


    Grüße
    Olaf

    Zitat

    Original von corkOne
    Verschick mal selber wieder eine. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass T-Mobile ab und zu mal vergisst, dass ich MMS empfangen kann...


    Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Danke. :oh-ja:

    Ist es möglich bzw. gibt es ein Programm, womit ich eine SMS am Desktop schreibe und via Bluetooth an den Treo sende, damit der die direkt verschickt?


    Habe Vista und einen BlueFritz Bluetooth Adapter. Hotsync per Bluetooth funktioniert einwandfrei.


    Schöne Grüße
    Olaf

    Hallo,


    seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Treo 650 MMS nur als eine normale SMS mit Link. Das sieht dann so aus:


    Zitat

    Siehaben eine MMS von xxxxxxxxxx erhalten. Abruf innerhalb von 14 Tagen unter http://www.mms.t-mobile.de mit Ihrer Rufnr. und dem Passwort XXXXXXX


    Was muss ich einstellen, damit die MMS wieder normal angezeigt werden?

    Naja, über Sinn und Unsinn kann man sich ja auch streiten. Ich jedenfalls finde die Einhandbedienung mit den dafür vorgesehenen Tasten perfekt.


    Dann könnte man auch die "Y"-Taste für Telefon nehmen. Die benutzt man auch nicht so oft. :rolleyes: ;)


    Grüße
    Olaf

    Ich will ja gar keine Klingeltöne. War ja auch nur ironisch gemeint. :D


    Bei mir klingelt, wenn überhaupt auf laut, Modern LO vom Treo. Habe nämlich keine Lust, mir jedesmal zu merken, welches Lied ich gerade als Klingelton habe, wenn irgendwo ein Telefon geht und es vielleicht meins sein könnte.


    Das Gleiche bei Bilder. Wie Du schon sagtes, Z-Launcher und Hintergrundbild reichen vollkommen aus.

    Da es ja z.Zt. Hip ist, ein möglichst kleines Handy vorzeigen zu können, kommen schon Kommentare, wenn ich den Treo in der Hand habe.


    "Boa, was hast du denn da für eine Pershing?" Wenn ich dann sage, daß das auch ein PDA ist, wird kurz genickt und sich einem anderen Thema gewidmet.


    Wenn man nicht bei Jamba & Co. coole Klingeltöne und Logos herunterladen kann, scheint sich der Treo sowieso zu disqualifizieren. :D :rolleyes:


    Schöne Grüße
    Olaf

    Zitat

    Original von PalmFreak
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit KeyLink bzw. KeyZ gemacht?


    Kann KeyZ noch unter PalmOS 5 betrieben werden, da es auf Hacks beruht(e)?


    KeyLink funktioniert einwandfrei mit meinem Treo 650.


    Man kann den Palm mit der Maus steuern und mit der Tastatur eingaben machen. Alles in Echtzeit. Wie gesagt, keine Probleme.


    Grüße
    Olaf

    Hallo,


    ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Denn ich habe mir schon echt einen Wolf gesucht. ;)


    Auf meinem Rechner im Büro ist auf einmal der Monatskalender vom Outlook einfarbig. Vorher waren die Monate farblich getrennt (grau/weiss). Ich habe echt keine Ahnung, wie das kommt und wie man das wieder hinbekommt.


    Einfarbig ist so richtig schön unübersichtlich. ?(


    Hat vielleicht einer von Euch einen Tip?


    Schöne Grüße
    Olaf

    Hallo,


    Klick mal rechts oben auf Was ist Nexave


    Da habe ich unter anderem gelesen:

    Zitat

    Auf Nexave findet man ausschließlich Infos zu Palm OS PDAs, nicht zu Pocket PCs oder anderen mobilen Systemen.


    Ergo: Der Treo 700 muss leider draußen bleiben. :rolleyes: ;)


    Das macht m.E. auch Sinn, da sonst ein heilloses Durcheinander im Forum gibt. Zum Beispiel müsste man, wenn man Ordnung reinbringen will, die Kategorien
    » Hardware
    » Software
    » Zubehör
    » Entwicklung
    » Verbindungen
    » GPS/Navigation
    komplett trennen. Einmal für Palm OS und einmal für Windows Mobile.


    Ich finde, hier sollte weiterhin nur über Palm OS diskutiert werden.


    Just my 2 cents.


    Grüße
    Olaf

    Ich denke auch, daß es am Cradle liegt.


    Habe eines im Büro und eines Zuhause, und immer wieder sporadisch dieser Verbindungsfehler.


    Vorher mit dem T|T oder dem Zire 71 hatte ich auch gar keine Probleme.


    Und das Komische ist, ich kann überhaupt keine Zusammenhänge feststellen, wann es funktioniert und wann nicht.


    Grüße
    Olaf

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Sehr schick. Was benutzt Du für die Foto-Alben? Sieht gut aus... PHP-Script?


    Danke Dir.


    Ja, ist ein PHP-Script, genauergesagt ein Plugin für WordPress, nennt sich LazyGallery.


    Man braucht einfach nur einen neuen Ordner im Galerie-Ordner erstellen - der Rest geht automatisch.